Real Madrid Club de Fútbol


rahzel

Recommended Posts

Real Madrid CF

photo-7900.jpg

Vollständiger Name: Real Madrid Club de Fútbol

Spitznamen: Merengues, Blancos, die Königlichen, das weiße Ballett

Gegründet am 6. März 1902

Stadion: Santiago Bernabéu (80. 354) - Avenida de Concha Espina 1, 28036 Madrid

Präsident: Florentino Pérez

Homepage: http://www.realmadrid.com

Trainerteam und sportliche Leiter:

Trainer: José Mourinho _Portugal_

Co-Trainer: Aitor Karanka _Spanien_

Torwarttrainer: Silvino Louro _Portugal_

Konditionstrainer: Rui Faria _Portugal_

Sportdirektor: Miguel Pardeza _Spanien_

Erfolge:

International

9 Erfolge im Europapokal der Landesmeister bzw. der Champions League:

1955/56, 1956/57, 1957/58, 1958/59, 1959/60, 1965/66, 1997/98, 1999/00, 2001/02

2 Erfolge im Uefa Cup:

1984/85

1985/86

3 Erfolge im Weltpokal:

1960, 1998, 2002

2 Erfolge in der Copa Latina:

1955, 1957

National:

31 Meistertitel:

1931/32, 1932/33, 1953/54, 1954/55, 1956/57, 1957/58, 1960/61, 1961/62, 1962/63, 1963/64, 1964/65, 1966/67, 1967/68, 1968/69, 1971/72, 1974/75, 1975/76, 1977/78, 1978/79, 1979/80, 1985/86, 1986/87, 1987/88, 1988/89, 1989/90, 1994/95, 1996/97, 2000/01, 2002/03, 2006/07, 2007/08

18 Erfolge im spanischen Pokal:

1904/05, 1905/06, 1906/07, 1907/08, 1916/17, 1933/34, 1935/36, 1945/46, 1946/47, 1961/62, 1969/70, 1973/74, 1974/75, 1979/80, 1981/82, 1988/89, 1992/93, 2010/11

Acht Erfolge im spanischen Supercup:

1988, 1989, 1990, 1993, 1997, 2001, 2003, 2008

Kader:

Tor

1 Casillas _Spanien_

13 Adán _Spanien_

Abwehr

2 Carvalho _Portugal_

3 Pepe _Portugal_

4 Ramos _Spanien_

12 Marcelo _Brasilien_

15 Fabio Coentrão _Portugal_

17 Arbeloa _Spanien_

18 Albiol _Spanien_

19 Raphaël Varane _Frankreich_

Mittelfeld

5 Nuri Sahin _Tuerkei_

6 Khedira _Deutschland_

24 Lass _Frankreich_

11 Granero _Spanien_

14 Xabi Alonso _Spanien_

16 Hamit Altintop _Tuerkei_

8 Kaká _Brasilien_

21 Callejon _Spanien_

22 Ángel Di María _Argentinien_

10 Özil _Deutschland_

Angriff

7 Ronaldo _Portugal_

9 Benzema _Frankreich_

20 Higuain _Argentinien_

Transfers

Abgänge

Ezequiel Garay - Benfica Lissabon - 10 Mio. €

Royston Drenthe FC Everton - verschenkt

Fernando Gago - AS Rom - Leihe + 7 Mio. € Kaufoption

Sergio Canales - Valencia - 2 Mio. € für die Leihe + 12 Mio. € Kaufoption + zwei Jahre lang Rückkaufoption um 15 Mio. €

David Mateos - Real Saragossa - ?

Pedro León - Getafe - Leihe + 6 Mio. € Kaufoption

Zugänge

Hamit Altintop - Bayern München - ablösefrei

José María Callejón - Espanyol Barcelona - 5 Mio. €

Fábio Coentrão - Benfica Lissabon - 30 Mio. €

Nuri Sahin - Borussia Dortmund - 10 Mio. €

Raphaël Varane - RC Lens - 10 Mio. €

-----------------

Grundsätzlich konnte man annehmen, dass es ein sehr guter Sommer in Sachen Transfers war:

