Österreich - Türkei 0-0


schooontn

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ganz kritiklos sehe ich arnautovic auch nicht, aber sowas soll man wenn dann intern machen udn grade der scharner ist nicht in der position solche aussagen zu tätigen, er spielt im team oft unter aller sau und auch gestern fand ich ihn sehr schwach.

Die flache 4 im Mittelfeld war dermaßen unbrauchbar, vor der Abwehr der Türken haben sich teilweise riesige!!!! Löcher aufgetan die nicht genutzt werden. Österreich braucht einen Spieler wie Ivanschitz wie einen bissen brot. Einer der in diese Räume reingeht und dann anspielbar ist und das spiel an die Stürmer weiterleitet.

und zu Arnautovic, es ist bekannt dass ich ein Verfechter von ihm und ja er wirkt manchmal antriebslos und ja seine körpersprache ist nicht die eines schiemers das sehe ich alles ein, ABER er ist der Spieler bei dem es jedesmal gefährlich wird wenn er am Ball ist, ER ist der Spieler der 5 Tore und 2 Assists am Konto stehen hat. Niemand sonst kann dass was er kann, und auch wenn die oben genannte Kritik sicher angebracht ist man muss diesen Burschen auch mal honorieren für das was er im Team leistet, nämlich der mit Abstand Torgefährlichste Spieler zu sein und ihm nicht immer nur eines draufgeben was er alles nicht macht. Und das sehe ich im Forum und in den Medien nicht deshalb stell ich mich oft schützend vor ihn.

Zumindest hier im Forum habe ich kaum Kritik an Arnautovic gelesen, dafür aber massives Unverständnis an der von Scharner geäußerten Kritik.

Ansonsten schließe ich mich Deiner Aussage aber an. Marko ist sicher ein schwieriger Typ und seine Körpersprache während eines Spieles zugegeben eine Katastrophe. Und doch gibt es kaum einen andern Spieler bei uns, der in der Lage ist, "das Unvorhersehbare" zu kreieren oder ein Spiel alleine zu entscheiden.

Daher ist er für die aktuelle Nationalmannschaft wohl genauso unverzichtbar wie der eine oder andere, der derzeit nicht im Aufgebot steht .......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was ich auch noch selten bzw. eigentlich noch nie im Happel Stadion gesehen habe ist, dass die Polizei im Türkei Sektor in praktisch der

ganzen zweiten Halbzeit auf den Stiegenaufgängen von 1. zum 2. Rang steht. Weiss jemand, was da vorgefallen ist? Haben ja fleissig Böller geworfen, war

das der Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hier im Forum habe ich kaum Kritik an Arnautovic gelesen, dafür aber massives Unverständnis an der von Scharner geäußerten Kritik.

Ansonsten schließe ich mich Deiner Aussage aber an. Marko ist sicher ein schwieriger Typ und seine Körpersprache während eines Spieles zugegeben eine Katastrophe. Und doch gibt es kaum einen andern Spieler bei uns, der in der Lage ist, "das Unvorhersehbare" zu kreieren oder ein Spiel alleine zu entscheiden.

Daher ist er für die aktuelle Nationalmannschaft wohl genauso unverzichtbar wie der eine oder andere, der derzeit nicht im Aufgebot steht .......

momentan kritisiert ihn keiner aber es kommt immer wieder vor, das geht ja nicht erst seit kurzem so.

Was ich auch noch selten bzw. eigentlich noch nie im Happel Stadion gesehen habe ist, dass die Polizei im Türkei Sektor in praktisch der

ganzen zweiten Halbzeit auf den Stiegenaufgängen von 1. zum 2. Rang steht. Weiss jemand, was da vorgefallen ist? Haben ja fleissig Böller geworfen, war

das der Grund?

