Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Ob nach dem Erhalt der schriftlichen Entscheidung ein Rechtsmittel, sprich Protest, eingebracht wird, wird von Seiten der Verantwortlichen des SK Rapid in weiterer Folge klubintern besprochen und entschieden, ist aber aufgrund der Höhe der finanziellen Auswirkungen mehr als wahrscheinlich. 

Rapid legt woh Prodest ein :laugh:

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Bitte, bitte gegen Sturm nochmal sowas, damit die BuLi nicht auskommt und den Rapidlern in der Berufung endlich was aufbrummen, das auch wirklich weh tut.

Dann is aus Liga-Sicht ganz sicher Sturm schuld und wir kriegen 2 Geisterspiele und das nervige Netz wird bis zum VIP verlängert

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Komplett lächerliche Strafe für Rapid.

@OoK_PS soviel dazu, dass es aber jetzt gaaaanz wirklich mal richtige Konsequenzen gibt.

 

Sohnemann schrieb vor 34 Minuten:

Ganz heftig. Jetzt hat’s die Bundesliga Rapid aber gezeigt :facepalm:.

 

Mario1909 schrieb vor 21 Minuten:

Das ist eine peinlich milde Strafe für derartige Vergehen. Die Liga macht erneut einen Kniefall vor den Grün-Weißen Göttern. Aber nichts anderes war zu erwarten.

Was hättet ihr euch denn erwartet, Stadionsperre, eine Million Strafe?

100k ist glaub ich eine der höchsten Strafen die für Fanvergehen ausgesprochen wurden, beim letzten Mal waren es lächerliche 30.000 €. Der Platzsturm hat 50k + 2 Geisterspiele gekostet. Für den Spielabbruch gegen uns hat Wacker damals 25k löhnen müssen.

Noch dazu werden beide Hintertortribünen gesperrt und diesmal gibts keine Ausweichmöglichkeit wie damals im Happel. Rapid hat in den letzten 4 Saisonen jeweils mindestens 250k an Strafen pecken müssen, und in der heurigen Saison sinds bis jetzt bei 170k.

Also ein Bemmerl ist diese Strafe mMn. nicht. Rapid muss jetzt handeln, denn sonst werden sich einige (z.B. auf der anderen Torseite) verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

@herr_bert

Rapid legt eh Einspruch ein. Danach gibts wahrscheinlich nur 50.000 Euro Strafe und die Auflage, Netze zu installieren.

Denke ich diesmal nicht. Die Strafe wird/muss so bleiben. Wenns zum Installieren von Netzen eine Auflage braucht, dann ist ihnen eh nicht mehr zu helfen.
Nachdem es sich für unser Spiel sowieso niemals ausgegangen wäre, würde ich mir das mit der Berufung überlegen, ob ich den BW gegen den Lask oder gegen Salzburg gesperrt haben möchte.

Geil auch, dass die beiden Flitzer mit 45k zu Buche schlagen. Die dürfen jetzt ein Jahr umsonst arbeiten, sofern überhaupt Arbeit vorhanden ist. Und das Spruchband vom Admira Spiel wurde ja noch gar nicht behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sannu,

Jetzt mal ganz objektiv gesehen finde ich die Strafe nicht so milde, ich mein klar die 100.000 Euro sind quasi nichts, aber die Sektorsperren und die Kombination ist schon saftig!

Wie würden die normale Besucher dazu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Die Hütteldorfer reagieren auf das Urteil und melden sich via Presseaussendung: "Das Aussprechen einer Strafe war nach den Vorfällen zu erwarten und müssen wir vorerst zur Kenntnis nehmen. Auch im Hinblick auf die angekündigten Regressforderungen gegenüber jenen derzeit 13 Personen, die nach dem Spiel zweifelsfrei identifiziert wurden, ist es hilfreich, die sogenannte "Langform" der ausführlich begründeten schriftlichen Entscheidung zu kennen. Die Langform (auch genannt Langbeschluss) wird dann ausgeführt, wenn der betroffene Verein diese innerhalb von drei Tagen anfordert. Dies ist bereits direkt nach Ende der Verhandlung erfolgt. Das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SK Sturm Graz ist auf alle Fälle definitiv davon noch nicht betroffen."

"Die unbedingte Sperre wird ab der verbandsinternen Rechtskraft (und damit nach Ausfertigung des Langbeschlusses sowie weiteren möglichen verbandsinternen Verhandlungen) rechtswirksam. Ob nach dem Erhalt der schriftlichen Entscheidung ein Rechtsmittel, sprich Protest, eingebracht wird, wird von Seiten der Verantwortlichen des SK Rapid in weiterer Folge klubintern besprochen und entschieden, ist aber aufgrund der Höhe der finanziellen Auswirkungen mehr als wahrscheinlich."

"Der SK Rapid möchte abschließend noch einmal betonen, Vorkommnisse wie beim Wiener Derby abzulehnen, nicht zuletzt, da ein solches Verhalten nicht mit dem Leitbild des Vereins vereinbar ist."

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Die Bundesliga kann halt auch nicht Mega Sachen auffahren ...

Denn die Leute die meinen sie gehen aus Gründen wie diesen nicht ins Stadion, kriegen den Arsch auch nicht hoch wenn der Block West lebenslang gesperrt wird ...

Die Leute die man mit zu hohen Strafen verprellt sind Stammgäste..

Wenn man das ganze ohne Hysterie betrachtet gibt es bei Rapid kein Fanproblem sondern einen Unfähigen Verein-und deswegen kann man die halt nur bedingt Bestrafen ...

Eine höhere Geldstrafe wäre mMn das richtige ,den Block länger zu Sperren die Falsche Botschaft ...

500 000 Euro dann überlegen sich die Grünen vil ihr selbstgemachtes "Fanproblem" in den Griff zu bekommen ...

Wär gar nicht so schwer denn 90 Prozent der Fans sind eh brav ... wenn nicht sogar mehr . 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Bundesliga kann halt auch nicht Mega Sachen auffahren ...

Denn die Leute die meinen sie gehen aus Gründen wie diesen nicht ins Stadion, kriegen den Arsch auch nicht hoch wenn der Block West lebenslang gesperrt wird ...

Die Leute die man mit zu hohen Strafen verprellt sind Stammgäste..

Wenn man das ganze ohne Hysterie betrachtet gibt es bei Rapid kein Fanproblem sondern einen Unfähigen Verein-und deswegen kann man die halt nur bedingt Bestrafen ...

Eine höhere Geldstrafe wäre mMn das richtige ,den Block länger zu Sperren die Falsche Botschaft ...

500 000 Euro dann überlegen sich die Grünen vil ihr selbstgemachtes "Fanproblem" in den Griff zu bekommen ...

Wär gar nicht so schwer denn 90 Prozent der Fans sind eh brav ... wenn nicht sogar mehr . 

Der Strafrahmen gibt aber nur 150.000,-- her, insofern ist deine Argumentation müßig. Und die Liga hat ja nicht das gesamte Stadion gesperrt, sondern nur die Tor-Seiten, also die Seiten, von wo die Feuerzeuge fliegen und die gegen die Admira noch kundgetan haben, dass eh alles leiwand war im Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
tool_king schrieb vor 14 Minuten:
Grauer Prophet schrieb vor 53 Minuten:
Die Bundesliga kann halt auch nicht Mega Sachen auffahren ...

Denn die Leute die meinen sie gehen aus Gründen wie diesen nicht ins Stadion, kriegen den Arsch auch nicht hoch wenn der Block West lebenslang gesperrt wird ...

Die Leute die man mit zu hohen Strafen verprellt sind Stammgäste..

Wenn man das ganze ohne Hysterie betrachtet gibt es bei Rapid kein Fanproblem sondern einen Unfähigen Verein-und deswegen kann man die halt nur bedingt Bestrafen ...

Eine höhere Geldstrafe wäre mMn das richtige ,den Block länger zu Sperren die Falsche Botschaft ...

500 000 Euro dann überlegen sich die Grünen vil ihr selbstgemachtes "Fanproblem" in den Griff zu bekommen ...

Wär gar nicht so schwer denn 90 Prozent der Fans sind eh brav ... wenn nicht sogar mehr . 
 

Der Strafrahmen gibt aber nur 150.000,-- her, insofern ist deine Argumentation müßig. Und die Liga hat ja nicht das gesamte Stadion gesperrt, sondern nur die Tor-Seiten, also die Seiten, von wo die Feuerzeuge fliegen und die gegen die Admira noch kundgetan haben, dass eh alles leiwand war im Derby.

Dann muss der Strafrahmen erhöht werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Die Geldstrafe is ja im grunde wurscht. Wirklich wehtun würd Rapid eine Vollsperre für zwei Spiele. Da redest von einer saftigen Summe die ihnen entgehen würde, insbesondere wenns ein Derby oder Sturmspiel träfe. Wird halt erst passieren wenns mal so richtig kracht (bin eh schon gspannt inwieweit unsere am Samstag was provozieren versuchen)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten