FC Lustenau 1907 - FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Stehen DIE Spiele des Herbstes vor uns ? Mit dem FC Lustenau und dem TSV Hartberg, der uns dann als Gegner in zwei Wochen, ebenfalls auswärts, gegenübersteht hat man zwei 6 Punkte Spiele zu bestreiten. Aber alles der Reihe nach, jetzt fährt man erstmal ins Ländle zum FC.

5 Punkte trennen uns vom letzten Platz, eben diesen nehmen die Wölfe aus Lustenau ein. Das Hinspiel auf der Hohen Warte konnten wir mit 4:2 gewinnen. Die Lustenauer haben sich jedoch mittlerweile mit dem 21- jährigen Stürmer Etienne Eto'o verstärkt, dem kleinen Bruder des berühmten Samuel Eto'o. Bei seinem ersten Einsatz für die Lustenauer erzielte er auch gleich ein Tor. Mal sehen, ob er gegen uns auch scort, scoren sollten wir auch, aber warum soll unserem neuen Stürmer Rotter nicht auch gleich im ersten Spiel mindestens ein Tor gelingen. Glaubt man Gerüchten, ist Rade Djokic schon wieder verletzt, auch Markovic ist angeblich noch fraglich für die Partie im Ländle. Ebenfalls nicht dabei sein wird Lackner, nach Gelb-Rot sitzt er ein Spiel ab. Bei den Lustenauern fehlt nach 5 Gelben der Deutsche Stefan Riess.

Die Lustenauer testeten vorgestern gegen den FC Egg, den Vorletzten der VL, sie gewannen das Spiel mit 8:1. Unser Pausenfüller anlässlich der Länderspielpause steht ja morgen gegen den SC Neusiedl erst an.

Wie gesagt, um den Abstand zu wahren, wär gewinnen im Ländle nicht schlecht, ich tipp aber auf ein Remis.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine Dame bittet zum Tanz in Lustenau, die Kärntnerin Tanja Schett wird die Partie leiten. Assistiert wird ihr allerdings von zwei männlichen Wachlern, nämlich den Herren Thorsten Oberwurzer und Stefan Krassnitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine Dame bittet zum Tanz in Lustenau, die Kärntnerin Tanja Schett wird die Partie leiten. Assistiert wird ihr allerdings von zwei männlichen Wachlern, nämlich den Herren Thorsten Oberwurzer und Stefan Krassnitzer.

Das könnte eine Chance sein! Diese Tussi ist so schlecht, dass sie nicht in der Lage ist, eine Mannschaft wirklich runterzupfeifen - sie tut das unabsichtlich bei beiden! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn wir optimistisch davon ausgehen, dass wir defensiv nicht allzu viel zulassen, wird es wohl von unserem Angriffsspiel abhängen, ob wir dort punkten können. Hattenberger wird das Mittelfeld wieder kompakter machen und Markovic hoffentlich über rechts einige Impulse liefern. Ob er schon über 90 Minuten gehen kann und das in annehmbarer Form, wird sich zeigen.

Der Sturm stellt sich mit Mair und Rotter wahrscheinlich von selbst auf, da Tiffner ausfällt und bezüglich Djokic ja noch Unklarheit herrscht. Durch die erneute, wenn auch vielleicht harmlose, Verletzung ist auch er als 90 Minuten-Kraft jedenfalls sehr unwahrscheinlich, vielleicht geht sich ein (D)joker-Einsatz aus.

Mein Tipp (Wunsch ist Vater des Gedanken):

0:1

Unser Tor fällt nach einem Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn wir diese Partie verlieren sind wir im Abstiegskampf mitten drin statt nur dabei. Ich hoffe sehr, dass uns das dieses Jahr erspart bleibt, darum, und nur

darum habe ich auf Sieg getippt. Ich bin auch schon gespannt wie sich Rotter tut, so er zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir diese Partie verlieren sind wir im Abstiegskampf mitten drin statt nur dabei. Ich hoffe sehr, dass uns das dieses Jahr erspart bleibt, darum, und nur

darum habe ich auf Sieg getippt. Ich bin auch schon gespannt wie sich Rotter tut, so er zum Einsatz kommt.

... und wenn wir die nächsten beiden Partien gewinnen, dann haben wir vermutlich 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz ! ... was wäre wenn ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn wir die nächsten beiden Partien gewinnen, dann haben wir vermutlich 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz ! ... was wäre wenn ? :ratlos:

sechs-punkte-spiele hin oder her. wir bringen hoffentlich aus einer der beiden auswärtspartien drei punkte mit. jeder weitere punkt ist wünschenwert, aber kein muss. wird keiner eingefahren, geht die welt nicht unter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen lustenau wird dominik rotter voraussichtlich schon zum einsatz kommen. er wird sich hoffentlich als durchschlagskräftiger stürmer erweisen.

denn der test in neusiedl hat klar gezeigt: ohne stürmer wird's ganz schwer (wolfi mair, rade goal und andreas tiffner nicht am platz, hakan gökcek benötigte am samstag beim viannamas-match und am sonntag einfach zu viele top-chancen um seine tore zu machen). natürlich darf man gegen einen ostligisten nicht drei tore bekommen, aber das ist auch darauf zurückzuführen, dass das team defensiv nicht mit letztem einsatz zu werke ging. die echte schwachstelle war vor dem tor, da es nicht gelang, unsere drückende überlegenheit in treffer umzumünzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das könnte eine Chance sein! Diese Tussi ist so schlecht, dass sie nicht in der Lage ist, eine Mannschaft wirklich runterzupfeifen - sie tut das unabsichtlich bei beiden! :knife:

Aus dem Tanz mit der Dame wird wohl nichts!!!!!!!!

Aus Altach haben wir den Salzburger Stierwascher Hirschbichler wegbekommen, jetzt hat in der FC am Hals.

Ob Kogler und Tatar auch so ausrasten wie der Bjelica ob der bevorstehenden fehlentscheidungen und Kartenorgien bleibt abzuwarten.

SR Mag. Hirschbichler Bernd

Assistent 1 Jäger Christoph

Assistent 2 Riedel Roland

bearbeitet von Nikon D2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus dem Tanz mit der Dame wird wohl nichts!!!!!!!!

Aus Altach haben wir den Salzburger Stierwascher Hirschbichler wegbekommen, jetzt hat in der FC am Hals.

Ob Kogler und Tatar auch so ausrasten wie der Bjelica ob der bevorstehenden fehlentscheidungen und Kartenorgien bleibt abzuwarten.

SR Mag. Hirschbichler Bernd

Assistent 1 Jäger Christoph

Assistent 2 Riedel Roland

Aha danke, am Sonntag stand noch die Frau Schett bei unserer Begegnung. Die Umbesetzungen muss mir auch mal jemand erklären, aber vermutlich ist sie krank geworden, sie wurde jetzt ganz rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha danke, am Sonntag stand noch die Frau Schett bei unserer Begegnung. Die Umbesetzungen muss mir auch mal jemand erklären, aber vermutlich ist sie krank geworden, sie wurde jetzt ganz rausgenommen.

abgestiegen?

über ihre performance in den ersten drei 1. liga-spielen dieser saison weiss ich allerdings nichts (lask vs. st. pölten, fc lustenau vs. grödig und bw linz vs. altach), wohl aber dass einige kundige und kollegen aus der schwarzen zunft der ansicht sind, dass ihr zenit schon die eine oder andere leistungsstufe unterhalb der 1. liga erreicht wurde.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf fc-lustenau.at erschien bereits eine matchvorschau:

Die Vienna zu Gast im RH Stadion!

Nach der Länderspielpause treffen unsere Löwen im Lustenauer Reichshofstadion auf den ältesten Klub aus Österreich. Nach der tollen Leistung im Derby ist nach den Auswärtsspielen in Hartberg und beim LASK wieder Ernüchterung eingekehrt. Durch die beiden Niederlagen ist unsere Elf auf den letzten Platz der Tabelle zurückgerutscht. Um vom Tabellenende wegzukommen helfen nur Siege, die vor allem in den Heimspielen eingefahren werden sollten.

Mit der Vienna kommt am Freitag eine Mannschaft ins Reichshofstadion, gegen die die Kogler Mannen in der vergangenen Spielzeit daheim beide Spiele verloren haben. Fit zurück für dieses Spiel meldete sich unser weißrussischer Innenverteidiger Andrej Lebedev. Dafür muss Spielmacher Stefan Riess seine Gelbsperre aus dem LASK Spiel absitzen. Hinter dem Einsatz von Piero Minoretti und Christoph Freitag steht zum momentanen Zeitpunkt noch ein großes Fragezeichen.

Wer als dritter Ausländer neben Buchner und Lebedev in den Kader kommt, werden die Trainer erst nach dem Abschlusstraining am Freitag Vormittag entscheiden. Mit seinem Tor in Linz und seinen vier Treffern im Testspiel unter der Woche gegen den FC Egg, dürfte allerdings Etienne Eto'o momentan bessere Karten haben als Simon Vanderhoegt.

Egal für welche Formation sich unser Trainerduo entscheidet, die Einstellung muss dieselbe sein wie im Derby gegen die Austria. Nur mit Herz und Leidenschaft wird es möglich sein das Tabellenende so schnell wie möglich zu verlassen.

FC Lustenau 1907 - First Vienna FC

09.09.2011 um 18.30 Uhr

Reichshofstadion, Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus dem Tanz mit der Dame wird wohl nichts!!!!!!!!

Aus Altach haben wir den Salzburger Stierwascher Hirschbichler wegbekommen, jetzt hat in der FC am Hals.

Ob Kogler und Tatar auch so ausrasten wie der Bjelica ob der bevorstehenden fehlentscheidungen und Kartenorgien bleibt abzuwarten.

SR Mag. Hirschbichler Bernd

Assistent 1 Jäger Christoph

Assistent 2 Riedel Roland

Schlecht für uns. Hirschbichler hat uns neulich bevorzugt, steht ob seiner miserablen Leistungen schwer in der Kritik - d.h. wir werden dort keinesfalls gewinnen. Niederlage wahrscheinlich, evtl. die eine oder andere rote Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schlecht für uns. Hirschbichler hat uns neulich bevorzugt, steht ob seiner miserablen Leistungen schwer in der Kritik - d.h. wir werden dort keinesfalls gewinnen. Niederlage wahrscheinlich, evtl. die eine oder andere rote Karte.

Interessante Theorie: Wenn uns ein Schiedsrichter bevorzugt hat, dann ist das schlecht für uns, weil ... ich weiß nicht warum. Wenn uns ein Schiedsrichter benachteiligt hat, dann ist das auch schlecht für uns, weil er uns nicht mag ? ... typisch erw. Wenn man lange genug sucht, dann findet man immer etwas Negatives.

Aber noch zu Frau Schett: Wenn man diese Schiedsrichterin tatsächlich wegen ihrer Leistungen herausgenommen haben sollte, dann frage ich mich warum Herr Hirschbichler noch frei herumläuft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.