FC Admira/Wacker - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Botaniker

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der hier ein bissi Hymnenpotential herausgehört hat.

Du, das liegt ganz bestimmt an mir. Ich hab mich definitiv viel zu sehr darauf konzentrieren müssen beim komplizierten Text mitzukommen, um auf Hymnenpotential zu achten. Da steckten soviele Botschaften und Gesellschaftskritik drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

na zumindest hat man ihm einen lösungsvorschlag gemacht ;)

die tante am türl war aber eh schwer motiviert! mit meiner akkreditierung (für alle tribünen+spielfeld) wollts mi net auf die haupt lassen, da das der bürobereich ist :facepalm:

me 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe meine Stimme noch immer nicht... :augenbrauen:

(ja, auch auf der Haupt wirds immer lauter!!)

Es war einfach genial, was unsere Burschen in der 1.HZ zeigten!! :allaaah:

(lag sicher auch an den überraschten Grazern)

Momentan scheint der DK keinen Fehler zu machen.

Berger auf der Bank zu lassen hätt ich mich nicht getraut.

So wies derzeit aussieht wirds aber generell für die Ersatzbank schwierig in die Manschaft zu kommen (Ledezma, Suli2, Zeman, etc) - der Stamm ist derzeit gefunden und top!

Natürlich haben wir auch Glück (Abseitsentscheidungen gegen Austria + Sturm) - aber das ist derzeit DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN!!

Momentan wird uns Fans das Leiden der letzten Jahre mit Superspielen vergessen gemacht!

Danke Burschen!!!

Aber auch Dank an die Vereinsleitung - organisatorisch habt ihr euch im Vergleich zum Ligastart um 100% gesteigert!

Weiter so! :super:

ICH BIN STOLZ ADMIRANER ZU SEIN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der hier ein bissi Hymnenpotential herausgehört hat. War zumindest eine sehr positive stimmung, befürchte allerdings, dass dies durch die live performance stark beeinflusst war. Ich meinte er hätte am schluss nochmals rauskommen müssen :clever:

Ist doch eh nochmal gekommen...oberer Rang nach dem Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich verstehe nicht, was ihr an der spielanlage unserer mannschaft zu kritisieren habt. wir spielen endlich flachpässe in die tiefe - siehe tor von hosiner nach herrlichem pass von schachner - wir dreschen nicht mehr nur die bälle hoch in die mitte - wie unter trainer schachner - wir spielen oft - nicht immer schnell nach vorne und haben 2 schnelle stürmer, die das auch ausnützen können. und der stanglpaß von jezek zum 4. tor - übrigens eine kopie des 5. tores beim legendären 5 : 3 sieg gegen austria lustenau - war doch eine wunderschöne aktion. und wir hatten auch noch viele torchancen. dass unser tormann und der teamspieler bei beiden toren gepatzt haben, kann vorkommen. wobei ich mich beim 2. tor schon frage, warum der tormann bei einem schuß aus spitzem winkel nicht die kurze ecke abdeckt. aber was solls, wir haben gewonnen und das auch sehr verdient. :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Auch 2 Tage nach dem Spiel geht der Grinser nicht aus dem Gesicht, danke Burschen, Ihr seid's echt super ! Ich genieße den Moment ! Daß vielleicht noch andere Zeiten kommen können, ist mir klar, muß aber von mir aus gar nicht sein... :smoke: ...mal sehen...wir Fans dürfen ja träumen ! Vor allem, weil wir ja noch genügend Potenzial auf der Bank haben: Zeman, Schicker, E. Sulimani, Sabitzer, Drescher, Ledezma etc.

Zum Spiel: Jemanden hervorzuheben fällt mir schwer, ich entscheide mich aber trotzdem für den von mir so oft gescholtenen Schachner: Der hat eine Bombenpartie hingelegt, das war echt vom Feinsten ! Ansonsten haben wir momentan ein Team, das sehr homogen, bissig und erfolgshungrig ist ! Daß Dibi und Tischler zwei blöde Fehler unterlaufen sind, sollte nicht vorkommen, aber das wirft uns momentan auch nicht aus der Bahn. Es kämpft und spielt jeder für den anderen, das taugt mir sehr, einfach geil, bitte weiter so !

