Recommended Posts

Posting-Maschine
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich ja, ob man das künftig auch über mäci und den rapid kader wird sagen…

Nein, der heilige Mäcci von St. Hütteldorf ist UNfehlbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Findest du, dass Schröder einen guten Job macht? Das war/ist jetzt seine zweite Transferzeit, ein Urteil ist also erlaubt.

Beim ausmisten des Kaders würde ich ihm nach Schulnoten sogar eine 1- geben, beim Einkauf hingegen bestenfalls eine 3-

Da jetzt quasi der Kader fast komplett bereinigt wurde (was sicher ein großer Aufwand war) hoffe ich, dass in den nächsten Transferperioden wieder mehr Fokus auf Zugänge gelegt wird.

Jedenfalls scheint Schröder eher recht knausrig zu sein was Ablösen anbelangt und will anscheinend eher nur günstig einzukaufen (3,5 Mio für Krätzig war laut TM heuer die höchste Ablöse) trotz massiven Transfergeldüberschuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Just now, markusma2 said:

Wie plant Austria Wien eigentlich die Saison (bzw Deckung der monatlichen operativen Kosten) zu überleben?

Fragen die wir erst am 5.9 um 23:59 beantworten können. Die Liquidität ist halt nicht das Problem in Favoriten, sondern einfach das operative Minus. Ohne Operatives Plus kannst kein negatives EK abbauen. Und wenn man dementsprechend einspart wird es sich vermutlich ausgehen bis 31.12.
Aber ob es soweit kommt kann man erst ab den 6.9 sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BlackBlood09 schrieb vor 4 Minuten:

Das sind(für den WAC) schon sehr spannende Transfers. Ich glaub nicht, dass das für uns die richtige Herangehensweise wäre aber für den WAC passt das nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Veteran82 schrieb vor 11 Stunden:

Holt Parensen jetzt wirklich die 2 IV / RV hybriden und dazu noch einen ST, seh ich uns vom Kader wieder knapp vor Rapid, weil wir in der Spitze einfach besser sind und dann auch die Breite haben.

Findest du? 

Tor: Hedl ist bärenstark in die Saison gestartet, hat uns schon mit einigen richtig starken Paraden Punkte gerettet und war meiner Meinung nach gemeinsam mit Pentz der beste österreichische Torhüter. Euren neuen kann ich noch nicht beurteilen ehrlicherweise, kann der was und ist wieder ähnlich stark wie Scherpen, Jaros und Co.? Wertung 1:1?

Verteidigung: Bolla ist unter Stöger meiner Meinung nach der beste AV der Liga bisher, die Innenverteidigung ist qualitativ und quantitativ eindeutig die beste der Liga. (Der/Die neuen IVs die nach Graz kommen sollen, sollen dem Vernehmen nach aber auch nicht schlecht sein) Links macht Horn seine Sache bisher gut und ruhig. Den seh ich auf einem ähnlichen Level wie Karic, je nachdem wo Lavalee eingeplant wird, würde ich ihn als LV über Horn sehen. Wertung 2:1

Mittelfeld: Das war die letzten Jahre natürlich euer absolutes Prunkstück und an Spielern wie Kiteishvili, Horvat und Chukwuani ist kaum ein vorbeikommen. Dafür hat mir Gorenc-Stankovic von dem was ich bisher gesehen habe nicht so gut gefallen wie in der Vergangenheit. Dennoch nimmt sich das mMn nicht viel im Vergleich zu unserem (zukünftigen) Mittelfeld aus Ndzie, Amane und Gulliksen. Ich sehe da die beiden Zentralen (insofern Ndzie und Gulliksen die hohen Erwartungen erfüllen können) auf einem sehr ähnlichen, sehr sehr hohen Niveau. Von mir aus kann, aufgrund der Eingespieltheit und weil die Spieler im Gegensatz zu unseren schon ihre Qualitäten in der Liga bestätigen konnten, der Punkt knapp nach Graz gehen. Wertung 2:2 (/3:2)

Im Angriff sehe ich uns einerseits definitiv breiter aufgestellt, andererseits würde mich ein Doppelsturm aus Jatta/Malone (im Vergleich zu Hojlund, Emegha, Biereth etc) ehrlicherweise nicht vom Hocker reißen. Aufgrund der, durch die Kadertiefe gegebenen hohe Vielseitigkeit an verschiedenen Spielertypen, würde ich auch da Vorteile für unseren Kader sehen. Vor allem nachdem mit Bøving ein weiterer Unterschiedsspieler nun weg ist. (Dafür kann man davon ausgehen, dass Grgic bleiben wird, oder?) Wertung 3/4:2

Ich kann leider eure Neuzugänge nicht richtig einschätzen, aber ansonsten würde ich Rapid in jedem Mannschaftsteil qualitativ und quantitativ mindestens gleichwertig sehen. (Tor: Gleichwertig?  | Abwehr: Rapid | Mittelfeld: Sturm/gleichwertig | Angriff: Rapid.). Die Performance der Neuerwerbungen beider Klubs werden sicher noch Einfluss darauf nehmen.

