Das System der SV Ried


Eläkeläiset

Taktikfragen...  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

humppa around the world!

So, ich erlaube mir jetzt einen Thread über das Spielsystem der SV Ried zu eröffnen. Der Grund dafür liegt darin, dass wir in der heurigen Saison bereits unterschiedliche Spielsysteme vernehmen konnten, während wir in der letzten Saison in jedem Spiel mit dem Paul´schen 3-3-3-1 System zuwerke gingen. Da unser Kader sich sowohl altersstrukturell als auch positionsstrukturell merklich verändert hat, ist es meiner Meinung nach an der Zeit einige Dinge zu hinterfragen. Ich habe dazu ein paar Umfragen erstellt. Andere Erörterungen zur Ausrichtung und Taktik der SV Ried können auch in diesem Thread begonnen werden.

Ich weiß, dass es schwierig solche Fragen pauschal zu beantworten, da es natürlich immer auf die aktuelle Form der Spieler ankommt und auf den jeweiligen Gegner. Auch die Frage zu Beichler ist jetzt natürlich noch schwierig zu beantworten, trotzdem möchte ich erste Eindrücke holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So, ich erlaube mir jetzt einen Thread über das Spielsystem der SV Ried zu eröffnen. Der Grund dafür liegt darin, dass wir in der heurigen Saison bereits unterschiedliche Spielsysteme vernehmen konnten, während wir in der letzten Saison in jedem Spiel mit dem Paul´schen 3-3-3-1 System zuwerke gingen. Da unser Kader sich sowohl altersstrukturell als auch positionsstrukturell merklich verändert hat, ist es meiner Meinung nach an der Zeit einige Dinge zu hinterfragen. Ich habe dazu ein paar Umfragen erstellt. Andere Erörterungen zur Ausrichtung und Taktik der SV Ried können auch in diesem Thread begonnen werden.

Ich weiß, dass es schwierig solche Fragen pauschal zu beantworten, da es natürlich immer auf die aktuelle Form der Spieler ankommt und auf den jeweiligen Gegner. Auch die Frage zu Beichler ist jetzt natürlich noch schwierig zu beantworten, trotzdem möchte ich erste Eindrücke holen.

Vor allem die Antwortmöglichkeiten bei Carril gefallen mir nicht. - sonst gehen wir großteils konform, bis auf 1) den Freistoßschützen, wo denke ich, Hadzic vor dem Tor noch gefährlicher ist als als Schütze, und 2) Rotation, wo ich auch im Defensivbereich durchaus die Möglichkeiten sehe zu rotieren und 3) gegen einen schwächeren Gegner könnte man von mir aus auch (fallweise) auf das unberechenbarere, und flexiblere 3331 setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Was mir taktisch noch auffällt, (ich weiß, dass es ich es schon ein paar mal geschrieben habe) ist, dass wir bei gegnerischen Ecken mit allen Spielern im bzw um den eigenen 16er stehen. Während Gegner wie Mattersburg (glaube ich) war das mit sogar 3 Spielern bei unseren Ecken auf Höhe Mittelauflage 4 Spieler von uns binden (2 auf den seiten, 2 zentral). Das ganze unabhängig vom Spielstand.

Jetzt macht er so irre Umfrage und das Raketenauto kommt nedmal vor, Dodl.

Hier wird bereits abgestimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.