Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Das mit der sportlichen Herausforderung ist halt so eine Sache... Bei Sturm haben wir für Jeggo maximal einen Platz, der andere im Zentrum vor der Abwehr ist für Zulj reserviert, der mMn als klassischer 10er zu weit vorne wäre - der braucht den größeren Raum weiter hinten, da hat man mehr Übersicht und auch mehr Platz/Zeit.

Jetzt hatte man neben Jeggo auch Lovric, dazu noch Lackner, Jeggo hat diese Saison schon weniger gespielt als in der letzten - bei der Austria wird er neben einem deutlich höheren Gehalt von Letsch vl soetwas wie eine "Einsatzgarantie" bekommen haben, dort ist er zumindest sobald Serbest wirklch geht der einzige starke 6er, ein Demaku und Co werden sicher noch Zeit brauchen um ihm den Platz streitig zu machen. Lachen würd ich halt, wenn die Austria noch einen Top-Mann fürs Zentrum holt und Jeggo sich dann hinter dem und Matic anstellen kann ;)

Letztlich bin ich ja davon überzeugt, dass für die meisten Profis die "sportliche Herausforderung" darin besteht, mit Mitte 30 möglichst viel Geld auf der hohen Kante zu haben - wer kanns ihnen auch verdenken? Zumal "sportliche Herausforderung" meist stärkere Liga und mehr Geld bedeutet :). Die Austria hat halt das Geld, sodass man sich x Fehler leisten kann und nach einer versauten Saison halt den Reset-Knopf drückt - dann kaufst dir halt wieder eine für ö-Verhältnisse Top-Mannschaft zusammen. Alleine 2018 mit Madl, Jeggo und Matic hat man 3 echte Fighter geholt, die auch kicken können und momentan siehts so aus als würden sie eine Mannschaft formen können, die klar Top-3 würdig ist. Jeggo verdient jetzt 3 Jahre sehr gutes Geld, für das er bei Sturm wohl bis 2024 hätt bleiben müssen - da gehen sich dann schon ein paar Quadratmeter Eigentum in Sidney oder ein paar Hektar außerhalb aus.

Jedenfalls ist klar: Konkurrenzfähigkeit bedeutet im modernen Fußball halt GELD. Ich trau mich wetten: Hätten wir für die KM 2 Millionen mehr Budget wären Jeggo, Potzmann und auch Edo schon längst verlängert. Daher wäre es halt wichtig auf der Ebene weiter zu kommen.

Man kann ja nur beten, dass es Kreissl nicht mal zu "anstrengend" wird und er sich gerne man mit den doppelten Mitteln beweisen will :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Austria ist stand jetzt aber noch nicht besser wie voriges Jahr. Sie verlieren mit Holzhauser, Pires u ws Serbest ihre besten Spieler u haben dafür Matic, Jeggo u ws Edomwonyi geholt... Also ich seh da keinen Grund in Panik zu verfallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb am 25.5.2018 um 19:01 :

Egal! Einen Kuschelkurs braucht man jetzt auch nicht. Ich verstehe absolut jeden, der ihn seinen Hass „spüren“ lässt. Und nein, das war kein Aufruf zur Gewalt

Genau so ist es, der Wechsel an sich wäre angesichts des sportlichen Abstiegs (und nichts anderes ist es, werder lang- noch kurzfristig, zu spekulieren, dass die Austria nächstes Jahr alles zerlegt ist genauso utopisch, wie das wir es ins CL-Halbfinale schaffen, es gibt jedenfalls keinen Grund davon auszugehen, dass die dort mir ihrem Chaos-Management in nächster Zeit erfolgreicher sein werden als wir, trotz Politik und Wettbewerbssituation) schon lächerlich genug, aber aufgrund der Art und Weise braucht man dem Kasperl keine Träne nachweinen, der soll bei der Austria zwei beschissene Kicks runterbiegen und dann irgendeinen verhinderten Superstar, den FW um 2 Mille irgendwo herkauft, wo man dann eine Straße nach dem großen bladen Gönner benennt, vorgesetzt bekommen. Noch ein starkes Jahr bei uns und er hätte alle Möglichkeiten gehabt, aber das schnelle Geld war wichtiger. Der wird das in Graz ordentlich zu spüren bekommen und das auch völlig zurecht. In dem Typen haben wir uns leider alle getäuscht, kann man GK nicht vorwerfen, konnte keiner wissen, dass das ein charakterloser Söldner ist. Wenigstens hat er jetzt den richtigen Verein, so einen brauchen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cosanera schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria ist stand jetzt aber noch nicht besser wie voriges Jahr. Sie verlieren mit Holzhauser, Pires u ws Serbest ihre besten Spieler u haben dafür Matic, Jeggo u ws Edomwonyi geholt... Also ich seh da keinen Grund in Panik zu verfallen... 

genau das war eines der hauptprobleme dieser saison, das verabsäumt wurde für das DM was zu tun. somit hatte der mitläufer serbest praktisch welpenschutz. serbest ist vieles aber sicher nicht einer der besten bei der austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pinsa schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest Spendi und Huspek stehen auf Instagram voll hinter Jeggo. Sprechen auch von einem "ganz tollen Menschen" 

Wo? 

Oder planen die 2 auch schon den Abgang? :laugh:

Den "tollen Menschen" dürften aktuell halt nicht alle im Team sehen....btw... A bisal a seltsame Menschenkenntnis der Beiden..

Gottlob ist die Saison morgen vorbei und alle fahren mal in den Urlaub. Wird sich das Ganze abkühlen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 51 Minuten:

Der LASK hat fixe Zusagen von Benko, Jamnig und Otunbanjo.

Dazu soll Michorl bleiben.

Reißt mich jetzt auch nicht wirklich von den Socken...mal vom Verbleib von Michorl abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten