FC Salzburg - Omonia Nikosia 1:0


rbs7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

achja, was ich noch anmerken möchte:

die aktion von pasanen/avraam ar ja wirklich geil. selten so viel gelacht bei einem fußballspiel. fußballspieler sind manchmal wirklich trotteln. :facepalm::laugh:

wie es blumi sagt: saudämlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mein gott bin ich froh, dass diese KO-spiele jetzt vorbei sind, da wird man ja zum nervlichen wrack. ich geh jetztt erstmal duschen...

Ich bewundere immer die Trainer, ich würd vermutlich einen Herzkasperl erleiden sofern zum xten Male eine Chance vergeben werden würde. Insgesamt eine reife, aber auch glückliche Leistung, denn langsam aber sicher sollte man die Chancen auch fertig spielen, ich geh allerdings davon aus, dass es in einem Spiel mit weniger Druck unter gleichen Engagement wesentlich deutlicher ausgefallen wäre. Höchst überflüssig nat der selten dumme Ausschluss, wobei ein normaler Ref da beide ermahnt und net raushaut. Insgesamt dennoch einen Dank ans Team für den positiven Stress :D. Gruppenphase is scho was Feines :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:clap:

Mann des Spiels für mich wieder einmal Leonardo, er gibt uns den Hauch von internationaler Klasse und ist für mich seit Tchoyi einer der besten, wenn nicht sogar der beste Transfer gewesen, den man je getätigt hat, vor allem wenn man zusätzlich bedenkt, dass er uns Ablösetechnisch bis dato noch nichts gekostet hat und auch die Kaufoption mehr als nur zu stemmen sein wird. :super:

Moniz ist das Beste, was unserem Salzburg passieren hat können. Wir haben mittlerweile nicht nur ein Spielermaterial, welches sich im Normalfall von den anderen Teams in der Bundesliga abhebt, sondern mMn auch einen Trainer, von dem einige noch viel lernen könnten - das war nicht immer so. Seine Spielphilosophie weiß zu gefallen. Besonders dabei gefällt mir, dass die Verteidiger weitaus mehr ins Offensivspiel eingebunden sind, als wir es zum Beispiel unter Stevens gewöhnt waren. Zudem stehen wir aber hinten sehr kompakt und lassen nur in wenigen Situationen für den Gegner gefährliche Chancen zu.

Um noch einmal auf Leo zurückzukommen. Moniz scheint mittlerweile Leonardo auch mental auf eine Ebene gebracht zu haben, wo er einfach unglaublich wertvoll ist, da gebührt ihm besonderer Respekt, an dem haben sich schon nicht wenige Trainer die Zähne ausgebissen. Ich war einfach nur entzückt, als Leonardo dann auch noch defensiv ganz entscheidende Aktionen lieferte, einfach traumhaft. :allaaah:

Trotzdem muss man weiter hart an sich arbeiten, man hat gestern wieder gesehen, wo wir extreme Defezite haben. Die Zyprer, die bis zum 1:0 gestern agiert haben, wie Mattersburg nur auf technisch höherem Niveau, haben die Räume ab dem 16ener ganz eng gemacht - dadurch haben wir unser Spiel bis zum Strafraum meist wirklich sensationell gut aufgezogen, dann aber zu ideenlos agiert. Dadurch kam wahrscheinlich auch die Anweisung von Moniz, dass man immer wieder einmal einen Weitschuss einstreuen soll.

Wenn man in den kommenden Wochen noch das Zusammenspiel auf engem Raum verbessert, können wir auch in der Gruppenphase wieder einmal für Furore sorgen, da passt meiner Meinung nach schon sehr viel. Und wie schon ganz am Anfang angemerkt, haben wir mit Leo einen außergewöhnlichen Spieler, der noch ganz andere Kaliber überspielen wird.

Zu guter Letzt möcht ich noch Hinteregger gratulieren. Anfangs hat er meiner Meinung nach nicht wirklich gut gespielt, nur wurde er im Laufe des Spieles immer besser, mit dem Tor hat er seine Leistung dann gekrönt, wunderbar. Ein 18-Jähriger Österreicher schießt uns in die EL-Gruppenphase, hört sich doch gut an, oder? :super:

Natürlich musste das gefeiert werden, für Salzburg nimmt man auch einmal in Kauf, dass man dann mit 1,5 Stunden schlaf in seinen 6. letzten Ferialarbeitstag geht. :aufdrogen::D

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hinteregger....wahnsinn. der bub is achtzehn, seit einem Jahr stammspieler, wird seke vorgezogen UND ES FÄLLT NICHT AUF.

und nochwas:

Wir haben es versucht, genauso wie vergangene Woche. Im Endeffekt haben wir das Tor, das wir in Nikosia bekommen haben, bezahlt. Wir haben das Spiel kontrolliert, aber aus dem Nichts ein Tor bekommen. Im Fußball braucht man auch Glück, das haben wir heute nicht gehabt. Das hatten wir auch nicht in den Europacup-Auslosungen. Auf so einem Niveau kann man immer ein billiges Tor bekommen

schön, dass auch der zypriotische trainer den dico-sager drauf hat :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere!

hab mich wirklich gefreut für den österreichischen fußball :augenbrauen:

ich glaube bei einer glücklichen gruppen-auslosung ist durchaus was drinnen für euch!

wie schon erwähnt, tolle sache dass moniz die spieler so gut unter kontrolle hat, und vor allem dass er auf junge österreicher setzt und ihnen chancen gibt.

hinteregger-edit: das hat er davon weil er nicht zur u-20 wm mitgefahren ist :nein: ..... so ein pöser pub...... :lol: -> absolut richtige entscheidung.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

hinteregger-edit: das hat er davon weil er nicht zur u-20 wm mitgefahren ist :nein: ..... so ein pöser pub...... :lol: -> absolut richtige entscheidung.

offenbacher und meilinger snd noch zu schwach, teigl muss einmal treffen, dann explodiert der schurl. aber insgesamt haben die drei glaub ich kaum mehr als 100 minuten in kolumbien gekickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.