Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

Ist nicht Alt-Bürgermeister Häupl bekennender Austria Fan, wenn die Stadt das Börsel öffnet, sind eben ganz andere Summen verfügbar! Solange, der bekennende Rote Nagl auf den Stuhl sitzt, wird in dieser Hinsicht nicht viel fließen (siehe Stadion)

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einundzwanzig schrieb vor 17 Minuten:

Was mich - und ich glaub da bin ich nicht allein - massiv stört, ist die Tatsache, dass es nur einen einzigen Grund gibt, in der jetztigen Situation von uns zur Austria zu wechseln: GELD

So ist es! Anscheinend wird jetzt wirklich viel Geld in den Kader reingepumpt. Wohlfahrt hat von bis zu 10 Neuverpflichtungen gesprochen. Die wird man nicht alle ablösefrei bekommen. Jetzt wünscht man sich fast, dass die Austria damit scheitern wird. Dann wirds mMn ordnentlich krachen. Ich halte ein Scheitern durchaus auch für möglich. Neues Stadion, neu geholte Spieler um viel Geld, neuer Trainer, demzufolge viel Druck.... Das gabs doch schon einmal vor nicht all zu langer Zeit in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt so, aber genau diese Spieler wie Jeggo, Matic oder Edomwonyi wechseln dann halt auch weiter zu zb Red Bull sobald sich die erste Gelegenheit bietet...damit müssen wir alle leben. Vereinstreue gibt es nicht mehr oder nur in den seltensten Fällen (Hofmann, Acimovic zb) , das war in den 1980er Jahren so, als Transfers besonders ins Ausland noch eine Ausnahme und etwas ganz Besonderes waren. Heute geht das Hin und Her und Her und Hin...man weiß ja gar nicht mehr, was für einen Namen man sich aufs Trikot drucken lassen soll....heute küssen sie das Wappen von Sturm, morgen von Kopenhagen, dann von der Austria und dann von den Dosen...

Soweit so klar! Den zwischenschritt "Austria" versteht halt keiner :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 2 Minuten:

Soweit so klar! Den zwischenschritt "Austria" versteht halt keiner :ratlos:

Weil ihn Red Bull wohl nicht haben wollte.

Keiner weiß von wem es wirklich Angebote gab, auch weiß man nicht die Höhe der Kaufoption. Vielleicht wollten andere Teams ihn nicht nur leihen. Joelinton war ja für Rapid offenbar auch unmöglich zu halten.

Wenn die Leihe 1 Jahr dauert und die Kaufoption auch um die 3 Millionen beträgt, wird es interessant ob dies dann auch bezahlt wird. Spielt er gut und Austria bezahlt es nicht, bekommt Kopenhagen auch von einem anderen Team das Geld vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Thema zurück:

Nur weil ich 2 Lippizaner in einen Stall voller Esel stelle mutieren diese Esel nicht plötzlich zur spanischen Hofreitschule.

Matic war für Grazer Verhältnisse ein feiner Kicker, keine Frage. Den Hype kann und konnte ich bis heute jedoch nicht nachvollziehen. Bei Kopenhagen war er dann ziemlich schnell weg vom Fenster. Obs bei der Austria funktioniert? Wie oben gesagt, schau ma mal. Er hat uns an die 3 Mille gebracht, dafür Danke.

Ansonsten schuldet er uns nix. Auf seine Aussagen im Interview (in Österreich nur Sturm) darfst nix geben bzw. auch nur im Ansatz Ernst nehmen. Ich frag mich halt, wie unbeholfen und naiv manche Kicker in Interviews halt immer wieder sind. Hierländer zB. hat das weitaus intelligenter "gelöst". NoNa gibt es eben auch genug zart beseidete Fans, die diese Floskeln verinnerlichen und, wenn sich die Illusion vom "treuen" Spieler in Luft auflöst zur Vendetta rufen. :ratlos:

Jeggo würde dann ein Stück weit schmerzen, weil man a) so eine Kampfsau immer gebrauchen kann und b) er abslösefrei zum direkten Konkurrenten geht. Wenn in Richtung Kreissl wirklich die Aussage "in Sturm nur Österreich" gefallen ist, btw. der nächste Holler. Sein Vertrag läuft eben aus. So gesehen sein gutes Recht. Gehaltstechnisch wird er einen ordentlichen Sprung machen, keine Frage. Ob das in Wien ist, oder woanders bleibt abzuwarten. Wird auch seine besser Hälfte mit Wohlwollen registrieren. :D

Statt Matic hat man, Stand jetzt, Zulj, welchen ich über Matic stelle (hätte ich im Sommer 2017 nicht gedacht). Und auch die Personalie Jeggo muss und wird man ersetzen. Die Chance für Andere eben (Lovric, Ljubic, Lackner oder gar ein Neuer). Das gilt auch für Potzmann.