kann ich dir nicht sagen. was ich skurril gefunden habe ich glaube in der 70 minute wollten die türken ein neues plakat aufhängen welches der ordner dienst SOFORT runtergrissen hat. aber dazu hats einige leut gebraucht (10 oder so) denn die türken haben oben festgehalten. ich würd gern wissen was da draufgestanden ist dass es sofort weg musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich war gestern im Stadion. Eins vorweg: Die Schiedsrichterleistung war eine Frechheit, soetwas Schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Alaba war mMn der Beste, unglaublich was der rackert. Er was überall zu finden, kämpfte wie ein Löwe und quasi jeder Angriff ging über ihn. Sensationell der Bursche, ohne den wären wir noh mehr am Sand. In HZ2 war er fast schon ein 2. LV, da er hinten immer aushelfen musste. Fuchs war heillos überfordert, ließ sich ein ums andere Mal düpieren und ausspielen. Sowas ist eines Kapitäns unwürdig, eine unglaublich miserable Leistung vom Fuchsl.

Pogatetz ditto, der war auch komplett von der Rolle. Wirkte immer unsicher, diskutierte oft lautstark mit Fuchs wegen Abstimmungsschwierigkeiten.

Der Latten-Kopfball der Türken war bezeichnend:

Fuchs lässt sich wie ein Schüler überlaufen, der Türke flankt zur Mitte und der Stürmer kommt VÖLLIG UNBEDRÄNGT zum Kopfball. Pogatetz fliegt der Ball 10cm über den Kopf aber Mad Dog schaut ihm nur nach und springt nicht hoch um ihn wegzuköpfeln. Unglaublich sowas :facepalm:

Ich muss sagen neben Alaba gefiel mir auch Schiemer ganz gut. Er musste die Fehler vom Pogerl ausbaden, rettete aber auch einige Male im Strafraum. Vom Einsatz her ein Kämpfer, dass muss man ihm lassen. Mit so wenig Matchpraxis eine solche Leistung abzurufen ist sicher nicht selbstverständlich.

Dag war defensiv ganz okay, hatte aber vor allem in den ersten 50-60 min kaum Ballberührungen, da er sich glaube ich die gesamte Spielzeit nur 1x in die gegnerische Hälfte traute. Offensiv war er kaum vorhanden, da war Royer auf sich allein gestellt, über rechts ging aber ohnehin sehr wenig.

Scharner war defensiv solide, offensiv aber eine Vorgabe, das Zentrum war nur aufs Abwehren eingestellt. Scharner versuchte offensiv etwas zu bewirken, versagte aber kläglich. Baumgartlinger mit einer mE ganz schwachen Partie, den würde ich jz mal ein paar Spiele Auszeit geben, er wirkte nur wie ein Mitläufer.

Royer war sehr bemüht und auch um einiges besser als gegen GER, richtig viel aufgegangen ist ihm aber auch nichts.

Harnik spulte unglaublich viele Kilometer ab, rannte sich die Seele aus dem Leib, aber er hang teils in der Luft.

Kommen wir nun zu Arnautovic. Er stolzierte wie ein aufrechter Gockel in der türkischen Spielhälfte herum, bewegte sich viel zu wenig und war meist viel zu schlampig. Seine Ferserl kann er sich sparen, er zeigte viel zu wenig.

Und nun zum Debütanten. Keine Ahnung wieso ihn viele hier so hochjubeln. Er war unsicher, wehrte gleich am Anfang eine/n Flanke/Schuss direkt zur Mitte ab. Strafraumbeherrschung war auch kaum vorhanden. Das Elferfoul war allemal vermeidbar. Grünwald fährt komplett am Ball vorbei und reißt den Türken komplett nieder. Soetwas sollte nicht passieren. Glück für ihn, dass der Elfmeter dermaßen schwach in die Mitte geschossen wurde. Von einem " überragenden Elfmeterkiller" kann nicht die Rede sein, so einen Ball sollte ein Torhüter schon halten, er wurde direkt angeschossen.

Highlight war für mich ein euphorischer Türke, der seine Mannschaft (im überwiegend rot-weiß-roten Sektor) 80 Minuten lang mit "Türkiye"-Rufen anpeitschte. 10 min vor Schluss sprang er wutentbrannt auf, beschimpfte den Schiri lautstark und verließ aufgebracht das Stadion. :D

bei 2/3 des Postings bin ich bei Dir. Grünwald siehst du meiner Meinung nach zu streng. Ich hab ihn recht positiv gesehen, so eine Strafraumbeherrschung würd ich mir beim Payer wünschen. Das er den Türken komplett niederreisst, davon kann auch keine Rede sein, auch wenn er ihn natürlich deutlich berührt hat, keine Frage.

