Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Interessant, was man als seit einem halben Jahr Vereinsloser noch für ein Anspruchsdenken haben kann.

Selbst wenn mir das "zu nieder" ist, schau ich doch normal trotzdem, dass ich irgendwo zum Spielen komme, um mich wieder für Vereine interessant zu machen, in deren Größenordnung ich mich sehe.

Aber vielleicht versteh ich das Business auch einfach nicht, und Rotpuller kann sich ohne Verein viel besser für Topklubs empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

und Rotpuller kann sich ohne Verein viel besser für Topklubs empfehlen.

das wird er mit oder ohne verein eh nicht...evtl. will er sich ja die eingebildete reputation nicht durch ein engagement bei pölten ruinieren...zumal man sich dort wohl dann wieder einmal seiner nicht vorhandenen qualitäten versichern könnte und er wohl darauf baut, dass man das in dem halben jahr schon wieder vergessen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In welcher Welt lebt dieser Mensch bitte? Muss mmn. froh sein, dass er mit seinen limitierten Fähigkeiten überhaupt Bundesliga spielen darf.

Aber nach einem Jahr Stehzeit werden ihm die Top-Clubs sicher die Tür einrennen... es sind schon wesentlich bessere Fußballer durch den Rost gefallen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Aber vielleicht versteh ich das Business auch einfach nicht, und Rotpuller kann sich ohne Verein viel besser für Topklubs empfehlen.

Nur wenn du jemanden wie Goldbrich als Sportdirektor hast und der vereinslose Spieler auch über Monate beobachtet :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Salzburg an Pontus Dahlberg interessiert - wäre ein spannender Transfer...mögliche Zukunft des schwedischen Nationalteamtors und mit 18 bereits den ersten Einsatz für die A-Mannschaft. Das würde wohl auch ein ziemlich deutliches Signal an Stankovic sein.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Was primär keine schlechte Vorgehensweise ist - selbst wenn es St. Pölten in der Liga nicht "packt", Routine oder gehobenes Spielermaterial der Leistungsklasse zwischen Bundesliga - Erste Liga (ala Rotpuller) kann dann in 4-5 Monaten sehr wichtig für das Relegationsspiel gegen den Dritten aus der Ersten Liga sein. Bis dahin wird auch das uneingespielte Werkl wieder halbwegs laufen.

Doch, das ist eine ziemlich schlechte Vorgehensweise. Ich glaube in den letzten 10 Jahren haben es schon viele Klubs am Tabellenende damit versucht möglichst viele Spieler zusammenzuholen (dass die Trainings-Qualität leidet wenn fast 40 Spieler dort herumkrabbeln - und bei den meisten dieser Spieler kannst es ja echt nicht anders nennen - ganz außen vorgelassen), und ich glaube die sind dann in genau jedem Fall abgestiegen. Altach seinerzeit beim letzten Abstieg, dazu auch Austria Klagenfurt, Innsbruck, LASK, Kapfenberg, etc.

Spätestens in der Winter-Transferphase vorher habens nochmal ordentlich zugeschlagen, eigentlich alles Panik-Transfers.

In dem Fall ist es aus sportlicher Sicht aber zumindest verständlich.... Mit Riegler wirst in der BL einfach nix reissen, der hat nicht annähernd Liga-Niveau. Das einzige was ich ihm attestiere ist ein hoher Unterhaltungs-Wert. Dmitrovic wird den locker rausspielen.

Und mit Malicsek und Atanga hat man 2 Spieler ausgeliehen, aber in Anbetracht der sportlichen Situation ist es auch mal legitim kurzfristig zu agieren. Sportlich sind beide eine Aufwertung, was in diesem Kader aber nicht schwer ist.

lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

Interessant, was man als seit einem halben Jahr Vereinsloser noch für ein Anspruchsdenken haben kann.

Selbst wenn mir das "zu nieder" ist, schau ich doch normal trotzdem, dass ich irgendwo zum Spielen komme, um mich wieder für Vereine interessant zu machen, in deren Größenordnung ich mich sehe.

Aber vielleicht versteh ich das Business auch einfach nicht, und Rotpuller kann sich ohne Verein viel besser für Topklubs empfehlen.

Sieht man oft genug. Fußballer leben oft in einer komplett eigenen Welt, das hat mit der Realität nichts mehr zu tun. Vor allem Rotpuller: Letztes Jahr verpokert bei der Austria, dann wollte ihn kein anderer Verein haben (bzw er hatte zu hohe Forderungen), Fazit: Die Austria holt ihn 3 Monate später vom AMS zurück. Eigentlich sein Lotto-Sechser, doch nochmal Glück gehabt. Was passiert? Diese Saison wieder das genau gleiche, er verpokert sich, es kommt kein neuer Vertrag zustande und niemand nimmt ihn. Nur dass diesmal die Austria nicht die Caritas spielt. 

Und siehe da: 7 Monate vereinslos. Die Karriere als Kicker steht daher eh schon fast vor dem Aus. Vor allem da er maximal Ö Bundesliga gespielt hat und das alles andere als gut, eigentlich möchte man meinen St.Pölten ist sein Jackpot: 2x verspekuliert und die Karriere beinahe gekillt, und plötzlich kommt doch noch ein Verein, der sogar Bundesliga spielt (im Moment halt noch) und nimmt ihn auf. Unglaublich aber wahr.

Und dann? Forderungen zu hoch :lol: :fuckthat:

Sorry aber ich seh schwarz für ihn. Nicht nur fußballerisch sondern auch geistig, wird er keine richtig nennenswerte Karriere als Kicker hinlegen können. Und danach muss er hackeln, und das mit seinen merkwürdigen Vorstellungen vom Leben, soll er in der Privatwirtschaft Fuß fassen :lol:

Einfach nur genial. Der toppt Beichler noch um Längen. 

wolkerl schrieb vor 4 Stunden:

Salzburg an Pontus Dahlberg interessiert - wäre ein spannender Transfer...mögliche Zukunft des schwedischen Nationalteamtors und mit 18 bereits den ersten Einsatz für die A-Mannschaft. Das würde wohl auch ein ziemlich deutliches Signal an Stankovic sein.

Naja Stankovic hat ein hohes Gehalt, wenn ihm Spielpraxis annähernd so wichtig wäre wie ein Mörder-Vertrag dann wär er längst weg aus Salzburg. Schließlich müsste er als junger Spieler an die Zeit danach halt auch denken, was anderes wärs wenn er 30+ wäre, da kannst dir das durchaus erlauben.

Wenn sie diesen Dahlberg bekommen können, sollten sie es machen - der sagt sogar mir was obwohl ich deinen Fetisch für blonde blau-äugige nicht teile ;) 

Riesiges Talent, wäre aber halt eher ein Spieler der für Leipzig vorgesehen ist als für Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

Interessant, was man als seit einem halben Jahr Vereinsloser noch für ein Anspruchsdenken haben kann.

Selbst wenn mir das "zu nieder" ist, schau ich doch normal trotzdem, dass ich irgendwo zum Spielen komme, um mich wieder für Vereine interessant zu machen, in deren Größenordnung ich mich sehe.

Aber vielleicht versteh ich das Business auch einfach nicht, und Rotpuller kann sich ohne Verein viel besser für Topklubs empfehlen.

Vielleicht gilt seine Zeit bei der Austria als 1 jahr Vollzeit innerhalb von 2 Jahren :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online