José María Callejón _Spanien_ kommt ursprünglich aus dem eigenen Nachwuchs, hat für Espanyol an den Flügeln und im Sturm gespielt, und sich dort zu einem der besten Offensivspieler der Liga entwickelt. Anders als bei Pedro Leon scheint bei ihm die Einstellung zu passen, er ist nicht nur ein technisch sehr begnandeter Spieler, sondern auch ein echter Kämpfer. Die Tatsache, dass er alle drei der vordersten Offensivpositionen besetzen kann, macht ihn zu einem ausgezeichneten Ergänzungsspieler. Nuri Sahin _Tuerkei_ war einer der besten Spieler der Bundesliga. 10 Mio. Euro ist eine ausgezeichnete Ablösesumme für so einen Spieler. Real Madrid wird ihn, sofern er endlich einmal fit wird, sehr häufig anstelle von Khedira einsetzen, normalerweise müsste er sich auch einen Stammplatz erkämpfen. Außerdem war das Team in der letzten Saison komplett am Sand, wann auch immer Xabi Alonso nicht spielen konnte. Jetzt hat man endlich einen Ersatz und Mittelfeldpartner. Ich hoffe nur, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Er hat sich dreimal in vier Monaten verletzt. Das ist geradezu lächerlich. Bis zum Winter rechne ich wirklich nicht mit einem Sahin, der sein bestes Spiel abrufen kann. Hamit Altintop _Tuerkei_ ist ein unnötiger Spieler. Bei Fábio Coentrão _Portugal_ war ich erst skeptisch, da Marcelo einer der besten Linksverteidiger der Welt ist, damals konnte ich noch nicht ahnen, was Mourinho mit ihm vor hat. Der Portugiese ist technisch, physisch und was die Spielintelligenz angeht, ein überragender Fußballer, der beinahe jede Position spielen kann. In der Vorbereitung hat er fast ausschließlich neben Xabi Alonso im Mittelfeld gespielt und war stets einer der besten. Er könnte sich zu einem Fanliebling entwickeln. Raphaël Varane _Frankreich_ hat laut eigenen Angaben ein Angebot von Manchester United abelehnt, um bei Real Madrid unterschreiben zu können. Die Tatsache, dass er von mehreren Topclubs im Alter von 18 Jahren umworben wird, sagt schon einiges über sein Talent aus. Trotz seiner Größe und Stärke, ist er ziemlich flink auf den Beinen. Er wird den Chaoten Albiol als dritter Innenverteidiger ablösen. Bei einem Ausfall vor wichtigen Spielen wird wohl trotzdem Ramos einspringen und Arbeloa als RV spielen.

Probleme

Die Ausfälle im Mittelfeld (Khedira, Sahin, Altintop) und die Unberechenbarkeit von Lass machen einem ziemliche Sorgen, da man aufgrund der Verletzungsanfälligkeit der Mittelfeldspieler irgendwann nur mehr wenige Optionen übrig hat. Falls Fabio über längere Zeit im ZM spielen muss, wird Arbeloa der LV Ersatz werden. Da man sehr von einem offensivstarken LV abhängig ist, könnte sich das zu einem Problem entwickeln. Die Tatsache, dass kein Stürmer geholt wurde, wundert mich ein wenig, ich gehe aber davon aus, dass Neymar für Jänner fixiert ist. Er ist zwar kein echter Stürmer, aber eine weitere Option für die Dreierreihe.

Fußball

Real Madrid spielt unter Mourinho sehr direkten, offensiven, explosiven Fußball. Ein Schwerpunkt ist das Pressing im Mittelfeld, dafür hat man mit Di María, Özil, Marcelo, Khedira/Sahin und dem extrem hart arbeitenden Benzema die richtigen Leute. Mit Coentrao hat man einen Spieler verpflichtet, der hier ebenfalls perfekt ins Schema passt. Dazu kommt die Antizipation vom spielführenden Xabi Alonso. Nach einer Balleroberung geht es meistens extrem schnell, raubzugartig, nach vorne. Meiner Meinung nach spielt Real Madrid den explosivsten Fußball überhaupt. Obwohl ich keine Zahlen zur Verfügung habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht viele Teams an die Zahl an Torschüssen rankommen. Hier zählt kein Ballbesitz, sondern abgeschlossene Angriffe. Immer wieder hört man davon, wieviele Teams Barcelonas Spiel nachmachen, Mourinho tut es nicht. Was das Team gezeigt war auch alles andere als Defensivfußball. Aufgrund der Clasicos nehmen das viele schlecht informierte Leute an, obwohl in Wahrheit noch kein einziges Team außer Barcelona es geschafft hat, Real Madrid vor wirkliche Probleme zu stellen. Kleine Ausrutscher schließe ich hier natürlich nicht ein.

