Statistiken 2011/12 (+ Diskussionen dazu)


Recommended Posts

The King

22 Tore

Robin Van Persie _Holland_ (Arsenal)

17 Tore

Wayne Rooney _England_ (Manchester United)

16 Tore

Demba Ba _Senegal_ (Newcastle United)

15 Tore

Sergio Aguero _Argentinien_ (Manchester City)

13 Tore

Ayegbeni Yakubu _Nigeria_ (Blackburn Rovers)

12 Tore

Edin Dzeko _Bosnien_ (Manchester City)

10 Tore

Clint Dempsey _USA_ (Fulham)

Danny Graham _England_ (Swansea)

Gareth Bale _Wales_ (Tottenham)

Emmanuel Adebayor _Togo_ (Tottenham)

9 Tore

Darren Bent _England_ (Aston Villa)

Frank Lampard _England_ (Chelsea)

Daniel Sturridge _England_ (Chelsea)

Mario Balotelli _Italien_ (Manchester City)

Grant Holt _England_ (Norwich)

Steven Fletcher _Schottland_ (Wolverhampton)

8 Tore

Javier Hernandez _Mexiko_ (Manchester United)

Steve Morison _England_ (Norwich City)

Hreidar Helguson _Island_ (Queens Park Rangers)

Jermain Defoe _England_ (Tottenham)

7 Tore

Ivan Klasnic _Kroatien_ (Bolton Wanderers)

Dimitar Berbatov _Bulgarien_ (Manchester United)

Scott Sinclair _England_ (Swansea)

Rafael Van der Vaart _Holland_ (Tottenham)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Silver Torah

Bei den Assists schauts aktuell so aus:

1. _Spanien_ David Silva (ManCity) 12

2. _Wales_ Ryan Giggs (ManUtd) 8

2. _Spanien_ Juan Mata (Chelsea) 8

2. _Ekuador_ Antonio Valencia (ManUtd) 8

5. _Wales_ Gareth Bale (Tottenham) 7

5. _Portugal_ Nani (ManUtd) 7

5. _Frankreich_ Samir Nasri (ManCity) 7

5. _Benin_ Stephane Sessegnon (Sunderland) 7

5. _Holland_ Robin Van Persie (Arsenal) 7

5. _England_ Theo Walcott (Arsenal) 7

p.s. das ist die offizielle Rechnung der PL, auf Seiten wie transfermarkt.de o.ä. findet man komischerweise andere Zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Liegt wohl daran, dass die einen z.B. ein Foul vor einem Freistoßtor als 'Assist' werten, detto wenn jemand einen Spieler anschießt und dann ein Eigentor folgt (z.B. bekommt Sturridge für gestern ein Assist beim Evans OG). Anders kann ichs mir auch nicht erklären.

RvP übrigens jetzt schon mit mehr Treffern als Berbatov/Tevez im Vorjahr. Werden aber wohl noch mehrere andere Spieler, denke Ba, Agüero und Rooney, die 20 Tore-Marke problemlos brechen.

Bewerbsübergreifend schauts übrigens so aus (nur Klubtore):

RvP: 28 Tore (31 Spiele, 92 Minuten für ein Tor)

Rooney: 21 Tore (28 Spiele, 112 Minuten)

Agüero: 18 Tore (33 Spiele, 126 Minuten)

Ba: 16 Tore (22 Spiele, 105 Minuten)

Dzeko: 16 Tore (30 Spiele, 123 Minuten)

Dempsey: 16 Tore (33 Spiele, 183 Minuten)

Yakubu: 13 Tore (19 Spiele, 103 Minuten)

Balotelli: 12 Tore (21 Spiele, 93 Minuten)

Defoe: 12 Tore (25 Spiele, 134 Minuten)

Bale: 11 Tore (24 Spiele, 189 Minuten)

Lampard: 11 Tore (28 Spiele, 177 Minuten)

Bent: 10 Tore (23 Spiele, 194 Minuten)

Sturridge 10 Tore (25 Spiele, 176 Minuten)

Carroll: 5 Tore (28 Spiele, 334 Minuten)

Torres: 4 Tore (27 Spiele, 433 Minuten)

Was mir da wieder auffällt ist die Tatsache, dass Agüero, Silva und Co. bei City wirklich NIE verletzt waren bisher. Unglaublich eigentlich, wieviel Verletzungsglück die heuer hatten.

Die obigen Statistiken sind natürlich relativ, spielen ja nicht alle gleich viel. Torres und Carroll konnte ich mir nicht verkneifen ;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

p.s. das ist die offizielle Rechnung der PL, auf Seiten wie transfermarkt.de o.ä. findet man komischerweise andere Zahlen

ist silva bei einer dieser anderen rechnungen nicht so weit vorne oder zieht sich das durch alle seiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ist silva bei einer dieser anderen rechnungen nicht so weit vorne oder zieht sich das durch alle seiten?

Auf Transfermarkt.de hat er sogar 13 PL-Assists.

Hab die Minuten dazu geschrieben... sehr interessant, Bent ist eigentlich gar nicht sooo erfolgreich, wobei das bei Villa natürlich auch eher schwierig ist. Wenn man seine Leistungsdaten der letzten Jahre durchsieht, wird auch klar, dass er so gut wie nie verletzt ist - da ist auch logisch, dass gute Statistiken rauskommen, wenn man eine Quote von 0,5 hat. Viele von den Topspielern sind halt sehr verletzungsanfällig bzw. werden öfters mal geschont, Bent so gut wie nie...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

soviel zu 08/15 - spiele vs. tore statistiken und etwas tiefergehende materie:

http://www.anfieldindex.com/4614/opta-stat-attack-andy-carrolls-time-liverpool-fc.html

aber wurscht, weiß eh das du dich nur lustig machen wolltest

Ich hab den Artikel gelesen, toller wird die Statistik von Carrlol trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab den Artikel gelesen, toller wird die Statistik von Carrlol trotzdem nicht.

nein das sicher nicht. wollte nur anmerken, dass es mittlerweile weit mehr statistiken gib als das reine tore/assist zählen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

wo habt ihr eigentlich all eure statistiken her?

mich würds interessieren wies bei den verschiedenen spielern bzw. teams mit fouls/karte, tacklings/fouls, usw ausschaut...

und gibts irgednwo so fantasie-statistiken wie zB strittige szenen im strafraum pro elfmeter?

statistiken zu den schiedsrichtern wären auch ganz interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.