Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

:boardfeature:
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Nochmal, ich erwarte mir von einem normalen Fan das der sich so benimmt das so ein einschreiten gar nicht notwendig ist!. Es keine "Risikospiele" gibt, keine Trümmer fliegen, keine Böller, eigentlich nicht mal Polizei vorm Stadion stehen müsste.
Ich gehe seit Ewigkeiten und hab noch keine Reaktion provoziert, also gehen tut es. 

Verstehst du was ich meine ?. Es gibt Fussballfans die offenbar nur auf Konflikte aus ist. Wer mit denen mitgeht, muss also damit rechnen das auch mal was Retour kommt. Da braucht jetzt keiner heulen oder weinen. Und die glauben halt in der Masse sind sie ganz ganz stark. Und jetzt war es halt mal nicht so.  Wer den Rechtsstaat mit Füßen tritt, braucht in dann wirklich nicht anzurufen oder anzuprangern....

Und wie man so liest, scheint der Machtanspruch den so manche zu haben glauben, ja wirklich sehr groß zu sein...

gruabn fotzn rapidler :D

9 yo

andi1899 schrieb vor 47 Minuten:

Gab es leicht bereits mehrerer solcher Fälle?

:fuckthat: rapid is immer das opfer :winke: lies das asb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

 Dieses "alle Bullen haben sich im Griff" ist kompletter Unsinn. Ist genauso ein Querschnitt der Bevölkerung, und das nicht von der Oberschicht. Es gibt sogar Leute die sind gleichzeitig Hooligan und Bulle.

Hab schon auch Sachen erlebt wo ich die Helmis eigentlich nur sprach und fassungslos angeschaut hab, aber auch notwendige und sauber ausgeführte Einsätze.

Nur weil irgendwer noch nie einen Prolo Bullen im Aggro Modus erlebt hat, heißt das nicht, dass es keine gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mauerbauer schrieb vor 16 Minuten:

:fuckthat: rapid is immer das opfer :winke: lies das asb

Wo schreib ich das? Darum ging es doch gar nicht. Aber ich merk schon, der Komplex gegen Rapid ist auch hier bei einigen für eine sinnvolle Diskussion leider zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
andi1899 schrieb vor 25 Minuten:

Wo schreib ich das? Darum ging es doch gar nicht. Aber ich merk schon, der Komplex gegen Rapid ist auch hier bei einigen für eine sinnvolle Diskussion leider zu groß.

Also ich geniere mich heute noch für die Deppen in St. Pölten beim Cup Match bzw. danach. Ein absolutes Nogo. Genau solch Aktionen muss ein Verein gemeinsam mit den Fanklubs unter Kontrolle bringen. Ansonsten kontrollieren eben Andere. Die Polizei oder eben die Ultras an der Tanke die eigene Mannschaft. ?Die sinnvolle Diskussion beginnt dann, wenn Präse und Co. sich trauen Stellung zu beziehen und die eigenen Fans sich nicht mit Vollquastn solidarisieren. Ein Vollhonk wie der Becherwerfer in Graz unter den 1300 hätte wohl gereicht und die Situation wäre Sonntag eskaliert. Sau gefährlich, dieses Spiel abseits von unserem Lieblingssport. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu dieser Derbygeschichte und ihrer Folgediskussion:

Ich kann die Worte von @SteirAIR nur unterstreichen. Er dürfte ja noch ein paar Jährchen älter sein und daher auch mindestens so lange oder länger in Stadien gehen - und hatte offensichtlich ebenso noch nie ein Problem.

Auch beim Wiener Derby haben 15.000 andere kein Problem zum Stadion zu kommen, das Spiel sich anzusehen und dann wieder problemlos nach Hause oder zumindest weg vom Stadion zu kommen. Manche Fans und Fangruppen - gerade einmal 10 % der Zuschauer - glauben, dass sie halt wichtiger sind als alle anderen, auffallen wollen um jeden Preis und dass ohne sie ein Spiel gar nicht stattfinden kann. Seit Sonntag weiß nun ein jeder in Österreich - es kann ein Spiel ganz leicht auch ohne diese Fans stattfinden und das ist einmal eine gute Message für die vielen "einfachen Stadionbesucher", die ganz einfach ihre Freizeit genießen wollen, und nicht ständig die Augen offen halten müssen, um nicht irgendwo mit hineingezogen zu werden. 

Zu unseren Fangruppen, die sich nun mit den Grünen in ein Bettchen legen und solidarisieren und zur nachfolgenden Forderung:

Es würde nun an der Justiz liegen, "endlich einen deutlichen Strich zu ziehen und der Wiener Polizei, die nicht zum ersten Mal durch völlig überzogene Maßnahmen auffällt, ihre Grenzen aufzuzeigen. In der Vergangenheit wurde dies leider nur zu oft unterlassen."

Ich gebe ihnen recht, die Justiz muss natürlich genauso ein Auge auf ihre Exekutive werfen, damit dort genauso falsch handelnde Personen sanktioniert, suspendiert und verurteilt werden. Die Justiz muss aber auch die gleiche Möglichkeit haben, gegen Personen, die gegen Gesetze verstoßen, vorgehen zu können.

Am Sonntag wäre ja auch die Möglichkeit gewesen, dass sich diejenigen, die ungesetzliche Dinge begangen haben, sich freiwillig stellen und  ihre Personalien herausgeben. Die anderen 1.200, die mit den Sachen gar nichts zu tun hatten, hätten dann sogar noch das Spiel gesehen, hätten nicht gefroren usw. Wenn man was falsch gemacht hat, dann sollte wenigstens die Größe haben, dies zuzugeben - was war der Fall: diese Feigheit von einigen wenigen ist eben so groß gewesen, dass sie die anderen in Sippenhaftung genommen haben und dem nicht genug, es wurde sogar aufgerufen die Personalienfeststellung zu boykottieren - damit hat sich die ganze Geschichte nochmals um die ein oder andere Stunde verlängert. Dafür der Polizei jetzt die alleinige Schuld zu geben ist ein Witz - es hätte sehr wohl noch andere Möglichkeiten der Mitwirkung gegeben, um diese Geschichte deutlich abzukürzen.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn die Rapid-Fans so böse Schneeballwerfende Gemeingefährder sind, warum hat man sie dann ausgerechnet neben der Autobahn stundenlang eingepfercht? Wohl sicher nicht weil das ganze nur als Vorwand hat herhalten müssen und man sich für die live im Free-TV gezeigte ACAB-Choreo im ausverkauften Stadion ordentlich revanchieren wollte. Man hat auch sicher gar nicht darauf abgezielt hat, dass man bei einem "Ausbruchsversuch" aus dem Kessel mal so richtig auf die bösen ACAB-Schreier hätte eindreschen können, ohne dass die irgendwohin hätten können (außer runter auf die Autobahn springen). Nein, nein, nein. Doch nicht die für ihre Sanftmütigkeit bekannte Wiener EE. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Rapid-Fans so böse Schneeballwerfende Gemeingefährder sind, warum hat man sie dann ausgerechnet neben der Autobahn stundenlang eingepfercht? Wohl sicher nicht weil das ganze nur als Vorwand hat herhalten müssen und man sich für die live im Free-TV gezeigte ACAB-Choreo im ausverkauften Stadion ordentlich revanchieren wollte. Man hat auch sicher gar nicht darauf abgezielt hat, dass man bei einem "Ausbruchsversuch" aus dem Kessel mal so richtig auf die bösen ACAB-Schreier hätte eindreschen können, ohne dass die irgendwohin hätten können (außer runter auf die Autobahn springen). Nein, nein, nein. Doch nicht die für ihre Sanftmütigkeit bekannte Wiener EE. :D

Ich hab einmal mit einem FCler gesprochen, warum man Straffällige nicht anzeigt. Die Antwort war: wir sind eine Familie. Wenn man Straffällige deckt ist das eine Behilfe und das ist keine Kavaliersgeschichte. Sachen hinmachen, drohen, Schläger und Widerstand gegen die Staatsgewalt. Ich sympathisiere nicht mit Straffälligen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute hat sich auch der SBIMAZ zum Schimmel-Kessel geäußert:

Zitat

Es habe Tee, Wasser und Lunchpakete gegeben, auch fünf Sanitäter wären am Einsatzort gewesen. Vorwürfen einer geplanten Polizei-Aktion, wie sie etwa auch Kammer erhoben hatte, widersprach Kickl ebenso.

Kickl selbst identifizierte in seiner Rede als Auslöser für den Einsatz am Donnerstag eine "immer wieder verhaltensauffällige Gruppe", namentlich die Rapid Ultras.

Diese würden den Begriff des Fans missbrauchen, "um unter diesem Deckmantel Randaliererei und Chaotentum zu betreiben." Sich nun als "Opfer und arme Hascherl" hinzustellen, bezeichnete der Minister unter anderem als "schäbig".

Rapid müsse einer aufgekommenen "Unkultur" einen Riegel vorschieben. "Und nicht herzugehen und gemeingefährliche Aktionen dann einfach hinzunehmen, in der Öffentlichkeit zu verharmlosen, zu rechtfertigen oder vielleicht sogar noch Leute zu Klagen gegen die Polizisten anzustiften."

Andere Clubs hätten das bereits zustande gebracht. "Und wenn man das nicht zustande bringt, dann ist das eher ein Zeichen des Nichtwollens, als des Nichtkönnens."

Und Panama-Krammer geht offenbar vor seinen Ultras schon wieder gröber der Arsch auf Grundeis:

Zitat

Eine Behauptung des FPÖ-Bundesrat-Abgeordneten Georg Schuster lassen die Grün-Weißen nicht auf sich sitzen.

Dieser verlautbarte laut Rapid "mittels Verlesung einer Mail, dass Präsident Michael Krammer und Klubservice-Leiter Andy Marek (sinngemäß und im Zusammenhang mit der Anhaltung von 1.338 Rapidfans) am Sonntag im #Rapidkessel gegenüber einem Exekutivbeamten behauptet hätten, dass sie das Vorgehen der Polizei verstehen würden".

"Eine dreiste Lüge", wie die Hütteldorfer auf die verlesene Behauptung des anonymen Beamten reagieren. Rapid wird nun rechtliche Schritte einleiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 44 Minuten:

Heute hat sich auch der SBIMAZ zum Schimmel-Kessel geäußert:

Was ist ein Sbimaz?

Ansonsten natürlich witzig, wie sich Krammers Rolle darstellt. In der Aktion selbst klug genug, nicht deppat zu eskalieren, um dann anschließend bei einer Rapid-PK die Vorgehensweise der Polizei scharf zu kritisieren, nur um danschließend zurückzurudern und ganz sachlich, nüchtern einen Sicherheitsgipfel/Dialog anzuregen - Polizeikritik hört man von ihm auch keine mehr. In meinen Augen ein klassischer Opportunist, der überall genau das sagt, von dem er glaubt, dass es gut ankommt. Vermutlich schwärmt der sogar einem Taxler wenn er mit ihm im 10. fährt vor, wie leiwand nicht die Austria ist um sich selbst als leiwandenen Typen darzustellen  :lol:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

In meinen Augen ein klassischer Opportunist

Die Erkenntnis ist ja nicht Neu. Seit Jahren ersichtlich. A Dampfplauderer eben.

Wurscht wie man zu aktuellen Innenminister und dessen Wortspenden stehen mag, aber mit dem Satz hat er voll ins Schwarze getroffen:

"Und wenn man das nicht zustande bringt, dann ist das eher ein Zeichen des Nichtwollens, als des Nichtkönnens."

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.