Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Nochmal. Schuld sind die sich prügelnden "Fans", die Polizei hat nicht richtig reagiert. Aber deshalb der Polizei die Schuld zu geben? Come on.

Wieso soll der die Schuld haben, der es hätte verhindern können gemeinsam mit denen, die zugeschlagen haben? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Die Schuldfrage stellt sich überhaupt nicht. Es geht darum wie man verhindert dass Normalos Zähne ausgeschlagen werden. Was glaubst hilft mehr, eine vernünftige Polizeipräsenz oder ein paar Gespräche mit den Hooligans dass sie Schuld sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wer strukturelle Probleme innerhalb der Szene nur Schlagstöcke entgegen zu setzen hat, ist halt so jemand der alle Probleme nur als Nägel sieht, weil er nur einen Hammer besitzt.

Ok, also Sozialarbeit und 3-4 Jahre lang zuschauen wie im und ums Stadion Menschenjagd gemacht wird. Bis dahin sollte man auf die armen Kerle einwirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich hat es auch bei der Austria begonnen. Ich verstehe es ja, die wollen eine volle Haupttribüne und natürlich auch dass die Rapidler mehr zahlen. Macht man für Rapid komplett A und F auf besteht so ein Problem halt auch nicht. So sitzen die Fans untereinander und natürlich kommt es da zu Außeinandersetzungen. Das war jedem schon vor dem Spiel relativ klar. Da lass ich dann halt gar niemanden mit Rapid Trikot oder T-Shirt neben den Austria Fansektor. Die werden vermutlich dann beim 4:1 auch noch provokativ gejubelt haben und das lassen sich die Veilchen halt auch nicht bieten.

Das sich gerade bei solchen Spielen nochmal mehr Idioten einfinden (ist bei uns gegen Austria, Rapid oder Austria Salzburg ja das selbe) weiß man auch vorher.

Das die Polizei dann natürlich komplett überfordert ist weiß man wenn man schon bei einem Auswärtsspiel in Wien war. Letztes Jahr im Happel sperrt man die Leute im Sektor zusammen. Danach vor dem Happel nochmal, Sturm Fans müssen Richtung Busse gehen. Ich will Richtung Auto gehen als die Polizei sagt wir müssen zu den restlichen Sturm Fans. Man wird von der Polizei eingekreist und plötzlich gehen die mit Schlagstöcken auf irgendwelche Leute los die nur herumstehen. Hab da auch 2 oder 3 gesehen die dann mit Rettung oder Polizei weg sind, das waren aber nüchterne 13-15 jährige die nichts bösartiges getan haben. Ich wollte dann die Nummer von einem Polizisten der vorher schon mit seinem Schlagstock herumjongliert hat weil er wohl geil drauf war jemanden zu prügeln, aber keine Chance. Schuld sind jedoch, wie Sohnemann schon sagt, zu Beginn zu 90% die "Fans".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja natürlich sind die sich prügelten Menschen schuld und nicht die Polizei, hat die Polizei etwa diesen Menschen gesagt das sie sich prügeln sollen ?

Wenn sich die Polizei rund um den auswärtssektor gestellt hätte, hätte es halt angriffe gegenüber der Polizei gegeben was ja genauso schlimm gewesen wäre.

Aber die Polizei da die schuld zu geben ist ein Blödsinn vor allem weil sie immer wieder angehalten werden das sie die Fans nicht provozieren sollen was sie aber mit solchen Aktionen wie sich um den Auswärts Sektor stellen getan hätten.

Entweder wir wollen Stadien wo die Fans quasi eingesperrt werden in ihren Sektoren oder man will Stadien wo sich jeder frei bewegen kann aber dann passieren genau solche dinge, wofür man natürlich die Vereine die sowas verhindern müssen bestrafen muss.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ok, also Sozialarbeit und 3-4 Jahre lang zuschauen wie im und ums Stadion Menschenjagd gemacht wird. Bis dahin sollte man auf die armen Kerle einwirken können.

Wer auf Argumente mit populistischen Zynismus antwortet, der kommt bei mir nicht weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn sich die Polizei rund um den auswärtssektor gestellt hätte, hätte es halt angriffe gegenüber der Polizei gegeben was ja genauso schlimm gewesen wäre.

Du warst noch nie im Happel und hast nicht gelesen was ich geschrieben habe. Normalerweise stehen dort nämlich eh Polizisten. Und Überraschung, normalerweise stürmt keiner den Heimblock.

Ich will mal sehen wie klug ihr daher redets, wenn bei uns im derby 30 Rote übern Zaun klettern auf die Längs marschieren und eurer Freundin die Nase brechen. Passt dann auch alles, weil als Polizist darf und kann man eh nix machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ach hör doch auf, auf alle relevanten Gegenpunkte mit einem Horrorszenario zu antworten. Wennst einer der anderen Ansicht bist, alles klar, aber mit deiner Märchenstunde wirst niemand von deiner Meinung überzeugen können, der nicht eh schon bereit ist den simplen Gedankenmodell zu folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du warst noch nie im Happel und hast nicht gelesen was ich geschrieben habe. Normalerweise stehen dort nämlich eh Polizisten. Und Überraschung, normalerweise stürmt keiner den Heimblock.

Ich will mal sehen wie klug ihr daher redets, wenn bei uns im derby 30 Rote übern Zaun klettern auf die Längs marschieren und eurer Freundin die Nase brechen. Passt dann auch alles, weil als Polizist darf und kann man eh nix machen?

Ja stimmt war ich noch nie, und wenn es so ist wie in deinen Beispiel dann gebe ich den Idiotien die schuld die ihr die Nase bricht aber nicht der Polizei die angehalten sind die Fans nicht extra noch zu provozieren.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unterm Strich sind es ja meist immer die die gleichen, die deppert auffallen. Und als Verein kennt man seine Pappenheimer im Normalfall auch, wenn man Fanbetreuung ernst nimmt. Wenn Andi Mareks Kuschelkurs offensichtlich für den Allerwertesten ist, dann muss man halt wohl oder übel anfangen, die Tickets zu personalisieren und die Schwachmaten zumindest auswärts aussperren. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass die Polizei ständig die Suppe auslöffeln muss, die die Vereine durch ihre lasche Vorgangsweise einbrocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ach hör doch auf, auf alle relevanten Gegenpunkte mit einem Horrorszenario zu antworten. Wennst einer der anderen Ansicht bist, alles klar, aber mit deiner Märchenstunde wirst niemand von deiner Meinung überzeugen können, der nicht eh schon bereit ist den simplen Gedankenmodell zu folgen.

Hast du dich überhaupt informiert, was gestern los war? Mir scheint du hast keine Ahnung und deswegen meine Reaktion. Diese "horrorszenarien" haben gestern genau so stattgefunden. Die Austrianer waren sogar so schlau, dass sie Pensionisten umgehauen haben vorm Stadion.

Ja stimmt war ich noch nie, und wenn es so ist wie in deinen Beispiel dann gebe ich den Idiotien die schuld die ihr die Nase bricht aber nicht der Polizei die angehalten sind die Fans nicht extra noch zu provozieren.

Die bekommen aber ein fettes Gehalt plus Zulagen für solche Einsätze um es zu verhindern. Darin haben sie gestern völlig versagt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hast du dich überhaupt informiert, was gestern los war? Mir scheint du hast keine Ahnung und deswegen meine Reaktion. Diese "horrorszenarien" haben gestern genau so stattgefunden. Die Austrianer waren sogar so schlau, dass sie Pensionisten umgehauen haben vorm Stadion.

Ah und dann noch das gute alte "Du hast eigentlich keine Ahnung vom Thema"-Spielchen. Nope, sinnlos, da bring ich lieber Steine das Schwimmen bei, ist aussichtsreicher.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Typ tut mir leid. So eine geile Karriere hingelegt in seinem Alter von der Landesliga in die Bundesliga und dann eine schwere Verletzung nach der anderen.

Mir auch! :( Zwischendurch, damals, als er andauernd genetzt hat, hab ich sogar überlegt, ob er nix für uns wäre. Mir auch ein sehr symphatischer Kicker.

Alles Gute und komm wieder zurück! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

In der Gesellschaft sind auch 98 Prozent brav, aber trotzdem sagst dir nicht "Wenn 98 Prozent der Leut eh brav sind, dann hamma unseren Plansoll erfüllt und der Rest regelt sich dann schon irgendwie selber."

Kommt mir bei unseren Politikern aber schon so vor.

Hast du dich überhaupt informiert, was gestern los war? Mir scheint du hast keine Ahnung und deswegen meine Reaktion. Diese "horrorszenarien" haben gestern genau so stattgefunden. Die Austrianer waren sogar so schlau, dass sie Pensionisten umgehauen haben vorm Stadion.

Die bekommen aber ein fettes Gehalt plus Zulagen für solche Einsätze um es zu verhindern. Darin haben sie gestern völlig versagt.

Das die Polizei im Stadion nicht alles richtig macht,gemacht hat und machen wird keine Frage.

Aber trotztem sind die Hooligans und nicht die Polizisten "schuld" an dieser Aktion.

Und das mit dem fetten Gehalt und den Zulagen ist einfach nicht wahr ;).Ich bin selbst kein Polizist kenne aber den Gehaltszettel von einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.