Das man in Graz und Umgebung halt leider mit den falschen Politikern und zum Teil "Unternehmen" gestraft sind, mei, könn ma jetzt noch 100x jammern.

Das sich die Wiener bei Sturm "bedienen" ist aus unserer Sicht im ärgerlich. Umgekehrt wildern wir halt auch bei einer Admira. Also sollten wir uns halt auch nicht heiliger machen. So läuft dieses, zugegeben ungute, Geschäft heute eben (leider).

Wir haben einen Vastic und dessen "Heimkehr" überlebt, wir werdens erst Rest bei einem Matic überleben. Und auch einen James Jeggo wird man verkraften. So wie viele andere davor bzw. auch noch in Zukunft.

Freu ma uns, dass der Hierli und Maresic bleiben und verlängerten und wir mit Zulj an Volltreffer haben. Und freu ma uns auf die Ablöse, die uns Maresic und Zulj bringen werden.

Was der Wohlfahrt Franzi in Wien macht, jo mei. Der steht in der Schusslinie und wenn das Werkl nächste Saison nicht vom Start weg läuft, marschiert der als Erster. Zu einem plötzlichen "Manager of the year" wird der Franzi damit trotzdem nid. Einzig der monetäre Background kommt ihm zu Gute.

Da Friesenbichler Kevin wechselt zu Astana...:D Also der Erste mit "fehlerhafter" Einstellung lt. Wohlfahrt is weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ebner anscheinend auch Thema bei der Austria. Ich hab so das Gefühl alles was Wohlfahrt bis jetzt falsch gemacht hat bessert er bzw will er jetzt ausbessern und bis jetzt is er sogar auf nem guten Weg muss man leider sagen wenn Jeggo und Edi auch noch zu Austria wechseln muss man einfach ehrlich sagen das es Top Tramsfers sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 12 Minuten:

 Wenn in Richtung Kreissl wirklich die Aussage "in Sturm nur Österreich" gefallen ist, btw. der nächste Holler.


Das sich die Wiener bei Sturm "bedienen" ist aus unserer Sicht im ärgerlich. Umgekehrt wildern wir halt auch bei einer Admira. Also sollten wir uns halt auch nicht heiliger machen. So läuft dieses, zugegeben ungute, Geschäft heute eben (leider).
 

Zum oberen:
Das war halt von Kreissl auch "ungut", Details aus den Gesprächen zu erzählen. Sollte dies wirklich so gesagt worden sein.

Jeggo hat dies jedoch nie öffentlich in einem INterview gesagt und beim Spiel gegen die Admira im Interview einen Wechsel in Österreich auch nicht verneint wenn ich mich richtig erinnere.

Zum unteren:
Es wurde eh schon oft erwähnt, es geht hier gar nicht ums "bedienen" an sich. Und wie schon gesagt, sollte Jeggo zu Salzburg oder so gehen, könnte man es eher nach voll ziehen. Der Schritt zur Austria ist sportlich aber aktuell kein Aufstieg. Bei Spielern wie Lackner oder Röcher die zu uns kommen, ist es nicht nur finanziell ein Fortschritt, sondern eben auch sportlich der nächste logische Schritt. Die wollen sich bei uns natürlich auch in die Auslage spielen und wenn dann ein Klub in Deutschland oder so ruft, ist man auch niemanden böse wenn man diesen Schritt versuchen möchte. Aber bei der Austria spielen die nicht mal international, denen geht es da wohl rein ums Geld. Ist jetzt nicht verwerflich, aber schon ein Unterschied zu unserem "wildern" bei Admira.

