Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Sollte man normalerweise fast annehmen, dass wieder irgendein Fax-Kicker aus Afrika kommt - dann musst halt hoffen dass sich nicht im Nachhinein herausstellt dass der ZM eigentlich ein Torwart ist. Aber gerade bei Kandidaten aus dem Inland, fällt mir eigentlich absolut NUR Zulj ein, wüsste nicht wer da sonst ein Thema sein könnte.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie umstellen, den Neuen weiter vorne hinstellen. Dann wäre z.B. Knasmüllner eine Option. Die Rolle von Holzhauser war doch sehr speziell, so einen Spieler findet man fast nicht. 

Um Zulj mach ich mir überhaupt keine Sorgen, das Geld um die Ablöse zu zahlen hat die Austria nicht ansatzweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das könnte man aber schon lässiger lösen, zumal es sich um einen verdienten Spieler handelt. Dass die Admira Spieler abgibt, wird ja für den Verein nichts Neues mehr sein.

Man sieht also umgekehrt kein Problem wenn Spieler ihren Stammverein bei der ersten Gelegenheit verlassen, aber wenn man dann bei feststehendem Transfer nicht mehr weiter mit dem Spieler plant ist das ein Problem? Okay, ich sehe warum sich der Fußball entwickelt, wie er sich entwickelt.

Wie gesagt, ich finde das absolut begrüßenswert. Egal ob ein verdienter Spieler oder nicht, er hätte ja auch jetzt wechseln können, dann hätte es eine Ablöse gegeben, kein Problem. Er wechselt genau so dass "sein" Verein komplett leer ausgeht, was auch sein gutes Recht ist. Ist dann halt auch das gute Recht des Vereins, dass es eine entsprechende Reaktion darauf gibt. 

Wie gesagt, finde ich cool. Sollte jeder Verein in so einer Situation so machen.

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie umstellen, den Neuen weiter vorne hinstellen. Dann wäre z.B. Knasmüllner eine Option. Die Rolle von Holzhauser war doch sehr speziell, so einen Spieler findet man fast nicht. 

Um Zulj mach ich mir überhaupt keine Sorgen, das Geld um die Ablöse zu zahlen hat die Austria nicht ansatzweise. 

Falls Holzhauser jetzt im Winter geht wird die Ablöse wohl tatsächlich im 7-stelligen Bereich liegen. Die Aussagen vom Berater wonach man ihn quasi verschenken sollte waren ja eine Frechheit, damit sollte sich ja jegliche Verhandlungsbereitschaft erledigt haben. Kraetschmer betont auch die Fix-Ablöse. Mit der, kann ich mir vorstellen dass man es zumindest versucht bei uns.

Auch wenn es sicher ein erfolgloser Versuch bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, finde ich cool. Sollte jeder Verein in so einer Situation so machen.

Ich finde es extrem unsympathisch, passt aber genau zur neuen Admira-Führung, wo es dauernd irgendeinen Wickel oder fragwürdige Entscheidungen gibt (Lederer, Monschein, Ticketpreise...)

Mir war die Admira nie sympathisch, aber unter Flyeralarm ist sie mir es noch weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es extrem unsympathisch, passt aber genau zur neuen Admira-Führung, wo es dauernd irgendeinen Wickel oder fragwürdige Entscheidungen gibt (Lederer, Monschein, Ticketpreise...)

Mir war die Admira nie sympathisch, aber unter Flyeralarm ist sie mir es noch weniger. 

Wie gesagt, in der Causa Monschein suche ich die Schuld definitiv überall, nur nicht bei der Admira. Wäre der Vertrag ungültig gewesen wäre das wie bei Onisiwo so festgestellt worden und der Transfer wäre ablösefrei passiert. Geschenke gibt es nicht, da wären wir im Reich der Märchen.

Was die Preispolitik betrifft bin ich bei dir, das darf man hinterfragen und ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, gerade wo man ja eindrucksvoll sieht dass es ein Schuss in den Ofen ist. Die Causa Lederer hat auch sehr "unglücklich" ausgeschaut, da kennen wir halt die Hintergründe nicht - mit Ruhm haben sie sich jedenfalls nicht bekleckert (auch wenn man bei allem Respekt vor Lederer sagen muss dass es sich sportlich rentiert hat. Die Art und Weise war aber sehr fragwürdig).

Mit Wostry haben sie einen Spieler der in ein paar Monaten ablösefrei weg ist. Da spricht genau nichts mehr dafür, irgendwie auf ihn zu setzen. Sie spielen ja weder gegen den Abstieg, noch wird es einen großen Unterschied machen in der Frage ob sie am Ende 4., 5. oder 6. werden. Bagnack hat seine Spielberechtigung erhalten und wird im Frühjahr dadurch eine Chance bekommen, sehr spannender Spieler. 

Ob sympathisch oder nicht, auf jeden Fall absolut richtig. Sympathisch ist ja ein Wechsel von der Admira zum LASK auch nicht unbedingt, im Endeffekt kann man also beides verstehen, muss man aber nicht. Sollte bei Sturm mal ein Abgang ein halbes Jahr vorher feststehen, zB Maresic jetzt einen Vorvertrag irgendwo unterschreiben, dann hoffe ich dass man auch hier - bei aller Wertschätzung für Maresic und seine Leistungen für Sturm - auf Spieler setzt die nicht schon woanders unterzeichnet haben. Vor allem damit der Fokus jedes Spielers voll auf den aktuellen Verein gerichtet ist.

