Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wobei man sagen muss das Kvilitaia im Frühjahr wirklich Top gespielt hat, hätte mir aber auch nicht gedacht das Rapid so eine hohe Summe für Ihn bekommt da Sie am Anfang ja eher unzufrieden mit seiner Leistung waren, aber das im Frühjahr war dann schon nicht schlecht von Ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb vor 28 Minuten:

Und da soll nochmal einer sagen, 7 für Peda wären zu hoch. Da kannst ja genauso gut Ovenstad für eine Mille verkaufen.

scheiinbar kannst einen Ovenstad nicht mal herschenken :D sorry der musste sein.

BTW Gent hat die Seite kurze Zeit später wieder offline gestellt. Ist daher Stand jetzt noch nicht durch.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

scheiinbar kannst einen Ovenstad nicht mal herschenken :D sorry der musste sein.

BTW Gent hat die Seite kurze Zeit später wieder offline gestellt. Ist daher Stand jetzt noch nicht durch.

Verständlich, dass denen das peinlich ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Verständlich, dass denen das peinlich ist. :davinci:

der war gut :D

unter Teams wird er noch angeführt, jedoch ohne Foto. Auch ned schlecht, da war der ITler wohl zu faul auch die 2. Seite zu editieren vor der Mittagspause :D

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Kvilitaia wechselt von Rapid zu Gent nach Belgien. Als Ablöse werden 3 Millionen Euro kolpotiert :eek:.

In Hütteldorf sind anscheinend Alchimisten am Werk, aus nix Gold machen brings in schöner Regelmässigkeit zusammen.

 

Edith: hoppla falls wirklich soweit kommt. :confused:

bearbeitet von Ulysses S. Grant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 19 Stunden:

Grundsätzlich ja, aber nicht bei einer "Vereinslegende" wo ausgerechnet der "Rivale" auftaucht und ein Angebot abgibt. Da hätte man als Verein zumindest offen auf Gebauer zugehen können und ihm sagen können was Sache ist, bevor sich plötzlich die Linzer bei seinem Berater melden.

Geschäftlich war natürlich alles richtig, aber auf persönlicher Ebene kann man sich da zumindest einen kurzen 5 Minuten Anruf vom Verein erwarten. Wenn es denn so stimmt, sehe ich da schon ein Fehlverhalten der Rieder auf persönlicher Ebene.

Der Sohn war schneller :davinci:

Noch einmal: wenn der LASK bei Ried anfragt, ob man mit dem Spieler reden darf, finde ich nichts verwerfliches es dem LASK zu erlauben. Selbst bei einer Vereinslegende, denn die muss ja nicht gleich "Ja, ich unterschreib bei euch jeden Vertrag" sagen.
Und, dann gibt es noch die Tatsache, dass Gebauer wohl genauso viel weiterhin verdienen wollte, Ried es sich aber nicht mehr wirklich leisten konnte.
Provokant formuliert: hätte ja auch, wenn er so gern bei der SV RIed bleiben hätte wollen, auf Geld verzichten können (aber, das würde dann das eigene Geldbörserl treffen und da hört sich dann für viele die Treue zum Verein auf; um das pathetisch zu sagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ulysses S. Grant schrieb vor 1 Stunde:

In Hütteldorf sind anscheinend Alchimisten am Werk, aus nix Gold machen brings in schöner Regelmässigkeit zusammen.

 

Edith: hoppla falls wirklich soweit kommt. :confused:

Also hier wird immer so getan als ob bei Rapid nur völlige Pfeifen spielen. Strebinger Galvao oder Bolingoli sind nur druchschnitt. Kvilitaia ist sowieso irgendwas. Kvilitaia hat schon vor zwei Jahren gute Leistungen gezeigt auch in der Europa-League mit Toren gegen Sassuolo und Bilbao. Davor wurde er in Georgien Meister und Torschützenkönig wenn mich nicht alles täuscht im Nationalteam spielt er auch. Mich überrascht es nicht das Gent bereit ist da 3 Millionen zu zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 50 Minuten:

Noch einmal: wenn der LASK bei Ried anfragt, ob man mit dem Spieler reden darf, finde ich nichts verwerfliches es dem LASK zu erlauben. Selbst bei einer Vereinslegende, denn die muss ja nicht gleich "Ja, ich unterschreib bei euch jeden Vertrag" sagen.
Und, dann gibt es noch die Tatsache, dass Gebauer wohl genauso viel weiterhin verdienen wollte, Ried es sich aber nicht mehr wirklich leisten konnte.
Provokant formuliert: hätte ja auch, wenn er so gern bei der SV RIed bleiben hätte wollen, auf Geld verzichten können (aber, das würde dann das eigene Geldbörserl treffen und da hört sich dann für viele die Treue zum Verein auf; um das pathetisch zu sagen).

Was willst du mit dem noch einmal? Es hat eh jeder gesagt, dass es alles so seine Richtigkeit hat.

Aber noch einmal: Was wäre das Problem gewesen von einem Ried Verantwortlichen kurz mit Gebauer zu sprechen, nachdem man von LASK ein Angebot bekommen hat? Diese Antwort sehe ich in deinem Post nämlich auch nicht.

Und auf Geld verzichten ist halt die Frage, Gebauer selbst hat eh einen Vertrag gehabt, so ist es ja nicht.

Alles in allem weiß ich nicht wirklich, was du mit diesem Post aussagen willst. Der Vorgang war korrekt (sagt ja jeder), nur meine (bzw. auch die vom Sohnemann) Meinung ist, dass es bei so einer Vereinslegende einfach einen schöneren Abschied geben hätte können. Ein Anruf dauert 5 Minuten und man hätte etwas mehr Respekt bewiesen.

Das Ergebnis wäre sowieso das selbe gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 58 Minuten:

Aber noch einmal: Was wäre das Problem gewesen von einem Ried Verantwortlichen kurz mit Gebauer zu sprechen, nachdem man von LASK ein Angebot bekommen hat?

Äh, dir ist aber schon klar, wie Vertragsverhandlungen an und für sich von statten gehen?

In der Realität geht meistens der Sportdirektor auf "Spielersuche" und kontaktiert dann den Spieler über seinen Berater. Sprich, der aktuelle Verein des Spielers weiß nichts oder wenig. Während der Berater dem Spieler dann die Angebote vorlegt bzw der Spieler Interesse signalisiert, holt sich der LASK das Okay von Ried um zu verhandeln. Ried sagt, weil sie eben die Signale verstanden haben (der LASK wird nicht um eine Erlaubnis zu offiziellen Verhandlungen bitten, wenn der Spieler kein Interesse hat), "okay, ihr könnt verhandeln; da aber Gebauer noch Vertrag hat, wollen wir mindestens 300.000€ (reines Beispiel) haben, dann werden wir auch die Freigabe geben". Ob Schiemer Gebauer versucht hat zu halten, wissen wir ja nicht. Ich kann mir aber eben nicht vorstellen, dass Gebauer komplett unvorbereitet erfahren hat, dass er mit dem LASK verhandeln darf; vor allem, da ein User des Ried Channels ihn schon weitaus früher als von der SV Ried kommuniziert, in Pasching gesehen haben will.
Wie gesagt, da sprechen für mich ein paar Vorgangsweisen dagegen...aber, es kann natürlich auch 1:1 stimmen, was Journalisten, vor allem im Sport, so in die Tasten hauen und dann abgedruckt wird. Ich bin da skeptisch.
Klar, wird man auch angedeutet haben, "Du Thomas, du bist bei uns einer der bestverdienendsten Spielern und wir müssen allgemein den Gürtel enger schnallen. Es gibt jetzt die Option, dass du etwas auf dein Gehalt verzichtest oder wir dir keine großen Steine in den Weg legen werden, solltest du ein Angebot eines anderen Vereins haben".

Prinzipiell, und das ist nicht direkt auf dich gemünzt, finde ich es irgendwie eigenartig einem Krone Journalisten, aber vor allem diesem speziellen Journalisten, tatsächlich zu glauben, dass die SV Ried nicht mit Gebauer gesprochen oder ohne Rücksprache dem LASK die Erlaubnis zu Gesprächen gegeben zu hat. Schon gar nicht und das war die implizite Aussage, kann ich einem Spieler sagen: "Hey du, wir haben dich an den LASK verkauft und spielst ab morgen dort!"
Gebauer wird schon signalisiert haben, dass er "die Chance LASK wahrnehmen will". Weil, er von Schiemer zu verstehen bekommen hat, dass es wohl das letzte Jahr an Vetrag gewesen wäre und auch die weitere berufliche Zukunft ungewiss ist (beim LASK kann er möglicherweise in die Akademie, die vom OÖ Verband übernommen wurde, als Tormanntrainer einsteigen; während in Ried, laut deren Channel, in der Akademie eingespart wurde).

Zu glauben, dass Vereine via Berater nicht vorfühlen, ob der Spieler wechselwillig ist, ist etwas naiv. Und, da ich mich in Innsbruck etwas auskenne, kann ich dir sagen, dass einige Spieler von ihren Beratern signalisiert bekommen haben, dass sie Anfragen von anderen Vereinen ( @DaWüde s deutsche Zweitligavereine ;) ) vorliegen hätten. Zu ernsthaften Angeboten ist es jedoch, aus verschiedensten Gründen, nicht gekommen und auch zu keinen Anfragen an den Verein Gespräche mit dem Spieler führen zu dürfen (da diese Spieler noch das ein oder andere Jahr unter Vertrag stehen).
 

Mir ist aber klar, dass eine, vor allem für die Rieder, Vereinslegende halt perfekt dazu dient, einen durchaus kritisch zu sehenden Sportmanager etwas mitzugeben (wer glaubt, dass Journalisten nicht auch Sportpolitik/Vereinspolitik (un)bewusst betreiben, betrachtet das Ganze etwas zu oberflächlich; Beispiele kennt man in Graz genug; Linden (Rapid) und Madl (Innsbruck) wären auch Vertreter dieser Zunft).

Ich hoffe, ich habe etwas die Frage beantworten können und das ist halt meine Ansicht zu dieser Thematik.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bild ist zwar schon über a woche alt, aber wurscht: ich hoff, wir machen das nächste saison ähnlich und fahren mit unserer neuen auswärtswäsch zum stephansdom. keine ahnung warum man so etwas machen muss und ewig schad, dass ich zu dem zeitpunkt net vor ort war...

 

IMG-20180719-WA0000.jpg

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sannu,

Das sind übrigens die neuen Auswärtstrikots von diese Rapidler.

Finde so etwas auch eine Frechheit! Promotiontour durch Österreich wegen ihren Trikots!

Aber zum Glück wissen wir jetzt vor der Präsentation wie hässlich der Trikot ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 50 Minuten:

bild ist zwar schon über a woche alt, aber wurscht: ich hoff, wir machen das nächste saison ähnlich und fahren mit unserer neuen auswärtswäsch zum stephansdom. keine ahnung warum man so etwas machen muss und ewig schad, dass ich zu dem zeitpunkt net vor ort war...

 

IMG-20180719-WA0000.jpg

Willst das Kind beschimpfen oder den Pensionisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten