Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 19 Minuten:

Ich hoffe, dass die Bundesliga da jetzt extrem genau hinschaut, nicht nur wegen Hartberg, sondern generell. Einen Aufstieg darf es nur geben wenn Kader und Infrastruktur tauglich sind. 

Mir der Infrastruktur hast schon recht. Nur der Kader muss eh tauglich sein, wenn man den Aufstieg sportlich schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb am 4/26/2018 um 23:25 :

Das ist doch ein Salzburg Klassiker, so habens auch immer die CL Quali vergeben. Wenn eine Mannschaft abgefickter daherkommt dann war es das für RBS. Frag mal bei Malmö, Fenerbahce oder Basel nach, Lazio wäre eigtl. auch so eine Partie gewesen, aber die waren selber zu dämlich und wollte nach dem Immobile Tor in Salzburg die Partie auf einem Ei runterreiten. Wenn du den Salzburgern mit Schneid, etwas Härte und dem Feeling die Regeln zu biegen daherkommst, das lernens dir halt nicht in der RB Fussball Ausbildung. 

Ein echter Experte. Komisch ist halt, dass trotz der angeblichen "Schneid abkaufen" Salzburg speziell 2.Hz die bessere Mannschaft war und im Endeffekt ein irreguläres Tor kassiert hat und einen klaren Elfer nicht bekommen hat (plus Gelb Rot als Folge für den Franzosen wenn man es genau nimmt). Gegen solche Entscheidungen bist du eben machtlos, im Spiel selbst hat man sich 2. Hz total gefangen und das Spiel gemacht. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt wir hätten keine Antwort auf Marseilles Spielweise gefunden. Hat man, ein Schotte und die Stange hatten was dagegen sonst hätte man die Partie minimum X gespielt. Aber wenn man nur das Ergebnis nimmt kann man halt so argumentieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 43 Minuten:

Mit dem Schönheitsfehler, dass man zuerst die INfrastruktur aufbauen sollte und danach den Kader um aufzusteigen. Bei Grödig wars damals das gleiche, die haben auf einem 0815 Dorfplatz gespielt und ihr ganzes Budget fast nur für die KM verwendet. Und sich dann gerühmt, mit welch minimalen Aufwand man nicht aufgestiegen ist. Andere Vereine brauchen 50% ihres Etats für die Infrastruktur, bei Grödig wars ein Bruchteil davon.

Ich hoffe, dass die Bundesliga da jetzt extrem genau hinschaut, nicht nur wegen Hartberg, sondern generell. Einen Aufstieg darf es nur geben wenn Kader und Infrastruktur tauglich sind. 

Es wird sich aber durch die Ligareform langfristig sowieso nicht vermeiden lassen, dass Mannschaften mit einer nicht tauglichen Ifrastruktur um den Aufstieg mitspielen oder Aufsteigen. Und in Hartberg ist man wirklich bemüht und ich denke schon, wenn man sich die Interviews mit den Verantwortlichen anhört und nachdem die Gemeinde jetzt Geld locker gemacht hat, dass das wirklich funktionieren kann.

Ich verstehe aber auch den Vergleich mit Grödig nicht, denn was genau war denn jetzt an Grödig so schrecklich, außer dass der Verein in der Bundesliga oft vor 700 Zuschauern gespielt hat (was mMn in Hartberg nicht passieren wird, denn Hartberg hatte in der Regionalliga schon einen doppelt so hohen Zuschauerschnitt als Grödig im Aufstiegsjahr in der zweite Liga). Und auch ein WAC hatte beim Aufstieg ein Stadion das nicht Ligatauglich war und im ersten Jahr mit Zusatztribünen gespielt, ging doch auch und damals hat sich auch keiner aufgeregt und jetzt hat man dort zwar kein Schmuckkästchen, aber immerhin ein Ligataugliches Stadion.

Und das Fiasko in Grödig mit dem kaputten Rasen durch die fehlende Rasenheizung ist ja schonmal unmöglich in Hartberg, da dort garantiert (egal ob Aufstieg oder nicht) direkt nach dem letzten Spiel eine Rasenheizung eingebaut und das Flutlicht Bundesligatauglich gemacht wird.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 27.4.2018 um 01:53 :

Wenn der Schiri korrekt pfeift bekommt Salzburg den Elfer in der 2. Hz und das Spiel geht Leistungsgerecht 1:1 aus - so wird's eine zu schwere Hypothek fürs Rückspiel bei zwei ähnlich starken Mannschaften 

ich geh sogar noch weiter - Elfer und gelb-rot; hätte das Spiel sogar noch komplett kippen können.

Grauer Prophet schrieb vor 11 Stunden:

Neustadt hätt ich es halt gegönnt bzw würde ich es gönnen da sie wohl nie wieder die Chance zum Aufstieg bekommen werden wenn es das Jahr nix wird ...

Und ein neues Stadion in der Bundesliga einzuweihen ist halt auch besser ...

Wie lange man sich die 2te Liga leisten kann ist auch die Frage ..

In der Bundesliga wäre es gegangen sich zu Finanzieren ... in der billigeren 2ten wirds schwer ...

Klingt komisch ist aber so 

das würde dann ja ohnehin gut passen, wenn Wiener Neustadt erst nächstes Jahr aufsteigen würde - das Stadion wäre dann vermutlich auch schon fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mario1909 schrieb vor 12 Stunden:

Mich freut es für die Hartberger. Alleine schon dafür, dass vor der Saison alle davon geredet haben, dass Ried und Innsbruck garantiert aufsteigen. Und im Prinzip is es ja egal, ob nun diese Saison oder erst nächstes Jahr dann ein "kleinerer" aufsteigt. Außerdem ist es immer schön, wenn auch andere steirische Vereine das ein oder andere Bundesligajahr spielen dürfen.

Was Ilzer und co. aus einer Regionalligamannschaft mit wenigen Verstärkungen gemacht hat ist schon sensationell. Sehr beeindruckend muss ich sagen. Die Siege sind nicht irgendwie ernudelt wie bei WRN zu Jahresbeginn, sondern das was Hartberg macht hat alles Hand und Fuß. Großartig.

gehe mit dir konform, wäre schon eine richtige Sensation, sollte Hartberg das wirklich schaffen, auch wenn es nur diese eine Saison wäre. Für uns selbst, wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Nachteil, weil Förderungen vom Land vermutlich geteilt werden müssten, sollte der Spielplan zeitgleich sein, dann werden schon ein paar Hundert Fans weniger zu uns kommen - kommen ja sehr viele treue Sturmknofler aus dem Bezirk HF, das kann das eine Derby nicht alles kompensieren.

Ja und Ilzer, hätte dann ab 2019 Zeit für uns - Trainerausbildung auch abgeschlossen dann 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Alex011 schrieb am 26.4.2018 um 23:25 :

Das ist doch ein Salzburg Klassiker, so habens auch immer die CL Quali vergeben. Wenn eine Mannschaft abgefickter daherkommt dann war es das für RBS. Frag mal bei Malmö, Fenerbahce oder Basel nach, Lazio wäre eigtl. auch so eine Partie gewesen, aber die waren selber zu dämlich und wollte nach dem Immobile Tor in Salzburg die Partie auf einem Ei runterreiten. Wenn du den Salzburgern mit Schneid, etwas Härte und dem Feeling die Regeln zu biegen daherkommst, das lernens dir halt nicht in der RB Fussball Ausbildung. 

Wennst in 3 Minuten 3 tore kriegst wovon im Normalfall 2 daneben gehen hat das nix mit runtereiten zum tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten