Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Was macht Red Bull speziell. Der "Verein" in Form der Fans hat nirgends auch nur ein Wörtchen mitzureden, keinem der Eigentümer, ob sie nun aus Russland oder Arabien kommen, liegt ernsthaft was am Fußball (da geht es um die bestmöglichen gerade noch legalen Abschreibe-Posten), und sie alle haben kein Interesse an sportlich fairem Wettkampf, sondern daran, das eigene Produkt möglichst gut zu präsentieren. Der einzige Unterschied ist, dass Red Bull einen toten Verein übernommen und mit eigenen Farben wieder nach vorne geführt hat, während die anderen sich in ein gemachtes Nest gesetzt haben.

Gemachtes Nest bedeutet in diesem Sinne das man die Tradition,Farben usw Respektiert  und intakt gelassen hat,Red Bull hat der Austria die Geschichte weggenommen,man hat geglaubt man kann Namen,Farben und Logo ändern,den harten Fankern loswerden sich aber jedoch die alten Erfolge der Austria auf die Nase heften ...

Die Zuseher zahlen außerhalb von EL Spielen wo Event-fans in Massen anreisen zeigen das es ihnen nicht gelungen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grauer Prophet schrieb vor 13 Minuten:

Gemachtes Nest bedeutet in diesem Sinne das man die Tradition,Farben usw Respektiert  und intakt gelassen hat,Red Bull hat der Austria die Geschichte weggenommen,man hat geglaubt man kann Namen,Farben und Logo ändern,den harten Fankern loswerden sich aber jedoch die alten Erfolge der Austria auf die Nase heften ...

Die Zuseher zahlen außerhalb von EL Spielen wo Event-fans in Massen anreisen zeigen das es ihnen nicht gelungen ist...

Nein, es bedeutet, dass man nicht einen Verein übernimmt (was sowohl für Salzburg, als auch noch mehr für Leipzig gilt), der wirtschaftlich bankrott und sportlich im Niemansland ist, sondern einen Verein, der bereits in einer Top Liga vorne mitspielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Nein, es bedeutet, dass man nicht einen Verein übernimmt (was sowohl für Salzburg, als auch noch mehr für Leipzig gilt), der wirtschaftlich bankrott und sportlich im Niemansland ist, sondern einen Verein, der bereits in einer Top Liga vorne mitspielt ;)

In einer Liga wo man Konkurrenz besitzt mit selben Budget ...

Den Dosen war klar wenn man Summe X investiert kommt iwan der nationale Erfolg ...

Die Übernahme der Austria war weder Heldenhaft noch Mutig ...

Eine Übernahme kann man btw auch schwer Ablehnen ,niemand hat die anderen Vereine gezwungen ... Bei der Austria hat man halt gehofft das es für alle Funktioniert-hat es eben nicht und jetzt interessiert sich halt kaum wer für den Verein Abseits der Medien und den Fans die Dortmund sehen wollen :ratlos:

Am Ende des Tages kann jeder selber Entscheiden wie er zu den Dosen steht ...

Das was die Medien uns Versuchen einzureden ,nämlich das sie die Helden des Österreichischen Fußballs sind ist halt einfach Falsch ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

Sorry meinte den Hörtnagel klingt fast gleich-und wenn der so auch nicht heißt bin ich Sauer und wünsch mir das die Innsbrucker mit ihren unbekannten GM gefälligst unten bleiben :D

also, einem kann ja die art und weise wie hörtnagl gerne bei pks redet, sehr mühsam und anstrengend finden (vor allem, da er ohne kameras/mikrofone normal reden kann), dass er eine Pfeife ist; würde ich mir als außenstehende Person nicht zutrauen zu beurteilen bzw. wäre das ähnlich, wie ich hier schreiben würde: Kreissl ist eine Pfeife. 
Da ich vor allem bei seinem Amtsantritt sehr nahe am Verein war, traue ich mir das schon zu beurteilen und nehme ihn daher in Schutz.
Mit Hörtnagl hat man einen Mann bekommen, der durchaus verstanden hat, welche Bedingungen es für Profi Fußball in Österreich braucht, welche Schritte gesetzt werden müssen. Nicht alles ist sofort aufgegangen; dass er nach einer umstrittenen Zeit (wo es durchaus Gerüchte über eine Trennung gab), neuerdings wieder unumstritten ist, hat er nicht nur dem Vertrauen von Stocker und seines Teams zu verdanken, sondern auch seiner Arbeit.
Hörtnagl hat einige Dinge "out of the box" gemacht, die vor allem intern uns extrem weiterbringen und die Abhängigkeit über außenstehende Institutionen (Akademie) verringern.
Auch in anderen Bereichen (Damen) hat er sich gegen eine Auflösung immer wieder stark gemacht und mit dem aktuellen sportlichen Leiter eine sehr kompetente Person holen können.
Hier einen genaueren Einblick zu geben, würde wohl einen fünfseitigen Artikel benötigen.

DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

Man darf sich halt zurecht fragen ob in Innsbruck dauerhaft die Voraussetzungen für Bundesliga-Fußball gegeben sind.