Bei Arnautovic bin ich auch größtenteils bei Dir, aber ich finde ihn dennoch wichtig für die Mannschaft, ein schlampiger Kicker, der den plötzlichen Geniepass spielen kann, leider hat diese Fähigkeit

sonst niemand im Team - ohne ihn hätten wir in D 6:0 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der Ösi-Check - 1.Spezial 11/12: Diesmal mit einem Nationalteam-Spezial und dieses beinahltet einen satirischen Comic!

Hier der Link zum aktuellem Ösi-Check:

http://www.youtube.com/watch?v=G_f9wHDoS8w

Hier der Link zum Youtube-Channel vom Ösi-Check:

http://www.youtube.com/user/Oesicheck?feature=mhee

Viel Spaß beim Schauen!

Der Ösi-Check ist ab jetzt auch auf Facebook mitzuverfolgen. Dort findet ihr weitere Informationen zu den Legionären und Zusatzmaterial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zum Debütanten. Keine Ahnung wieso ihn viele hier so hochjubeln. Er war unsicher, wehrte gleich am Anfang eine/n Flanke/Schuss direkt zur Mitte ab. Strafraumbeherrschung war auch kaum vorhanden. Das Elferfoul war allemal vermeidbar. Grünwald fährt komplett am Ball vorbei und reißt den Türken komplett nieder. Soetwas sollte nicht passieren. Glück für ihn, dass der Elfmeter dermaßen schwach in die Mitte geschossen wurde. Von einem " überragenden Elfmeterkiller" kann nicht die Rede sein, so einen Ball sollte ein Torhüter schon halten, er wurde direkt angeschossen.

Sehe ich ähnlich. Das Elferfoul sah etwas ungeschickt aus, wenn auch gut gemacht vom Stürmer. Den Elfer zu halten war keine besondere Großtat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ösi-Check - 1.Spezial 11/12: Diesmal mit einem Nationalteam-Spezial und dieses beinahltet einen satirischen Comic!

Viel Spaß beim Schauen!

Der Ösi-Check ist ab jetzt auch auf Facebook mitzuverfolgen. Dort findet ihr weitere Informationen zu den Legionären und Zusatzmaterial!

An der Stimme vom DiCo muss noch gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

is aber schon witzig, die grazer fordern Grazei und Säumel und Weber und Konsorten, die Salzburger fordern Leitgeb und Jantscher und Kollegen, die die PL schauen finden den Scharner Pauli ganz toll und die Austrianer dürfen Grünwald, Junuzovic und ihre Freunde fordern. Jeder "Teamchef" kennt nur seine eigenen 11 Schäfchen und kennt die anderen 99 Spieler in unserer Liga nur von Erzählungen.

Mein Fazit: Schaut euch bitte bitte bitte öfters Spiele von anderen Mannschaften an, versucht die Brille ein wenig runter zu nehmen, ect.

Warum ein Schiemer schon wieder gespielt hat versteh ich nicht. Kopfballstärke hin oder her, aber ein Dragovic hat da 10x mehr Potenzial und wie viele wissenn spielen beide nicht mehr bei der Austria. Noch dazu war der eine halbe Ewigkeit verletzt, naja, DiCo wirds schon wissen...

teilweise korrekt, ich möchte aber auf den scharner kritiker gidi hinweisen, der scharner x mal in der premiere league gesehen hat, weil er jahrelang in england gelebt hat! ich könnt mich nicht erinnern dass er einen schreter oder so ins team gefordert hätte...

mrbonheur hat schon recht, scharner hat sicherlich schon schlechtere spiele als gestern abgeliefert im team, nichtsdestotrotz kann ich persönlich mit seinem stil wenig anfangen. das liegt nicht an den ferserl oder seiner selbstüberschätzung, sondern an seiner nicht vorhandenen taktischen disziplin. drum würd ich scharner prinzipiell nur als IV einsetzen. dort kann er uns wirklich helfen.

