[Bilder] SC Neusiedl vs. First Vienna FC 1894, 3:1 (2:0)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_neusiedl_sc.gifdfs_wl_aut_wien_vienna.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

zu den bildern neusiedl vs. vienna

das match war zwar aus blau-gelber sicht nicht wirklich erbaulich, die gastfreundlichen neusiedler liessen dies allerdings vergessen. die kantine war wie immer top und die blunzen kaum zu übertreffen (blutwurst trifft allerdings nicht meinen geschmack, sodass ich hier auf berichte zufriedener esser zurückgreife...)

bildvorschau:

1) mario kröpfl befestigt sich die schienbeinschützer im stile der gladiatoren.

2) "sektor c"

3) drei burgenländische grazien

46_neusiedl-vienna_20110904.jpg

12_neusiedl-vienna_20110904.jpg

30_neusiedl-vienna_20110904.jpg

der matchbericht auf firstviennafc.at:

Mäßige Matinee am Neusiedler See

In aller Freundschaft musste sich der First Vienna FC 1894 heute Vormittag dem SC Neusiedl in einem Testspiel mit 1:3 (0:2) geschlagen geben.

Bei schönsten Spätsommerverhältnissen und Volksfeststimmung gingen es beide Mannschaften etwas gemächlich an.

Neuzugang Dominik Rotter war zwar mit und trainierte auch in Neusiedl, ebenso wie Marjan Markovic, musste auf seinen ersten Einsatz in Blau-Gelb allerdings noch warten, und sah in den ersten 45 Minuten wenig Zweikämpfe, zwei Tore der Gastgeber und zahlreiche mehr oder weniger korrekte Abseitsentscheidungen.

Juraj Skripec (18.) und Wolfgang Bauer (42.) erzielten die Tore zur 2:0-Pausenführung für den Ex-Verein von Marcel Toth und Patrick Kienzl, der dem Anlass entsprechend erstmals die Kapitänsschleife trug. Der etatmäßige Capitano Ernst Dospel war übrigens nicht vor Ort, er ist in der Nacht auf heute zum zweiten Mal Vater geworden. Wir gratulieren!

In der Pause wurde fleißig durchgewechselt, unter anderem brachte Tatar Konstantin Kerschbaumer, der keine 24 Stunden zuvor noch im Dress des SK Rapid gegen Amstetten im Einsatz war und die Vienna startete wesentlich agiler in die zweite Hälfte.

Der ebenfalls eingewechselte Hakan Gökcek vermochte den Ball nach schönem Zuspiel von Ersan Gültekin aus fünf Metern nicht im Tor unterzubringen, Matthias Hattenberger scheiterte Minuten später aus kürzester Distanz gleich zwei Mal am Neusiedler Schlussmann.

Die Gastgeber fanden bis Minute 74 nicht mehr statt, dann fiel entgegen dem Spielverlauf das 3:0, dem eine grobe Unstimmigkeit in der Vienna-Hintermannschaft vorangegangen war.

Fünf Minuten vor Schluss traf die Vienna dann aber doch auch noch ins Tor. Nach einem schönen Fersler von Matthias Hattenberger vollendete Hakan Gökcek mit einem feinen Heber.

Dabei blieb es und zu den Klängen der Neusiedler Blasmusikkapelle ließen sich die zahlreich erschienen Besucher ihre Blunzn schmecken.

Am kommenden Freitag geht es weiter mit der Meisterschaft, die Vienna gastiert beim FC Lustenau.

Aufstellung First Vienna FC 1894, Halbzeit 1: Kuru; Smola, Beciri, Rathfuss, Kröpfl; Dvoracek, Mattes, Toth, Kienzl; Lackner, Jelenko

Aufstellung First Vienna FC 1894, Halbzeit 2: Kuru (70. Pauli); Salvatore, Lackner, Rathfuss, Eidler; Jelenko, Hattenberger, Kerschbaumer, Kröpfl; Gültekin, Gökcek

Tor für die Vienna: 1:3 Gökcek (86.)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um einen schwarzen Balken :=

weil noch etwas schwarze farbe übrig war, habe ich einen zweiten balken spendiert. als bonus-track für die blasmusik gibt's noch ein neusiedl-grünes herz :feier:

49a_neusiedl-vienna_20110904.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.