@ Simon Bolivar: Was das Ergebnis verwalten betrifft, da magst Du schon Recht haben. Ich überlege aber die ganze Zeit schon, ob man beides haben kann: Eine 'pfeif' mir nix'- Mentalität mit Offensivdrang und gleichzeitig Abgeklärtheit. Wenn das geht, bitte her damit ! Ist sicher der nächste Entwicklungsschritt für das Team. Aber wie gereits erwähnt, am Samstag waren es einfach zwei dumme Fehler. Und wenn DiKü ein Taktikfuchs wäre, dann spielen wir mit ziemlicher Sicherheit noch immer in der 2. Liga, wage ich zu behaupten. Natürlich reine Spekulation....

...genauso wie die Geschichten mit den Toren, die regulär gewesen wären. Noch einmal die Rückblende zum FAK-Match: Es kam ein falscher Pfiff, dann der erste Schuß, der wurde abgewehrt, dann noch einer, aber da drehten sich alle weg. Habe mir das genau angeschaut, Winbichler wäre ohne Pfiff vor dem Schützen am Ball gewesen, also ist ein Tor reine Spekulation. Ebenso gegen Sturm. Daß wir noch in Bedrängnis kamen, lag an den beiden Fehlern, wohl auch, weil uns ein wenig die Kraft ausging, aber auch am Schiri. Weil Sturm - wohl mit kräftigem Meisterbonus - genauso wie Austria vor zwei Wochen viele taktische Fouls bei unseren Angriffen machte, ohne einmal Gelb zu kassieren. Ich zählte am Samstag 5, da hätte ein vorbelasteter Spieler das eine oder andere Mal dann vielleicht nicht mehr gefoult. Und eigentlich war praktisch jeder unserer Angriffe brandgefährlich, also könnte ich spekulieren, daß wir dann zur Paus schon 5-0 geführt hätten. Ein wenig übertrieben, gebe ich zu, aber ebenso wie die These, daß Sturm gepunktet hätte, wenn der Ausgleich gezählt hätte. Mitnichten, wir haben ja insgesamt 4 Tore geschossen. Ich will mir einfach unsere großartigen Leistungen nicht schmälern und kleinreden lassen ! Zudem wurde uns ein klarer Elfer vorenthalten, Feldhofer hätte rot sehen müssen.

Was mich viel mehr stört, ist, daß wir aus den o.a. Freistössen und zahlreichen Eckbällen eigentlich überhaupt keine Gefahr erzeugen konnten. Wenn das auch noch wird, ....

Ich freue mich jetzt einmal auf Ried, das wird ein Gradmesser, mal gespannt was das für eine Partie wird. Hoffe auch auf eine gute Stimmung, ich fand es am Samstag nicht soooo schlecht ! War schon ok, natürlich ist da noch viel Luft nach oben. Aber es ist nun einmal auch eine bauliche Sache, die Kurve war besser gefüllt als auswärts die West bei Austria, dort waren eben weniger Leute deutlich lauter als samstags viel mehr. Ein bisschen Geduld, das wird schon, da ist etwas im Entstehen. Danke jedenfalls an alle, die mitgezogen haben und auch an Fii (der war nach dem Spiel in der Kurve und meinte, daß er jetzt ein Admiraner sei) - ich möchte es haben (den 'Track') und noch einmal sagen:

ADMIRA IST SO GEIL ! :support:

Ed. Last, but not least: Geiler Auswärtssupport, fein daß endlich mal wieder was los war in der Auswärtskurve !

Und danke an all die fairen Sturm - Fans, die eine verdiente Niederlage anerkennen.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer das gesudere wegen dem baulichen zustand der kurve :ratlos: wenn 70% die pappen die meiste zeit net aufkriegen, werdens das auf einer überdachten auch met schaffen! einziges ergebnis ist dass die 30% der "supporter" etwas lauter werden!??

aber ich hät lieber 80% die vollgas geben, da scheis ich ganz dezent auf eine überdachung ;)

meine bescheidenen persönliche meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

immer das gesudere wegen dem baulichen zustand der kurve :ratlos:wenn 70% die pappen die meiste zeit net aufkriegen, werdens das auf einer überdachten auch met schaffen! einziges ergebnis ist dass die 30% der "supporter" etwas lauter werden!??

aber ich hät lieber 80% die vollgas geben, da scheis ich ganz dezent auf eine überdachung ;)

meine bescheidenen persönliche meinung!

sehr richtig. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was heißt hier baulicher Zustand ? Seit über 20 Jahren fordere ich eine ordentliche Tribüne hinter dem Tor mit Dach. Es ist einfach definitiv so, daß wir wie eben erlebt, in Wien mit weniger Leuten wegen des Dachs mehr Wirbel gemacht haben als zahlenmäßig mehr am Samstag. Das sind Fakten, das ist keine Suderei. Sudern werden dann alle, wenn es kalt ist, windig und regnet und wir kein Dach haben. Mir is es wurscht, ich gehe sowieso. Und ich supporte sowieso.

Aber ich finde es nicht notwendig, andere zu beschimpfen, weil sie nicht mitmachen. Wer will, darf und wer nicht will, darf das auch. Ich bin froh, daß wir keine Hanappi-Zustände haben und es bei uns locker zugeht. Aber das soll nicht heißen, daß ich mich nicht freuen würde, wenn alle mitmachten. Ganz im Gegenteil, das wäre fein. Aber machts bitte keinen Stress, entweder es wird oder halt nicht. Einfach weitermachen wie bisher, dann zieht vielleicht langsam der eine oder andere nach. Aber noch einmal - ich verstehe Deinen Frust darüber, genauso den von Schallvogl, den von allen, die sich verausgaben (inklusive mir). Aber das von anderen zu verlangen, ist von mir aus legitim, aber nicht mit solchen Äußerungen. Vor allem glaube ich, das eine (bauliche) würde auch eine Dynamik entfachen, daß evt. mehr Leute mitziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was heißt hier baulicher Zustand ? Seit über 20 Jahren fordere ich eine ordentliche Tribüne hinter dem Tor mit Dach. Es ist einfach definitiv so, daß wir wie eben erlebt, in Wien mit weniger Leuten wegen des Dachs mehr Wirbel gemacht haben als zahlenmäßig mehr am Samstag. Das sind Fakten, das ist keine Suderei. Sudern werden dann alle, wenn es kalt ist, windig und regnet und wir kein Dach haben. Mir is es wurscht, ich gehe sowieso. Und ich supporte sowieso.

Aber ich finde es nicht notwendig, andere zu beschimpfen, weil sie nicht mitmachen. Wer will, darf und wer nicht will, darf das auch. Ich bin froh, daß wir keine Hanappi-Zustände haben und es bei uns locker zugeht. Aber das soll nicht heißen, daß ich mich nicht freuen würde, wenn alle mitmachten. Ganz im Gegenteil, das wäre fein. Aber machts bitte keinen Stress, entweder es wird oder halt nicht. Einfach weitermachen wie bisher, dann zieht vielleicht langsam der eine oder andere nach. Aber noch einmal - ich verstehe Deinen Frust darüber, genauso den von Schallvogl, den von allen, die sich verausgaben (inklusive mir). Aber das von anderen zu verlangen, ist von mir aus legitim, aber nicht mit solchen Äußerungen. Vor allem glaube ich, das eine (bauliche) würde auch eine Dynamik entfachen, daß evt. mehr Leute mitziehen.

Die wortwahl tut mir eh schon wieder leid, aber inhaltlich stehe ich dazu. Die Mannschaft macht uns mit ihrem Spiel ein Riesengeschenk; der Verein mit einer zunehmend besseren Organisation auch und viele scheinen sich überhaupt nicht verpflichtet zu fühlen irgendwas zurückzugeben.

Ich frag mich dann halt echt, was die noch tun sollen, um die Leute aus der Reserve zu locken.

Wie gesagt, wer überhaupt nicht supporten mag (und dafür hab ich durchaus Verständnis; ist nicht jedermanns sache) soll bitte auf die Haupttribüne gehen, damit er wenigstens finanziell dem Verein was zurückgibt.

Ein dach ist natürlich eine feine Sache, da bin ich ganz bei Dir. Aber am Samstag war das fehlende Dach nicht schuld. Wir hatten in der Vergangenheit auch schon ohne Dach mehr Stimmung. Und da haben wir nicht den regierenden Meister weggeputzt.

Es waren am Samstag einfach viel zu viele Touristen in der Kurve.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.