Die nächsten wichtigsten Punkte werden wohl eigene Infrastruktur lauten; kann man ein Trainingszentrum tatsächlich umsetzen (die Pläne wurden mit Amtsantritt von Hörtnagl gemacht), dann wird man es wohl schaffen. In Sachen Stadion wird es genauso leicht, wie bei euch. ;)

Wie @OoK_PS gesagt hat, hat sich seit Stocker eigentlich wieder sehr viel in die richtige Richtung gedreht und das spürt man auch rund um den Verein; viele Baustellen gibt es, aber ich bin einmal vorsichtig optimististich. Auf finanzieller Ebene wird sehr vorsichtig gehandelt und dennoch wird man es wohl schaffen, eine zweite Mannschaft in der zweiten Liga zu stellen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

Heimo sollte gehen dieser Verein ist tot (wird eh entlassen ) ...

Da kann niemand mehr was tun die Saison außer hoffen das St Proleten keine 10 Punkte mehr macht ... 

Im Stadion noch entlassen...auch org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grauer Prophet schrieb vor 32 Minuten:

Die Übernahme der Austria war weder Heldenhaft noch Mutig ...

 

Habe ich auch nicht behauptet. Mir wäre es auch lieber, wenn wir noch eine Austria Salzburg hätten, die mehr als eine Heimat für Erlebnisorientierte ist. Problem dabei ist halt: Auch ohne Red Bull hätte es spätestens im darauffolgenden Jahr nur mehr eine violette Austria (die aus Wien) im Profifußball gegeben. Ob das Schicksal jetzt das von (damals) Tirol Milch Innsbruck, oder das des GAK gewesen wäre ist aus meiner Sicht nebensächlich.

Grauer Prophet schrieb vor 32 Minuten:

In einer Liga wo man Konkurrenz besitzt mit selben Budget ...

Den Dosen war klar wenn man Summe X investiert kommt iwan der nationale Erfolg ...

 

Dieses Budget hatte die Konkurrenz aber erst, nachdem sie nachgezogen ist. Aber bitte, rede nicht von Geld, sonst wird @grazer09 böse.

Grauer Prophet schrieb vor 32 Minuten:

 

Das was die Medien uns Versuchen einzureden ,nämlich das sie die Helden des Österreichischen Fußballs sind ist halt einfach Falsch ...

 

Wenn man sich die Punkte in der Fünfjahreswertung anschaut, wäre ich vorsichtig mit derartig absoluten Aussagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
11mousa schrieb vor 58 Minuten:

 

Habe ich auch nicht behauptet. Mir wäre es auch lieber, wenn wir noch eine Austria Salzburg hätten, die mehr als eine Heimat für Erlebnisorientierte ist. Problem dabei ist halt: Auch ohne Red Bull hätte es spätestens im darauffolgenden Jahr nur mehr eine violette Austria (die aus Wien) im Profifußball gegeben. Ob das Schicksal jetzt das von (damals) Tirol Milch Innsbruck, oder das des GAK gewesen wäre ist aus meiner Sicht nebensächlich.

Dieses Budget hatte die Konkurrenz aber erst, nachdem sie nachgezogen ist. Aber bitte, rede nicht von Geld, sonst wird @grazer09 böse.

Wenn man sich die Punkte in der Fünfjahreswertung anschaut, wäre ich vorsichtig mit derartig absoluten Aussagen ;)

5 Jahreswertung ist kein Argument was den Rest vergessen macht :ratlos:

 

killver schrieb vor einer Stunde:

Im Stadion noch entlassen...auch org

Pfeifenberger findet schon wieder was ,das der WAC den Bach runtergeht ist nicht seine Schuld ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifenberger kann mMn nur wenig dafür aber in der Situation MUSST du einfach den Trainer entlassen, ganz einfach weil du da nicht so weiter machen kannst als wär nix nur weils den SKN St.Pölten gibt.

Bitter ist nur dass man nicht wenigstens zuerst heim nach Kärnten gefahren ist. Sicher lustig als frisch beurlaubter Trainer mit der Truppe im Bus nach Hause zu fahren. Unter anderem deshalb braucht dieser Verein einen Sportdirektor, sonst kann da kein Trainer der Welt helfen.

Nur, dass sich 10-15 Trainer schon VOR der Beurlaubung beworben hatten, quasi schon drauf gelauert haben dass die Stelle vakant wird, ist jetzt auch nicht die feine englische und würde dem Präsidenten des WAC davon abraten auf einen dieser Herren zurück zu greifen. Ohne deren Namen zu kennen.

 

PS: Bin gespannt obs bei dem einen Trainerwechsel bleibt heute. In St.Pölten überlegens angeblich auch schon wieder.

 

Korrigiere: Nach dem Interview mit Blumauer gerade, kann man davon ausgehen dass auch St.Pölten die Reissleine zieht. Auch hier würde ich wie beim WAC sagen dass der Trainer nicht wirklich was dafür kann, aber man einfach reagieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten