Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Mk hat den fans auch zugesichert, dass auf der ost kein platz für andere fans sein wird, also ist er ebenfalls ein heuchler! Es handelt sich zwar nur um die dosen, aber die sind ja ebenfalls unerwünscht und denen wurde heute gewalt angedroht.

Mit Verlaub, nur dass man sowas de facto gar nicht zusichern kann, sagt einem hoffentlich der Hausverstand. Mal abgesehen davon, dass ich nicht dran glaube, dass MK ihnen das so zugesichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Mit Verlaub, nur dass man sowas de facto gar nicht zusichern kann, sagt einem hoffentlich der Hausverstand. Mal abgesehen davon, dass ich nicht dran glaube, dass MK ihnen das so zugesichert hat.

Zitat

Die Osttribüne steht beim Cup-Finale jedenfalls nicht als Fantribüne für andere Klubs zur Verfügung, das haben wir unseren Fans zugesichert

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2018/september/markus-kraetschmer---die-ost-tribuene-ist-keine-autonome-zone-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 35 Minuten:

Kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der ÖFB sowas Dämliches in den Mietvertrag reinschreiben lässt, aber mal schauen, falls sie heuer doch im Horr spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der ÖFB sowas Dämliches in den Mietvertrag reinschreiben lässt, aber mal schauen, falls sie heuer doch im Horr spielen...

Ich glaube nicht, dass das im vertrag drinnen steht, das würde ja der ohnehin schon eigenartigen stadionvergabe die krone aufsetzen! Aber mk ist ein heuchler, deswegen ja der protest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Tu felix "Austria". Warum die einfache, und logische, Lösung nehmen. Na, wir machen uns a Fass auf anstatt das Finale einfach in Klagenfurt zu belassen. :facepalm:

Klagenfurt war perfekt. Ein neutraler Ort für ein Finale. Die Größe war auch optimal. Aber den Herren vom ÖFB aus Wien taugt des halt gar ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 10 Stunden:

 

Das mit der Vermarktung ist aber auch spannend, denn welche anderen Spiele als das Cup Finale kann man in Österreich abhalten?

Glaub irgendein Finale der Damen findet auch dort statt dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SchwoazaSteira92 schrieb vor 47 Minuten:

Klagenfurt war perfekt. Ein neutraler Ort für ein Finale. Die Größe war auch optimal. Aber den Herren vom ÖFB aus Wien taugt des halt gar ned.

tja die wollten halt eine kleine Subventionierung der Austria haben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 14 Minuten:

Mit Klagenfurt habe ich nur ein Problem und das ist die An und Abfahrt da kommt es zu 99% zu einen mehrstündigen Stau. 

Ansonsten ja, war Klagenfurt Perfekt.

Wobei das Cupfinale letztes Jahr genau mit dem GTI-Treffen und einem verlängerten Wochenende zusammengefallen ist.

War jetzt schon zweimal bei Länderspielen drüben, uA gegen Deutschland, da war der Verkehr nicht so ein Problem, wie beim Cupfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Juran schrieb vor 14 Minuten:

Mit Klagenfurt habe ich nur ein Problem und das ist die An und Abfahrt da kommt es zu 99% zu einen mehrstündigen Stau. 

Ansonsten ja, war Klagenfurt Perfekt.

Das ist aber auch nur der Fall, wenn Sturm spielt und dann auch nur über die Pack. Letztes Jahr gab es das Problem ja IMHO aufgrund eines Unfalls in Wolfsberg. Ich bin von Norden aus der Obersteiermark angereist und hatte überhaupt kein Stau-Problem. Lediglich ein Einlassproblem aufgrund der Aufregung um die Choreo und der schlechten Organisation am Einlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb am 6.4.2019 um 21:57 :

Stimmt alles. Ändert aber halt auch nichts daran, dass es möglich sein sollte, dieses Spiel in Favoriten auszutragen, ohne dass es zu irgendwelchen Ausschreitungen, Sachbeschädigungen oder dergleichen kommt. Das Spiel jetzt zu verlegen würde im Endeffekt nichts Anderes bedeuten als den Kern des Problems zu kaschieren.

Nur ist der Kern de Problems in diesem Fall eindeutig nicht Rapid.
Es wird gedroht den Rapidlern vor dem Spiel aufzulauern und per Spruchband wird angekündigt die Bullen zu panieren, falls das Spiel nicht verschoben wird.
Und die Probleme hätte es bei beinahe jeder möglichen Begegnung gegeben, außer wenn die Austria ins Finale kommt.

tool_king schrieb vor 9 Stunden:

Mit Verlaub, nur dass man sowas de facto gar nicht zusichern kann, sagt einem hoffentlich der Hausverstand. Mal abgesehen davon, dass ich nicht dran glaube, dass MK ihnen das so zugesichert hat.

Er hat es zumindest bestätigt. Und da frage ich mich was sich der ÖFB dabei gedacht hat, wie und wo man dann zwei Fanszenen unterbringen soll.
A bissl klein ist schon - wuascht wir dürfn in den modernen VIP Klub
Fansektor könn ma nicht hinter dem Tor machen - wuascht wir san in Wien und müssen nicht nach Klagenfurt fahren
Mit Pufferzonen wird das noch kleiner - solln die Leut halt daham schauen, Hauptsach wir dürfn in den neuen VIP Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanchez1 schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber auch nur der Fall, wenn Sturm spielt und dann auch nur über die Pack. Letztes Jahr gab es das Problem ja IMHO aufgrund eines Unfalls in Wolfsberg. Ich bin von Norden aus der Obersteiermark angereist und hatte überhaupt kein Stau-Problem. Lediglich ein Einlassproblem aufgrund der Aufregung um die Choreo und der schlechten Organisation am Einlass.

Du weckst da wieder schlimme Erinnerungen, das hätte wirklich ganz schlimm enden können wenn man da noch ein wenig zugewartet hätte mit dem einlas. 

Und nicht nur bei uns gab es das Problem mit der an und abfahrt, jedes mal wenn das Stadion dort halbwegs voll ist gab es dort damit Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online