Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Die Austria wird es nicht einmal im ersten Jahr im neuen Stadion schaffen, einen höheren Zuschauerschnitt als Sturm zu haben :lol:

Naja mir ihren geschönten Zuschauerzahlen vermutlich schon. In Wirklichkeit sind halt keine 8000 drinnen, wenn es nicht gerade ein Spitzenspiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da wächst euch in Graz wieder ein guter alter Konkurrent heran. Einen Unterschied zur 3.Liga hätt ich heut nicht gesehen, wobei mir die Austria in Hälfte 1 gar nicht so schlecht gefallen hat. Hätte nicht gedacht, daß der GAK da noch was drauflegen kann.

Die 1.Rote war für mich eigentlich glasklar, selbst wenn der Austrianer den Ball berührt. Er ist letzter Mann und nimmt den Grazer in die Schere. Klarer geht eigentlich gar nicht.

Die gelb-Rote für Jeggo mag hart ausgesehen haben, ich hätt ihm die Gelbe jedenfalls auch gegeben. So grätscht man nicht rein, schon gar nicht wennst eh schon gelb hast.

Mag gar nicht dran denken was wir Rapidler heut dort für eine Figur abgegeben hätten. Da kannst nur verlieren. Des Gsicht vom Schneckerl heut war allerdings unbezahlbar :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habe es mir jetzt nochmal in aller Ruhe die Szenen angesehen:

Vor dem 1:1 sehe ich nichts, was auch nur irgendwie strittig sein könnte. Irgendeine Eckball-Entscheidung vorher ist weder in der TV-Thek auszumachen, noch hätte die eine sonderliche Relevanz, wenn die Austria-Verteidiger zweimal die Chance haben den Ball zu klären, aber beide Male versagen.

Es ist eine Frechheit, dass über die erste rote Karte überhaupt irgendetwas diskutiert wird. Die von Prohaska ins Spiel gebrachte Berührung (Entschuldigung, zwei Berührungen…) des Balles ist auch nach zehnmaligem Betrachten der Wiederholung nicht zu erkennen, nach dem Tritt trifft er dann zufälligerweise einmal den Ball, spielt aber keine Rolle. Er hat einfach versucht den Ball mittels eines Tacklings durch die Beine des Gegner zu spielen und hat ihn eben nicht getroffen, klares Foul und angesichts dessen, dass er damit eine klare Torchance verhindert hat glasklar rot. Wenn sowas nicht rot sein soll, dann muss das Regelwerk von Grundauf neu geschrieben werden. Der Passversuch von Cuevas ist einfach an der Grenze zur Vereinsschädigung und der GAKler macht das sehr geschickt, der Austrianer lässt sich zur Notbremse hinweißen, die möglicherweise gar nicht notwendig gewesen wäre, er hätte seinen Gegenspieler vermutlich auch ohne Foul genug stören können. Selbst wenn der einnetzt, hätte die Austria zu 11. noch genug Zeit gehabt. Das waren einfach nur zwei Blackouts hintereinander. An der Entscheidung gibt es nichts zu rütteln.

Ausschluss von Jeggo: Ja, er trifft ihn nicht, er konzentriert sich aber auch nur auf den weggestreckten Fuß, der zumindest in Richtung Ball geht, mit dem zweiten senst er unter dem Gegenspieler durch, der nur deshalb nicht getroffen wird, weil er eben drüberspringt. Nichts dramatisches, aber klar gelb, da keine Chance auf den Ball und einfach übermotiviert und wohl aus der Frust heraus. Ausschluss komplett gerechtfertigt.

90. Minute: Beim Foul von Monschein ist ein GAK-Spieler klar am nächsten zum Ball und geht auch entschlossen hin, während die Violetten schlafen, das MUSS Vorteil sein, die gelbe Karte kann er im Nachhinein auch geben. Wäre eine 3:2-Situation gewesen, die wohl mit dem entscheidenden Tor für den GAK geendet hat.

Die zumindest zwei fraglichen roten Karten für die Austria in der Nachspielzeit (Schoissengeyr, Igor) sind in der TV-Thek nicht zu sehen, jemand hier meinte, es wäre noch etwas mit Klein gewesen, das habe ich live nicht gesehen und es ist auch nicht in der TV-Thek.