aber du hast schon recht, dieleute fordern natürlich ihre spieler. das ist normal. ich meine, wir sollten jetzt das grundgerüst das vorhanden ist (pogerl, fuchs(!?), alaba, arnautovic(?!), harnik) nutzen, nicht gleich wieder alles zerschlagen, eventuell ein paar routiniers hinzufügen (garics, ivanschitz, stranzl(?!vermutlich nicht machbar)) und mit den pool an kaderspielern bereichern. das kann allerdings nur der nachfolger vom DiCo machen, sofern das der fußballgott vorgesehen hat. ein paar hab ich vergessen, ein paar hab ich nicht genannt, da gibts noch 4-5 kicker die sich da bald einreihen könnten, im endeffekt bringt man schon was zusammen. wichtig ist dass man ein grundgerüst findet, die zentrale achse. die braucht man einfach. da darf dann aber auch nciht groß rochiert werden. die tragen das spiel und da kann man dann auch andere spieler dazu einbauen. ich hoff inständig, dass bemühungen in die richtung unternommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/1315005796235/Netzwerkanalyse-Oesterreich-vs-Tuerkei-in-Einzelteile-zerlegt

DIE MEISTEN PÄSSE/PASSVERSUCHE

1. Arnautovic-Alaba 20

2. Pogatetz-Schiemer 18

3. Alaba-Fuchs 16

4. Arnautovic-Fuchs 13

5. Schiemer-Dag 12

5. Alaba-Arnautovic 12

7. Scharner-Arnautovic 11

7. Fuchs-Pogatetz 11

7. Harnik-Alaba 11

7. Pogatetz-Baumgartlinger 11

7. Harnik-Fuchs 11

12. Scharner-Pogatetz 10

12. Scharner-Harnik 10

AM ÖFTESTEN ANGESPIELT

1. Arnautovic 74

2. Scharner 67

3. Harnik 64

4. Alaba 63

5. Baumgartlinger 54

6. Pogatetz 52

7. Fuchs 42

7. Schiemer 42

9. Royer 34

10. Dag 29

11. Hoffer 13

*Gegebene und angenommene Pässe

GABEN DIE MEISTEN PÄSSE

1. Pogatetz 66

2. Fuchs 64

3. Scharner 62

4. Baumgartlinger 61

5. Alaba 59

6. Schiemer 55

7. Arnautovic 50

8. Dag 45

9. Harnik 32

10. Grünwald 23

SCHLÜSSELSPIELER*

1. Scharner 129 (62/67)

2. Arnautovic 124 (50/74)

3. Alaba 122 (59/63)

4. Pogatetz 118 (66/52)

5. Baumgartlinger 115 (61/54)

6. Fuchs 106 (64/42)

7. Schiemer 97 (55/42)

8. Harnik 96 (32/64)

9. Dag 74 (45/29)

10. Royer 53 (19/34)

11. Grünwald 35 (23/12)

12. Hoffer 23 (10/13)

*Gegebene und angenommene Pässe

ERFOLGREICHE PÄSSE IN PROZENT

1. Baumgartlinger 91,80 (56 von 61)

2. Pogatetz 89.39 (59 von 66)

3. Schiemer 87,27 (48 von 55)

4. Arnautovic 86,00 (43 von 50)

5. Scharner 80,65 (50 von 62)

6. Dag 80,00 (36 von 45)

7. Fuchs 79,69 (51 von 64)

8. Royer 78,95 (15 von 19)

9. Harnik 78,13 (25 von 32)

10. Alaba 77,97 (46 von 59)

11. Grünwald 69,57 (16 von 23)

TEAMANTEIL ERFOLGREICHER PÄSSE

1. Pogatetz 13,07

2. Baumgartlinger 12,42

3. Fuchs 11,31

4. Scharner 11,09

5. Schiemer 10,64

6. Alaba 10,20

7. Arnautovic 9,53

8. Dag 7,98

9. Harnik 5,54

10. Grünwald 3,55

11. Royer 3,33

Bzgl. Scharner nicht so uninteressant :clever:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.