EDIT: Wäre der Rubin Okotie nichts für unsere Filiale in Wien 10? :augenbrauen:

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einundzwanzig schrieb vor 29 Minuten:

Soweit so klar! Den zwischenschritt "Austria" versteht halt keiner :ratlos:

Nur weil die Austria eine schlechte Saison hatte, heißt es nicht, daß die jetzt zur WAC oder Admira Fraktion gehört....Austria ist immer noch einer der Top3 oder Top4 Vereine in Österreich und im Normalfall vor Sturm angesiedelt (in den letzten Jahren ja auch meistens in der Tabelle). Von den Sponsoren her ist die Austria auch potenter aufgestellt...dazu das neue Stadion und der Wille, neu zu beginnen und etwas aufzubauen. Das wäre schon ein Grund, diese eine Saison darf nicht blenden (hoffentlich bleibt es trotz Wohlfahrt bei dieser einen ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Zum oberen:
Das war halt von Kreissl auch "ungut", Details aus den Gesprächen zu erzählen. Sollte dies wirklich so gesagt worden sein.

Jeggo hat dies jedoch nie öffentlich in einem INterview gesagt und beim Spiel gegen die Admira im Interview einen Wechsel in Österreich auch nicht verneint wenn ich mich richtig erinnere.

Darum sagte ich ja auch "in Richtung Kreissl".

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Zum unteren:

Es wurde eh schon oft erwähnt, es geht hier gar nicht ums "bedienen" an sich. Und wie schon gesagt, sollte Jeggo zu Salzburg oder so gehen, könnte man es eher nach voll ziehen. Der Schritt zur Austria ist sportlich aber aktuell kein Aufstieg. Bei Spielern wie Lackner oder Röcher die zu uns kommen, ist es nicht nur finanziell ein Fortschritt, sondern eben auch sportlich der nächste logische Schritt. Die wollen sich bei uns natürlich auch in die Auslage spielen und wenn dann ein Klub in Deutschland oder so ruft, ist man auch niemanden böse wenn man diesen Schritt versuchen möchte. Aber bei der Austria spielen die nicht mal international, denen geht es da wohl rein ums Geld. Ist jetzt nicht verwerflich, aber schon ein Unterschied zu unserem "wildern" bei Admira.

Wo wäre der "Unterschied" zu unserem "Wildern"? Die SPieler, die wir abgreifen kassieren allesamt mehr als davor. Die monetäre Komponente hier also völlig außen vor zu lassen ist ein wenig "heuchlerisch". Sportlich gesehen macht der mögliche Wechseln von Jeggo halt, aktuell, 0 Sinn. Da bin ich bei dir. Gehaltstechnisch mit Sicherheit sehr wohl. Bei Geld hört sich in der Regel die Freunschaft auf.

Matic hat halt damals die Show mitgemacht. Nochmals: Danke für 3 Mille. Für uns war dasd ein verdammt gutes Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

 

Wo wäre der "Unterschied" zu unserem "Wildern"?

 

Genau im sportlichen Bereich! Habe ich ja angeführt.

Röcher, Lackner und Co verdienen bei uns zwar mehr und es wird natürlich auch ein Grund sein. Aber vor allem bei einem Spieler wie Röcher könnte auch noch Deutschland oder so winken. Das erreicht er von uns aus natürlich leichter als von Mattersburg. Auch weil er (wenn auch nur kurz) internationale Erfahrung sammelt.

Zusätzlich wollen Spieler auch Titel gewinnen, dies ist bei uns auch eher möglich wie bei Mattersburg.

Sollten wir also gleich viel zahlen wie Mattersburg, wird er sich wohl auch eher für uns entscheiden.

Das er nicht für weniger Geld zu uns wechselt, ist ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Wo wäre der "Unterschied" zu unserem "Wildern"? Die SPieler, die wir abgreifen kassieren allesamt mehr als davor. Die monetäre Komponente hier also völlig außen vor zu lassen ist ein wenig "heuchlerisch". Sportlich gesehen macht der mögliche Wechseln von Jeggo halt, aktuell, 0 Sinn. Da bin ich bei dir. Gehaltstechnisch mit Sicherheit sehr wohl. Bei Geld hört sich in der Regel die Freunschaft auf.

Sturm hat mit Sicherheit größere Chancen auf einen EC-Cup Platz als Mattersburg oder die Admira.

Und vor einer Saison mit CL-Quali kann es bei einem Wechsel zu Austria ausschließlich das Geld als Motivation geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online