Ich finde es einfach eine Frechheit, was hier im ORF aufgeführt wird. Prohaska muss es schaffen bei sowas objektiv zu bleiben. Dann kann er später noch so oft davon sprechen, dass die Entscheidungen keine Ausrede sein dürfen, wenn er vor allem die erste rote Karte ernsthaft in Frage stellt, dann soll er am Schirm zeigen, warum diese Attacke genau kein Foul gewesen sein soll, die eben in weiterer Folge aufgrund der Chance des GAK zur roten Karte führen musste. Dass der Kommentator dann gleich noch aufspringt und irgendwas daherredet, dass die Entscheidungen in den nächsten Wochen noch zu Diskussionen führen werden, bitte was soll das?

Egal wie oft man sich die strittigen Szenen anschaut, es bleibt dabei: Der GAK hat in Summe trotz der Entscheidungen nicht nicht wegen selbiger gegen einen Bundesligisten gewonnen. Die Reaktionen von Prokop und die der Verantwortlichen (Letsch einmal ausgenommen, der war einigermaßen fair und hat zumindest im Konjunktiv davon gesprochen, falls Entscheidungen X und Y falsch wären, dann…) waren genauso erbärmlich wie die Berichterstattung eines Senders, den zumindest im Fußball aus gutem Grund niemand vermisst.

Edith: Fast vergessen: Der Elfer für den GAK wäre wohl auch gerechtfertigt gewesen. Auch wenn das keine Absicht ist, wenn er dort den Arm hat und von seinem Mitspieler, nicht vom Gegner, angeköpfelt wird, dann ist das eben Pech und Elfer.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass die Austria das Spiel locker gewonnen hätte mit 11 Mann. Bis zum 1-1 hat der Gak eigentlich gar keinen Ball gesehen. Da gabs schon noch einen deutlichen Klassenunterschied. Aber die Austria ist halt so am Sand, dass sie es sogar gegen einen Drittligisten schaffen, zwei Rote zu bekommen. 

Danach hat der Gak diszipliniert hespielt und die eine große Chance perfekt genützt. 

Typisches Cup Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na da haben unsere Abgänge gestern bei der Austria ja ordentlich gewütet.

Edo nicht vorhanden, Jeggo mit dem was ich bei uns shon immer an ihm kritiisert habe (steigt komplett übermotiviert rein, selbst wenn er schon gefährdet ist) und Schoissi weiß jetzt vermutlich auch, warum er bei uns erstens nie gespielt hat und zweitens keinen Vertrag mehr bekommen hat.

Dass der bei der Austria einen 4 (!!!) Jahres Vertrag hat, ist eines meiner größten Highlights.

Nicht zu vergessen UROS MATIC - der hat gezeigt warum er bevor er zu uns kam nur 2. Liga gespielt hat und auch danach nicht mehr wirklich irgendwo aufgefallen ist ... einfach SCHÖN zu sehen wie sie alle so richtig in die Binsen gehen die SUPERSTARS.

Ich hoffe nur, die werden noch laaaaaaaaange am Letsch festhalten - für mich sind Letsch/Muhr und Kühbauer/Bickel die Garanten dafür, dass man mit Wien trotz den bedeutend geringeren finanziellen Möglichkeiten jederzeit mithalten kann - man stelle sich vor die werden auf SD und Trainer Posten gach wirklich mal fähige Leute haben ...

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

@Ozzarp

Matic ist doch nur geliehen, mit 4-Jahres-Vertrag meinst du Edomwonyi, oder?

sorry, hab das mit Matic nachträglich eingefügt moment ... und nein Schoissi hat dort 4 Jahre Vertrag .. das zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Ozzarp schrieb vor 2 Minuten:

sorry, hab das mit Matic nachträglich eingefügt moment ... und nein Schoissi hat dort 4 Jahre Vertrag .. das zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht

Auch Edo hat einen 4-Jahres-Vertrag. Aber du hast schon recht, Schoissengeyrs 4-Jahres-Vertrag ist ein Highlight. Der wird uns noch viel Freude machen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Auch Edo hat einen 4-Jahres-Vertrag. Aber du hast schon recht, Schoissengeyrs 4-Jahres-Vertrag ist ein Highlight. Der wird uns noch viel Freude machen :).

um Edo finde ich es noch immer schade - mit dem wären wir im Herbst bestimmt nicht so abgestunken ... Wird halt bei der Austria nicht richtig eingesetzt. Gegen einen GAC der sich nur hinten reinstellt ist der halt sowas von verloren - Taktikfuchs Letsch halt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online