Wohnung in Wien - welcher Bezirk?


z18Ry._12

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Guaden Abend !

Also, ich bin derzeit 20 und studier auf der Wirtschaftsuni in Wien, wohn aber noch in Niederösterreich. Nachdem die Anreise dorthin jeden Tag aber extremst mühsam is, mein gesamter Bekanntenkreis eigentlich in Wien ansässig is und auch der finanzielle Background passt weil ich nebenbei auch hackel, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Wohnung in Wien.

So paar Infos die beachtet werden müssen:

-) Wohnung wird gekauft und nicht gemietet, Budget liegt bei maximal 90,000,- €

-) die Wohnung soll unbedingt in der Nähe von einer U-Bahn Station liegen, is mitunter eins der wichtigsten Bedingungen

-) Ich werd allein dort wohnen, also werden ~50m² ausreichend sein

Außerdem is mir eben recht wichtig dass die Gegend eine halbwegs gute is. Mir is schon klar dass ich mit einem 90k Budget keine Wohnung in den ganz inneren Bezirken (Wien Innen, 2. Bezirk, Mariahilf, Neubau usw.) bekomm, aber wär nicht schlecht wenns trotzdem halbwegs zentral (is aber weniger wichtig, wenn die Wohnung in U-Bahn Station Nähe is bin ich sowieso in ein paar Minuten drin) wär und das rundherum nicht komplett abgranzt is. Mir warad lieber eine eher kleinere Wohnung in gscheiter Lage, als große Wohnung in schlechter Lage. ;)

Leider hab ich aber von den Bezirken in Wien recht wenig Ahnung, welche z.B. speziell für jüngere Leute lebenswert und trotzdem billig sind und bräucht deshalb Hilfe von euch.

Also hat irgendwer ein paar Ideen welche Bezirke sich da anbieten würden bzw. welche eher ein No-Go sind? Und jo, ich weiß schon dass man Bezirke nicht pauschalisieren kann, vielleicht hat auch wer ein paar U-Bahn Stationen als Tipps oder so.

Dankeschen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

um 90.000 teuros bekommst max. etwas in 10,11 oder 20. besuchsts vorher einen türkischkurs, dann wirst viel freude haben :winke:

ernst beiseite, sonst fühlt sich gleich wieder die linke beislschickeria auf den plan gerufen.

Klick mich

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Taugt Penzing was? Und jetzt bitte kane Austria / Rapid Diskussionen, is ma als Admiraner sowieso wurscht :D

Darf man fragen warum für dich keine Mietwohnung in Frage kommt? :confused:

Darf man ;) Aber is jetzt zu kompliziert zu erklären, hat aber schon seine Gründe.

Wie siehts eigentlich mit Brigittenau aus? Wär in der Hinsicht intressant weil um die Gegend herum die neue WU gebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Wie siehts eigentlich mit Brigittenau aus? Wär in der Hinsicht intressant weil um die Gegend herum die neue WU gebaut wird.

Dauert das nicht noch zig Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Taugt Penzing was? Und jetzt bitte kane Austria / Rapid Diskussionen, is ma als Admiraner sowieso wurscht :D

je weiter draußen, desto besser. beim reinlpark ists jetzt von der gegend auch nicht viel besser als im 10ten oder 11ten. aber du bist in 2 min bei der u3, bei der schnellbahn und beim 49er.

wenn die gegend nicht ranzig sein soll, dann muß schon ein wenig mehr hinblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

So paar Infos die beachtet werden müssen:

-) Wohnung wird gekauft und nicht gemietet, Budget liegt bei maximal 90,000,- €

-) die Wohnung soll unbedingt in der Nähe von einer U-Bahn Station liegen, is mitunter eins der wichtigsten Bedingungen

-) Ich werd allein dort wohnen, also werden ~50m² ausreichend sein

50m² in U-Bahn-Nähe für 90.000 Euro? Sowas gibts? In Salzburg bekommst dafür nichtmal einen feuchten Keller. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

je weiter draußen, desto besser. beim reinlpark ists jetzt von der gegend auch nicht viel besser als im 10ten oder 11ten. aber du bist in 2 min bei der u3, bei der schnellbahn und beim 49er.

wenn die gegend nicht ranzig sein soll, dann muß schon ein wenig mehr hinblättern.

Ja wie gsagt, muss keine Überdrüber-Gegend sein, so anspruchsvoll bin ich da gar nicht solang die Verkehrsanbindung passt. ;)

Danke für die Tipps bis jetzt, falls noch wer Vorschläge oder Tipps hat immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Häng doch einfach noch eine Null dran und such dir was in Hietzing oder Innere Stadt. :augenbrauen:

Spaß bei Seite, wie schaut's eigentlich mit Liesing aus? Dort kann man eigentlich relativ gut mit Bus oder Straßenbahn zur Kennedybrücke fahren und dann mit der U4 in die Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spaß bei Seite, wie schaut's eigentlich mit Liesing aus? Dort kann man eigentlich relativ gut mit Bus oder Straßenbahn zur Kennedybrücke fahren und dann mit der U4 in die Stadt.

Meidling allgemein wär eine Überlegung wert, Freund von mir wohnt dort und hat in dem Preissegment eine recht gute Wohnung gfunden. Und jo mei, natürlich sind das keine Überdrübergegenden aber für die erste eigene Wohnung reicht sowas absolut, und Wien is trotzdem noch eine Stadt in dem sogar das grindigste Stadtviertel noch schöner als 90% vieler anderer Städte sind ;)

Und Liesing kommt nicht in Frage, U-Bahn Anbindung is absolute Pflicht. Hat einige Gründe, wär aber sinnlos auf die alle einzugehen weils darum eh nicht geht. Aber danke für den Tipp trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

bin grad selber in einer ähnlichen situation (allerdings wohne ich bereits einige jahre in wien) und kann dir nur sagen: 90.000 und gleichzeitig eine annehmbare gegend sind 2 dinge, die sich nicht vereinen lassen. unter 130.000 wirds überhaupt ganz schwer.

ich schaue mich im übrigen gerade im 17. um.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ubahn-stationen hast du in jedem bezirk. und in jedem bezirk hast du unterschiedlich attraktive grätzel. die frage nach dem bezirk kannst du dir also sparen, die wird dir nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.