2011/2012

Im Vergleich zur letzten Saison ist das Team stärker, da Automatismen längst angefangen haben, zu greifen, das Pressing immer besser wird und da Benzema nun endlich in der Form seines Lebens agiert. In dieser Saison hat er extrem stark und selbstbewusst gespielt, allerdings auch einige Chancen ausgelassen. Sobald er anfängt, konstant zu treffen, wird er nicht mehr aufhören. Das ist seine Chance und sein Jahr. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für ihn.

49yR5.jpg

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also mourinho zu PSG ist absoluter SCHWACHSINN! ein billiger scherz des französischen/katalunischen fernsehens...

klar hat PSG ein quasi unendliches budget, aber mourinho ´wird seinen vertrag bei real sicherlich erfüllen.

real hat heuer gute transferpolitik gemacht und ist so nah an barca dran, wie seit 2007/08 nicht mehr. kaum transfers (coentrao, sahin, callejon kommen für die startelf in frage, altintop ist reiner ergänzungsspieler) und ein eingespieltes team. heuer wird es spannend sowohl in cl als auch in la liga, ich bin aber überzeugt, dass real beides für sich entscheinden wird, dann bleibt vielleicht noch der copa del rey für barca :finger2:

bearbeitet von Knallo Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Cristiano hat gestern zwei Tore gemacht und eines vorbereitet.

http://www.youtube.com/watch?v=U4KeujYRz-Y

Benzema mit einem Tor und einem Assist.

http://www.youtube.com/watch?v=nIMs9wuTjfA

Özils Leistung dürften eh die meisten gesehen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=eWiEgdkrXIU

cr wissen wir eh alle, was er kann

benzema kommt erst nach einem jahr so richtig in fahrt, was sehr wichtig ist, da higuain mit dem druck, der einzigestürmer neben cr zu sein nicht so gut umgehen konnte (chancentod).

özil hat eine absolut traumhafte partie gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Higuain ist nach seiner Verletzun stark abgefallen, er braucht jetzt ein Paar erfolgserlebnisse um auch wieder psychisch auf der Höhe zu sein.

im Moment passt vllt Benzema besser ins System, aber Higuain ist ein Kämpfer und hat sich immer durchgesetzt, egal was war, oder wer gekommen ist, ähnlich wie Raul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Higuain ist nach seiner Verletzun stark abgefallen, er braucht jetzt ein Paar erfolgserlebnisse um auch wieder psychisch auf der Höhe zu sein.

im Moment passt vllt Benzema besser ins System, aber Higuain ist ein Kämpfer und hat sich immer durchgesetzt, egal was war, oder wer gekommen ist, ähnlich wie Raul.

rein interessehalber .. wer waren aller die konkurrenten von higuain? fällt ruuds zeit da noch rein? fände ich ganz interessant durchzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

rein interessehalber .. wer waren aller die konkurrenten von higuain? fällt ruuds zeit da noch rein? fände ich ganz interessant durchzusehen.

Nach einwöchiger Abwesenheit aufgrund eines Urlaubs bin ich auch wieder da, also gleich zum Thema:

Unter Anderem Ruud Van Nistleroy, Raul, Cassano, Ronaldo BRA, Reyes, Robinho, Saviola, Robben, Julio Baptista, Huntelaar, Benzema, Adebayor

Sind natürlich nicht Alle als tatsächlliche Konkurrenten zu betrachten, aber trotzdem recht "resistible" der Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man muss auch bedenken das er erst 24 wird im Dezember. Er ist ein Instinktspieler und fighter nicht so ein techniker wie Benzema. Konkurenz hat er immer gehabt, er war oft mal aufgrund seines Alters und der höheren Prestige der anderen Stürmer auf der Bank, dann kam er rein und ließ Tore für sich sprechen. mMn wird Higuain immer etwas belächelt und unterschätzt.

In dieser Saison wird er genug Einsätze bekommen um sich an Benzema heran zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

In dieser Saison wird er genug Einsätze bekommen um sich an Benzema heran zu kämpfen.

hoffentlich. vor seiner verletzung war hat er ja großartig gespielt, wenn er dahin zurück kommt, kommt er an benzema auchw ieder vorbei. (oder higuain + benzema, cr auf den flügel :ratlos: , bei real ist halt ein rießen kontingent in der offensive verfügbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Zidane's Sohn, Enzo Fernandez (Normal U-17), hat gestern übrigens ein Training mit der ersten Mannschaft absolviert. Berichten zufolge war er natürlich sehr gut (was sollens auch sonst sagen :davinci: )

enzo_zidane_ronaldo_training_am.jpg

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.