Mich würde deine/eure Meinung dazu interessieren, unsere Sichtweisen können/werden sich sicher an der einen oder anderen Stelle unterscheiden. Was für Sturm spricht sind Stärken wie die Mentalität und die Konstanz, also genau die Dinge, die Rapid in der Vergangenheit oft gefehlt haben.

Bin gespannt, wie sich die Saison entwickelt, und hoffe auf einen sportlichen Dreikampf bis zum Schluss mit Happy End für Rapid, aber jetzt heißt es einmal am Boden zu bleiben, die Ergebnisse zu bestätigen und nicht einzubrechen wie letztes Jahr.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde:

Findest du? 

Tor: Hedl ist bärenstark in die Saison gestartet, hat uns schon mit einigen richtig starken Paraden Punkte gerettet und war meiner Meinung nach gemeinsam mit Pentz der beste österreichische Torhüter. Euren neuen kann ich noch nicht beurteilen ehrlicherweise, kann der was und ist wieder ähnlich stark wie Scherpen, Jaros und Co.? Wertung 1:1?

Verteidigung: Bolla ist unter Stöger meiner Meinung nach der beste AV der Liga bisher, die Innenverteidigung ist qualitativ und quantitativ eindeutig die beste der Liga. (Der/Die neuen IVs die nach Graz kommen sollen, sollen dem Vernehmen nach aber auch nicht schlecht sein) Links macht Horn seine Sache bisher gut und ruhig. Den seh ich auf einem ähnlichen Level wie Karic, je nachdem wo Lavalee eingeplant wird, würde ich ihn als LV über Horn sehen. Wertung 2:1

Mittelfeld: Das war die letzten Jahre natürlich euer absolutes Prunkstück und an Spielern wie Kiteishvili, Horvat und Chukwuani ist kaum ein vorbeikommen. Dafür hat mir Gorenc-Stankovic von dem was ich bisher gesehen habe nicht so gut gefallen wie in der Vergangenheit. Dennoch nimmt sich das mMn nicht viel im Vergleich zu unserem (zukünftigen) Mittelfeld aus Ndzie, Amane und Gulliksen. Ich sehe da die beiden Zentralen (insofern Ndzie und Gulliksen die hohen Erwartungen erfüllen können) auf einem sehr ähnlichen, sehr sehr hohen Niveau. Von mir aus kann, aufgrund der Eingespieltheit und weil die Spieler im Gegensatz zu unseren schon ihre Qualitäten in der Liga bestätigen konnten, der Punkt knapp nach Graz gehen. Wertung 2:2 (/3:2)

Im Angriff sehe ich uns einerseits definitiv breiter aufgestellt, andererseits würde mich ein Doppelsturm aus Jatta/Malone (im Vergleich zu Hojlund, Emegha, Biereth etc) ehrlicherweise nicht vom Hocker reißen. Aufgrund der, durch die Kadertiefe gegebenen hohe Vielseitigkeit an verschiedenen Spielertypen, würde ich auch da Vorteile für unseren Kader sehen. Vor allem nachdem mit Bøving ein weiterer Unterschiedsspieler nun weg ist. (Dafür kann man davon ausgehen, dass Grgic bleiben wird, oder?) Wertung 3/4:2

Ich kann leider eure Neuzugänge nicht richtig einschätzen, aber ansonsten würde ich Rapid in jedem Mannschaftsteil qualitativ und quantitativ mindestens gleichwertig sehen. (Tor: Gleichwertig?  | Abwehr: Rapid | Mittelfeld: Sturm/gleichwertig | Angriff: Rapid.). Die Performance der Neuerwerbungen beider Klubs werden sicher noch Einfluss darauf nehmen.

Mich würde deine/eure Meinung dazu interessieren, unsere Sichtweisen können/werden sich sicher an der einen oder anderen Stelle unterscheiden. Was für Sturm spricht sind Stärken wie die Mentalität und die Konstanz, also genau die Dinge, die Rapid in der Vergangenheit oft gefehlt haben.

Bin gespannt, wie sich die Saison entwickelt, und hoffe auf einen sportlichen Dreikampf bis zum Schluss mit Happy End für Rapid, aber jetzt heißt es einmal am Boden zu bleiben, die Ergebnisse zu bestätigen und nicht einzubrechen wie letztes Jahr.

Tor: kann man bei uns noch nicht wirklich einschätzen, schlecht ist Christensen sicher nicht, aber wie gut werden wir sehen. Hedl ist voll in Ordnung, aber diese Begeisterung die ihr bei ihm habt seh ich einfach nicht, den aktuellen Saisonstart hab ich aber jetzt auch nicht zu 100% verfolgt. 

Verteidigung: seh ich uns Stand jetzt weit schwächer, weil wir da richtig wackeln. Aber da muss man die Neuzugänge abwarten.

Mittelfeld: seh ich uns, obwohl ihr da gut eingekauft habt klar stärker, allein Kite ist für mich schon Grund genug

Sturm: wird man sehen wer wirklich kommt bei uns, wie sich Grgic entwickelt und ob Kayombo nach der Verletzung einschlägt der war in der Vorbereitung unser eindeutig bester Stürmer. Ihr seids da sicher breiter aufgestellt, wer dann mehr Qualität hat wird man sehen. 

Fazit für mich: man kann jetzt noch gar nix beurteilen. Ihr habt gut gearbeitet, bei uns ist alles bissl anstrengend zur Zeit. Unsere Verletzungen machens auch nicht leichter. 

Wär ich sportlicher Verantwortlicher von uns würd ich aus Eigeninteresse auf den Rapid Hype Train in Interviews absolut aufspringen. Öffentlich würd ich euch zum absoluten Favoriten erklären, weil ja doch sehr viel Geld investiert wurde und man nach bald 20 Jahren ohne Titel anscheinend einen Titel erzwingen will. Jetzt müssts ihr liefern wenn das heuer nix wird mit einem Titel wär das schon sehr enttäuschend. Bei uns den Druck rausnehmen und komplett bei euch raufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Veteran82 schrieb vor 21 Stunden:

Über 10 Millionen Investment, lauter Spieler die Rapid als Durchgangsstation sehen (bis auf cvetkovic und Horn), keinen Bezug mehr zur 2. Mannschaft bzw. eigene junge auf der Bank (2 im Kader…), dazu jetzt noch 1-2 neue um ein paar Millionen und bereits das dritte Jahr, mit praktisch keinem Erfolg in den Jahren davor… und wenn man bei den Investitionen nur die „Top 3“ ausruft, dann belügt man sich hoffentlich selbst. 
und will Katzer den schicker Weg gehen, muss er auch am „Feld“ mal liefern und zeigen, dass er eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen kann! 

Du meinst nach dem Spiel das Spielfeld betreten, die Schiedsrichter beleidigen und später die Schiri-Kabine stürmen? ;) 

Wer Rapid als Durchgangsstation sieht, kann man nicht so einfach sagen. Bei Wüthrich, Stankovic und Kiteishvili hätte doch auch niemand gedacht, dass sie so lange bleiben. 

Man muss einfach auch erkennen, dass ambitionierte Sportler mit viel Talent und einer begrenzten Berufsausführung logischerweise in besser bezahlte und stärkere Ligen wechseln, wo sie sich mit den Besten messen können. Kaliber, die in Österreich spielen und sich hier so wohlfühlen, dass sie 5+ Jahre bleiben, sind doch im heutigen Fußballgeschäft die absolute Ausnahme und muss man mit Handkuss nehmen und die Zeit genießen solange sie hier sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Fazit für mich: man kann jetzt noch gar nix beurteilen

Genau! Das ist ein sinnloser Schwanzvergleich. Am Ende werden die Bullen erst wieder Meister mit 20 Punkten Vorsprung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markusma2 schrieb vor 10 Stunden:

Wie plant Austria Wien eigentlich die Saison (bzw Deckung der monatlichen operativen Kosten) zu überleben?

Über den Steuerzahler wie immer.

Wenn sie einfach die Miete fürs Stadion nicht zahlen, wird auch nicht viel passieren.

Die Wiener SPÖ ist seit dem Stadionkauf quasi in Geiselhaft... nicht bezahlte Mieten könnte man als Sachleistung beim Sponsoring der Holding verbuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag