Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Naturbua
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Ob Schweinsteiger schon bereit ist, von den Juniors OÖ aus zu übernehmen? Jedenfalls ein schweres Erbe, das hier anzutreten ist. 

Ihm fehlt noch die Pro-Lizenz, dürfte also gar nicht übernehmen. Der Masterplan wäre ja gewesen, Glasner noch 1 Jahr werken zu lassen und dann Schweinsteiger übernehmen zu lassen. Dessen Arbeit bei den Juniors schaut ja schon ganz gut aus. Aber wie so oft im Leben kommt es anders, als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchwoazaBua schrieb vor 2 Minuten:

Falls Ajax wirklich die CL gewinnt, darf Salzburg gerne wieder das Playoff Spiel verlieren.. 

 

Davon ist auszugehen, weil nicht nur der Trainer geht, sondern die Transfers von Wolf und Dabbur schon bestätigt wurden,  Lainer, Schlager und Sama sind auch nicht abgeneigt zu wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SchwoazaBua schrieb vor 23 Minuten:

Wie schaut's mit den anderen internationalen Startplätzen aus? Bleiben die gleich?

Hängt nicht der Fixplatz für den Cupsieger/Ligadritten auch davon ab, ob sich der EL-Sieger über die Liga für die Champions League qualifiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CaptainAustria schrieb vor 29 Minuten:

Hängt nicht der Fixplatz für den Cupsieger/Ligadritten auch davon ab, ob sich der EL-Sieger über die Liga für die Champions League qualifiziert?

Nein, dass ist der Zweite Platz. Starten in der 3ten Runde Championsleague Quali, sonst in der 2ten. 

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Für Ilzer ergibt sich jetzt mit den freien Stellen bei der Austria und dem LASK eine interessante Ausgangsposition.

am Ende verlängert er wie Leitgeb beim WAC mit der Begründung, der WAC sei fußballerisch die bessere Mannschaft als der LASK :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 27 Minuten:

Der hat doch erst verlängert oder?

Ja als Vogel bei uns weg war hat man ja Ilzer gefragt und da hat er kurz danach glaub ich beim WAC verlängert oder sogar paar Tage davor das weiß ich nicht mehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
killver schrieb vor 26 Minuten:

Der hat doch erst verlängert oder?

bis sommer 2020. ich sehe wirklich keinen grund warum er den wac verlassen sollte. schon gar nicht um in pasching aufbauarbeit zu leisten (was bestimmt von nöten ist wenn glasner und diverse spieler den verein verlassen). das kann er beim wac auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
huiiiiiii schrieb vor 8 Minuten:

bis sommer 2020. ich sehe wirklich keinen grund warum er den wac verlassen sollte. schon gar nicht um in pasching aufbauarbeit zu leisten (was bestimmt von nöten ist wenn glasner und diverse spieler den verein verlassen). das kann er beim wac auch.

Nicht Böse sein aber der LASK ist schon noch attraktiver wie der WAC. Außerdem verlassen den LASK zwar Leistungsträger das Gerüst bleibt aber bestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Nicht Böse sein aber der LASK ist schon noch attraktiver wie der WAC. Außerdem verlassen den LASK zwar Leistungsträger das Gerüst bleibt aber bestehen. 

gut da bin ich anderer ansicht. der lask muss ich erst mal die nächsten jahre sich so etablieren wie es der wac getan hat. lask war vielleicht im jahre schnee eine attraktive adresse. im moment sind sie halt nur ein weiterer bundesliga verein.

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Nicht Böse sein aber der LASK ist schon noch attraktiver wie der WAC. Außerdem verlassen den LASK zwar Leistungsträger das Gerüst bleibt aber bestehen. 

die Frage ist wie du das bewertest. Das + wäre definitv die EC Quali Teilnahme. Beim Rest nehmen sich beide Vereine nicht viel auch wenn sich der LASK Präse freilich größer sieht. Finanziell sind die mehr beim WAC als bei euch.

Glasner hatte die Saison keinerlei Doppelbelastung und konnte so immer wieder seine 11- max. 12 Spieler durchspielen lassen. Man sieht ja dass er in engen Situationen nicht mal wechselt, siehe im Cup, wo er das Austauschkontingent nicht ausfüllte.

Jetzt nimm dem LASK 2-3 Spieler weg und lass sie paar Wochen im Do - SO Rythmus spielen. Mal sehen ob sie dann vor einem WAC oder einer Admira stehen. Ich bin da skeptisch.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sag es nochmal und glaube das beim LASK nächste Saison sehr viel davon abhängen wird wer dort neuer Trainer wird, du kannst gute Spieler haben aber wenn der Trainer nicht passt hilft dir das nichts es muss einfach passen ein guter Trainer kann oft aus ner Durchschnittsmannschaft viel herausholen aber ein schlechter Trainer kann oft ne gute Mannschaft total kaputt machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 33 Minuten:

Glasner hatte die Saison keinerlei Doppelbelastung und konnte so immer wieder seine 11- max. 12 Spieler durchspielen lassen. Man sieht ja dass er in engen Situationen nicht mal wechselt, siehe im Cup, wo er das Austauschkontingent nicht ausfüllte.

Das ist nicht ganz Richtig. Die ersten 4 Meisterschaftswochen war der LASK Donnerstags in der Europa League Qualifikation aktiv. Ein Tief nach dem bitteren aus gegen Besiktas trat auch nicht ein, im Gegenteil - die folgenden sechs Partien wurden gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.