Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
MoLe schrieb vor 1 Minute:

Larnaca führt in Zürich... hätten momentan 5 Punkte (+ besseres TV als Rapid :fuckthat: )... im August war es "Megapeinlich" gegen die zu verlieren... :davinci:

Megapeinlich war das 0:7, nicht das verlieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Sehr gut, das war wichtig damit Österreich den fixen CL Platz behalten kann.

Für heuer dürfts schwer werden, nachdem Ajax die Bonuspunkte für den CL-Aufstieg kassiert (da müsste wohl schon Rapid aufsteigen und mindestens eine KO-Runde überstehen + Salzburg ähnlich wie letztes Jahr aufgeigen). Aber wir sollten zumindest Rang 12 halten, und (wenn alles gut geht) heuer mehr Punkte machen als wir nächstes Jahr verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
grazer09 schrieb vor 2 Stunden:

So viel zum Thema Der arme Heiko Vogel kann mit dem schwachen Kader ja gar nicht gegen Larnaka gewinnen können. 

Danke, wir wissen bereits, dass HV ein rotes Tuch für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Für heuer dürfts schwer werden, nachdem Ajax die Bonuspunkte für den CL-Aufstieg kassiert (da müsste wohl schon Rapid aufsteigen und mindestens eine KO-Runde überstehen + Salzburg ähnlich wie letztes Jahr aufgeigen). Aber wir sollten zumindest Rang 12 halten, und (wenn alles gut geht) heuer mehr Punkte machen als wir nächstes Jahr verlieren.

die beiden heutigen siege von salzburg und rapid brachten uns 0,8 punkte für die 5 jahreswertung.

die holländer, die noch mit ajax und einhoven dabei sind, haben diese runde 0,4 punkte für den ajaxsieg in athen plus 1,0 (bonus)punkte für ihren aufstieg ins achtelfinale der championsleague, in summe also 1,4 punkte gemacht, dh. sie stehen derzeit mit exakt 30,233 punkten da und somit auf rang 11.

wir als 12. stehen bei derzeit 29,650 punkten, liegen damit 0,583 punkte hinter ihnen.

das ist für mich beileibe nicht unaufholbar, weil es für jedes unentschieden 0,2 und für jeden sieg 0,4 punkte gibt - es fehlen uns also, stand heute, genau 1 sieg und 1 unentschieden auf holland.

ajax spielt sein letztes gruppenspiel daheim gegen die bayern und eindhoven, das schon fix ausgeschieden ist und auch nicht mehr als gruppendritter in die euroleague wechseln kann, spielt bei inter, dass noch um den aufstieg ins achtelfinale kämpft.

salzburg spielt sein eigentlich bedeutungsloses letztes spiel bei celtic und rapid kämft daheim gegen die rangers um den aufstieg.

selbst wenn diese letzte gruppenphaserunde keine punkteabstandsreduzierung zu holland bringt, was ich schon nicht glaube, weil eventuell salzburg bei celtic, das noch einen punkt zum aufstieg braucht, mal nicht vollgas spielt und rapid gegen die rangers daheim eingeht, sehe ich nach abschluss der gruppenphasen salzburg in der euroleague dennoch klar in der besseren postion weitere siege einfahren zu können als das verbleibende ajax in der championsleague.

ich gehe davon aus, dass ajax im achtelfinale der championsleague scheitern wird, salzburg aber zumindest eine weitere runde überstehen wird, also zumindest mal das achtelfinale der euroleague erreicht. dann käme es wohl auf die weitere auslosung an...

fazit: österreich wird sich platz 11 zurückholen, ausser ajax gelingen weitere sensationen.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
MoLe schrieb vor 1 Stunde:

Larnaca führt in Zürich... hätten momentan 5 Punkte (+ besseres TV als Rapid :fuckthat: )... im August war es "Megapeinlich" gegen die zu verlieren... :davinci:

Ja ein Mörderteam das die bereits fix aufgestiegenen Züricher besiegt hat. Das 0:7 war und ist megapeinlich, da gibs nix zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im übrigen könnten wir nächste Saison von Platz 10 aus starten. Die Ukraine ist "nur" 4,5 Punkte vor uns, verlieren 10 Punkte (im Vergleich zu unseren 4,125), und abgesehen von Dynamo ist kein Aufsteiger fix.

 

Edit: hab mich verschaut. Belgien ist nur 0,4 Punkte vor der Ukraine, nicht die Ukraine 0,4 Punkte vor der Türkei

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Im übrigen könnten wir nächste Saison von Platz 10 aus starten. Die Ukraine ist "nur" 4,5 Punkte vor uns, verlieren 10 Punkte (im Vergleich zu unseren 4,125), und abgesehen von Dynamo ist kein Aufsteiger fix.

 

Edit: hab mich verschaut. Belgien ist nur 0,4 Punkte vor der Ukraine, nicht die Ukraine 0,4 Punkte vor der Türkei

The Trend is your friend, wenns so weitergeht hat RB uns 2021 den 8. Platz in Europa erspielt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online