Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
tool_king schrieb vor 1 Minute:

+31AEARF1asAwvvg5YFEcuddw9y71rr3R38WEARB

Seit wann sind Gruppen anderer Vereine denn rosa? :ratlos:

Die Kunden aus Salzburg sind sicher ein totales Sicherheitsproblem. Die Angst hab ich auch. :rofl: Unterm Strich wäre die Sicherheit mit den Rapid-"Fans" gestanden oder gefallen.

Was hat das damit zu tun?

Hast du die spruchbänder der austria fans gesehn? Ob man die ernst nimmt, sei mal dahingestellt, die polizei muss es auf jeden fall! Das problem ist nicht rapidabhängig, das gleiche theater hättest bei einem finale mit lask, sturm, ried, wacker auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Was hat das damit zu tun?

Hast du die spruchbänder der austria fans gesehn? Ob man die ernst nimmt, sei mal dahingestellt, die polizei muss es auf jeden fall! Das problem ist nicht rapidabhängig, das gleiche theater hättest bei einem finale mit lask, sturm, ried, wacker auch. 

Korrekt...und wenn die Austria nächstes Jahr wieder net ins Finale kommen sollte...hast das gleiche Theater wieder.

Und im Jahr darauf ebenfalls...

 

 

 

 

Is halt Kindergarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alex011 schrieb vor 25 Minuten:

Kraetschmer stellt auch klar, dass es nur für dieses Jahr gilt...nächstes Jahr kann der Tanz wieder aufs Neue beginnen.

Nach dieser Entscheidung MUSS der ÖFB den Vertrag mit der Austria aufheben und die Finalspiele neu vergeben. Dieses Theater gibt es nämlich mit Sicherheit nächstes Jahr wieder.

Wäre jetzt eigentlich vorprogrammiert, dass das Finale in den Prater vergeben wird. Danach kommen die Fachleute drauf, dass am 1. Mai ja auch im Prater einige Veranstaltungen sind und verlegen das Finale auf einen neuen Termin.

Das Finale gehört nach Klagenfurt und zwar für die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Sollte der ÖFB einbrechen (was ich erwarte) bzgl Austragungsort hoff ich das man die Austria fett bestraft.

Zuerst sich Exclusiv das Finale sichern und dann weinen Anfangen wenn der Rivale und nicht mal selbst im Finale steht.

Warum die Austria bestrafen? Kraetschmer hat ja mehrfach betont, das Finale austragen zu wollen... Er hat sogar die eigenen Fans kritisiert, dass so ein TamTam gmacht wird, weil das neue Stadion nur mit Vermietung an andere wirtschaftlich vertretbar war :ratlos:

Der ÖFB gehört bestraft (die solln brav doppelt Miete zahlen) weil sie so deppat san und net in Klagenfurt blieben sind...

 

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
einundzwanzig schrieb vor 13 Minuten:

Warum die Austria bestrafen? Kraetschmer hat ja mehrfach betont, das Finale austragen zu wollen... Er hat sogar die eigenen Fans kritisiert, dass so ein TamTam gmacht wird, weil das neue Stadion nur mit Vermietung an andere wirtschaftlich vertretbar war :ratlos:

Der ÖFB gehört bestraft (die solln brav doppelt Miete zahlen) weil sie so deppat san und net in Klagenfurt blieben sind...

 

Weil kratschmer anscheinend den eigenen Verein nicht kennt.

Die Probleme sind kaum eine Überraschung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ein mordstrum Trara wegen so an Schaß. Weil im ÖFB gefühlt 90 % Vollkoffer sitzen, die dümmer sind als a Meter Feldweg.

Finale in Klagenfurt und a Rua is.

Und da Krammer soll sich mit seinem scheiß Happel auch schleichen. Deppert werdens sein die Salzburger, frala. :notsure:

Da hast einen neutralen Ort mit einem passenden Stadion und machst ohne Not so ein Fass auf. Was in diesem Land für depperte Funktionäre rumlaufen ist sagenhaft. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein kniefall vor dem dümmsten aller Fans, aber dann wieder wundern wieso es Randale und Ausschreitungen gibt. 

Der Fehler war ja schon das man überhaupt das Cup Finale dort veranstalten wollte, der nächste der jetzige kniefall und das man den Fehler nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bullen gegen Rapid ist für die Polizei zu gefährlich und man kann die Sicherheit nicht garantieren.

Austria gegen Rapid hingegen wäre offensichtlich - wie bei allen Derbys -  für die "Bullen" kein Problem gewesen,  bei drei- bis viermal so vielen "Auswärtsfans" von Rapid.

aha, gut das wir das jetzt geklärt haben, für mich war es noch ein wenig unklar! ;-)

Liebe ÖFB Grand(ios)en. Bucht eine Stadionführung mit den Cupsponsoren bei den Violetten, macht von den VIP-Räumlichkeiten und den bequemen Sitzen auch ein paar Fotos, wie schön es gewesen wäre. Jetzt heißt es für viele von euch entweder Klagenfurt mit dem "Zeltfest" dabei oder mit der Liliputbahn zum Prateroval in den "modernen VIP Klub" unserer Nationalarena. Da hätte man zur Euro 2008 halt etwas mehr machen sollen - wie es in allen anderen Ländern auch passiert, wenn man so eine Großveranstaltung mitorganisiert -  als den Anstrich erneuern, dann gäbe es das Problem nicht. Die jahrelange kleingeistige Performance inkl. Politik trägt nun endgültig die Früchte, die ihr verdient und jetzt "ernten" dürft.  

Aber  Robert Stolz hat für euch schon das passende Trostlied geschrieben - im Mai ist es ja besonders schön im Prater

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Hütteldorf hat man offenbar auch schon die ersten Feierabend-Biere hinter sich: :ratlos:

Zitat

Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek plädiert jedoch auch dafür, dass die Austria für entgangene Einnahmen entschädigt werden muss:

"Verträge sind natürlich einzuhalten, daher ist es für uns selbstverständlich, dass dem Stadtrivalen eine Abschlagszahlung zusteht."

Link

Aber er kann die angeblich gebührende Entschädigung ja aus dem Rapid-Budget zahlen, wenn er glaubt...

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, mit Red Bull trifft der Verein mit dem größten Budget in Österreich auf Rapid, der in dieser Wertung an zweiter Stelle liegt. Daran gemessen ist also die wahrscheinlichste Paarung unter allen möglichen zustande gekommen. Nein, mit sowas kann man natürlich unmöglich rechnen. Natürlich auch nicht damit, dass es sich bei den beiden Wiener Bundesligisten um jene Vereine handelt, die in der Wertung Problemfans an Stelle 1 und 2 liegen.

Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Das Finale spielt steigt in Klagenfurt und bei dieser Gelegenheit wird das Wörtherseestadion auch wieder als Finalstadion für die kommenden Jahre fixiert und man bleibt bei der Erkenntnis die man ohnehin schon über die Jahrzehnte gesammelt hat, nämlich dass beim ÖFB inkompetente Vollwappler das sagen haben und die Entscheidung mit dem Austria-Stadion darauf zurückzuführen ist und damit ist die Sache gut. Oder aber man verlegt das Finale allen Ernstes ins Happel, wo ich sehr hoffe, dass die Dosen dieser Verlegung nicht zustimmen. Als wäre ein Finalstadion in Wien nicht schon ausreichend von mangelnder Objektivität geprägt wenn das Finale nicht Rapid gegen Austria heißt wäre das ein Kniefall vor diesen beiden Vereinen und eigentlich schon Wettbewerbsverzerrung. Da wird dann das Sicherheitsargument vorgeschoben, um die beiden Vereine je nach Final-Konstellation das Stadion bestimmen zu lassen in dem es genehm wäre zu spielen.

Tatsache ist, dass das Austria-Stadion zwar eine lächerliche Wahl darstellt um einige Funktionären dieses Vereines einen Gefallen zu erweisen, aber das Stadion erfüllt formal alle Voraussetzungen um als Finalstadion in Frage zu kommen. Wenn jetzt unglücklicherweise der "falsche" Wiener Verein in das Endspiel einzieht, dann hat man eben Pech gehabt, eine Verlegung in ein Stadion wo dreimal soviele Rapidfans zu erwarten sind kann niemals gerechtfertigt sein, wenn der Nutzen für den Gegner nicht adäquat ist. Das Spiel ist so oder so ein Hochrisikospiel, dann müssen sie eben genug Polizeipräsenz aufbieten um die Sicherheit zu gewährleisten, es muss auch für einen Rapid-Fan möglich sein im Stadion der Austria seine Mannschaft friedlich zu unterstützen, genauso muss es für einen Austrianer verkraftbar sein, wenn dies geschieht. Alles andere ist lächerlich und dass man auf so einen Scheiß auch noch eingeht peinlich zum Quadrat. Wenn es gar nicht anders geht, sollen sie das Spiel eben am Horrplatz unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen, sich von irgendwelchen Affen erpressen zu lassen, weil man vorher blöd genug war überhaupt so eine Entscheidung zu treffen ist doch ein Witz, der seinesgleichen sucht. Sollte man das Happel jetzt auswählen sollte man darüber nachdenken den Cup zu boykottieren, einfach nicht teilnehmen, wenn ein fairer Wettbewerb vom ÖFB auf diese Art kategorisch ausgeschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ehrlich gesagt find' ich's gut, dass verlegt wurde, immerhin muss man mein Steuergeld nicht komplett beim Fenster rauswerfen. Eine erhöhte Polizeipräsenz, längere Einsätze - was auch immer uns da bevorgestanden wären...

Dass der ÖFB Wappler is, ist voll OK und nix neues, deswegen tangiert es mich auch weniger ehrlich gesagt. Besser so, als es passiert was, auch wenn's dilletantisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online