Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 9 Minuten:

Okay, damit kann ich leben. Kurzfristig wirds vll. was bringen, aber langfristig glaube ich nicht.

Das ist halt auch irgendwie belanglos. Langfristiges gibt's in Sachen Trainer heutzutage sowieso nicht mehr. Nach im Normalfall spätestens 2 Jahren ist ein Trainer sowieso weg, egal ob Erfolg oder Misserfolg. Langfristige Planungen müssen da von höherer Stelle kommen und entsprechende Trainer gut einbinden können.

Dass Kühbauer für 1-2 Jahre Erfolg gut ist, hat er schon bewiesen, dass es länger nix wird, dessen muss man sich halt auch beim Verein bewusst sein.

Und ein gutes Umschaltspiel ist mitnichten nur für Underdogs relevant, ganz im Gegenteil sogar.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Passt ganz gut. St.Pölten wird wahrscheinlich abstürzen wieder und Österreich nicht nächstes Jahr im EC vertreten (gut, in Graz sollten wir da auch nicht so laut sein... aber egal).

 

Am liebsten wär mir für sie halt ein überbezahlter, deutscher Trainer wie Büskens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kühbauer kann schon gut funktionieren bei Rapid vor allem Mennschlich glaub ich ist er sehr gut und klar auf lange Sicht kann man das bei keinem Trainer sagen ob der gut arbeitet. Bei uns hätte vor ein paar Monaten auch die Mehrheit gesagt man muss Vogel direkt verlängern und jetzt sieht man es eh. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Spätestens November 2019 suchen die einen neuen Trainer...und Sportdirektor...

Kann mir nicht vorstellen dass Bickel verlängert. Bin mir sicher dass das nicht seine Wahl war und er sich das bald nimma antun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

kühbauer ist für rapid wohl derzeit die absolut richtige trainerentscheidung. nicht weil ich persönlich soviel von ihm halte, sondern weil er in diesen unruhigen zeiten wohl wieder sowas wie ruhe reinbringen wird als erzgrüner in den gesamtverein.

ich denke auch, dass st. pölten jetzt nicht gleich wegbrechen wird ohne don didi und trotzdem ziemlich sicher das obere play off erreichen wird, weil ich glaube, dass etwa 32, 33 punkte nach 22 runden reichen werden dafür, was bedeutet, dass die noch etwa 12 punkte( 4 siege) aus verbleibenden 13 spielen benötigen, was machbar sein sollte, selbst wenns mal einbrechen. pfeiffenberger wäre als nachfolger nicht unwahrscheinlich.

weil ich davon ausgehe, dass red bull, lask und die austria sicher oben dabei sein werden, rapid uns noch überholen wird, spielen also st. pölten, der wac und wir um die verbleibenden 2 oberen plätze. bedeutet aber auch, sturm müssten aus den restlichen 13 runden zumindest 20 punkte machen, wahrscheinlich sogar mehr - ideal wären da wohl 7 siege, dazu noch 2,3 unentschieden,... nur noch 2,3 niederlagen

spannend wirds jedenfalls bis zur 22. runde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ich gespannt, denke am Anfang wird es gut laufen unter ihm die große Frage ist halt wie es in einem Jahr dann aussieht, aber ich glaub in Österreich kann man sowieso fast nie viel weiter voraus planen so oft wie ein Klub seine besten Spieler verliert etc. 

Könnte mir aber vorstellen das bei ST Pölten jetzt der Einbruch kommt, wird aber auch abhängig davon sein wer dort übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das ging nun schneller als gedacht. Hab ehrlich gesagt nichtr mehr daran geglaubt, dass Didi wirklich mal Rapid Trainer wird. Auf kurze Sichtz wird er, rein durch seine Mentalität, sicher Erfolg haben, langfristig ist das schon eine ganz andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Rapid holt einen Ex-Spieler, der als Spieler erfolgreich war beim Verein. Die gehen auch erstmal den Weg des geringen Widerstands und hoffen dass er von den Ultras nicht gleich vor den Bus geworfen wird, wenns schlecht läuft. 

Halte die Entscheidung Kühbauer für nachvollziehbar. 

Durch seine Präsenz ist ein Trainereffekt wahrscheinlich, ohne dass er entscheidende Änderungen am gewohnten System durchführen muss.

Ein Second Hand Piefke hat bei den fahnenschwingenden Lemmingen einen schweren Stand

Ein Konzepttrainer überfordert die Sonderschulklasse rund um Klassensprecher Stefan

...oder es wird ein Canadidi 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

3-Jahresvertrag ist natürlich zu lang, aber der Kühbauer hatte alle Trümpfe in der Hand, klar dass er sich da einen langen Vertrag rausholt.

Heißt für mich kurzfristiger Aufschwung, aber auch, dass sie ihn mindestens ein Jahr vor Vertragsende rauswerfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online