Bei Wostry kommt ein Interessenkonflikt dazu, die Admira und der LASK sind direkte Konkurrenten, womöglich sogar um den EC. In so einem Duell verlasse ich mich nicht auf einen Akteur der in der kommenden Saison beim Konkurrenten spielt. Noch dazu bei der Optik, Wostry wird ja von Stars & Friends vertreten (wo sich allgemein die Frage stellt ob es für Vereine mit weniger Möglichkeiten als sie der LASK hat, Sinn macht weiter auf solche Spieler zurückzugreifen).

 

Die Vereine sollten allgemein gegenüber den Spielern gegenüber selbstbewusster und bestimmter auftreten. Sei es bei den Jungen (keine Einsätze ohne Vertrag) oder auch bei den etablierten. Verstehe auch dass ein Kreissl zB versucht hat Romano Schmid gerade mit dem Vertrauensvorschuss mit den Einsätzen dazu zu bewegen, nicht von der AK Gebrauch zu machen (dass der Vertrag ungültig war hätte das Management zu bestehenden Konditionen ausbessern müssen....) - aber gedankt wird es dir als Verein sowieso nicht. Auch wenn ich den Wechsel durchaus nachvollziehen kann, aber davon hat Sturm im Endeffekt nichts. Besser wäre es gewesen zu sagen, wir setzen bei diesen vertraglichen Gegebenheiten nicht auf dich sondern auf einen anderen Spieler.

Die Vereine haben eine immer schwächere Position in Verhandlungen mit Spielern. Und weder ein Spieler, noch ein Berater, ein Verband, eine Gewerkschaft oder sonst wer, wird Interesse daran haben diesen Trend aufzuhalten. Damit sind die Vereine alleine und um ihre Position künftig wieder zu stärken, müssen sie von sich aus aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Alkonymus schrieb vor 3 Minuten:

de holen jetzt alles was gehen kann

Des denk ich mir bei der Austria ebenfalls...wenn die alle so weiter machen, habens am Ende 35-40 Mann-Kader...vor allem bei St.Pölten frag ich mich, wie sie diesen Mega-Kader finanzieren...da sind aktuell ein paar Namen im Umlauf...unter Anderem auch Rotpuller...und die haben auf tm.at jetzt schon einen 32 Mann-Kader...Gerüchte zu Rotpuller, Dmitrovic + 2 Gerüchte zu irgendwelchen Legionären gibt es im Moment auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Des denk ich mir bei der Austria ebenfalls...wenn die alle so weiter machen, habens am Ende 35-40 Mann-Kader...vor allem bei St.Pölten frag ich mich, wie sie diesen Mega-Kader finanzieren...da sind aktuell ein paar Namen im Umlauf...unter Anderem auch Rotpuller...und die haben auf tm.at jetzt schon einen 32 Mann-Kader...Gerüchte zu Rotpuller, Dmitrovic + 2 Gerüchte zu irgendwelchen Legionären gibt es im Moment auch noch...

ja de hoffen halt das irgendeiner einschlägt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Alkonymus schrieb vor 5 Minuten:

ja de hoffen halt das irgendeiner einschlägt :lol:

Ich hoff ja immer noch, das Kreissl Riski am Schirm hat. ^^ Einer, der in dieser St.Pöltener Mannschaft immerhin 4 Mal anschreiben kann...könnte zumindest ein Upgrade zu Zuleckner darstellen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
wolkerl schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoff ja immer noch, das Kreissl Riski am Schirm hat. ^^ Einer, der in dieser St.Pöltener Mannschaft immerhin 4 Mal anschreiben kann...könnte zumindest ein Upgrade zu Zuleckner darstellen. ^^

Riski ist wirklich kein schlechter. Aber bei solchen Mitspielern glänzen, ist halt auch nicht schwer :yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich hoff ja immer noch, das Kreissl Riski am Schirm hat. ^^ Einer, der in dieser St.Pöltener Mannschaft immerhin 4 Mal anschreiben kann...könnte zumindest ein Upgrade zu Zuleckner darstellen. ^^

Würdest du den Post auch schreiben, wenn er kein Skandinavier wäre? [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alkonymus schrieb vor 35 Minuten:

Riski ist wirklich kein schlechter. Aber bei solchen Mitspielern glänzen, ist halt auch nicht schwer :yes:

 

Mit Verlaub, aber "kein schlechter" sollte dann nicht das Prädikat sein.

Und wir haben da ja noch einen Eze, neben Alar.

Den Zulechner dürfte es, leider, wieder einmal viral bzw. bakteriell gröber erwischt haben. Dafür hama aber auch den lange Schubert vorn :augenbrauen:

Braucht es einen Riski also wirklich? Oder kann man sich da vielleicht auch anders behelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alkonymus schrieb vor 1 Stunde:

ja de hoffen halt das irgendeiner einschlägt :lol:

Was primär keine schlechte Vorgehensweise ist - selbst wenn es St. Pölten in der Liga nicht "packt", Routine oder gehobenes Spielermaterial der Leistungsklasse zwischen Bundesliga - Erste Liga (ala Rotpuller) kann dann in 4-5 Monaten sehr wichtig für das Relegationsspiel gegen den Dritten aus der Ersten Liga sein. Bis dahin wird auch das uneingespielte Werkl wieder halbwegs laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoff ja immer noch, das Kreissl Riski am Schirm hat. ^^ Einer, der in dieser St.Pöltener Mannschaft immerhin 4 Mal anschreiben kann...könnte zumindest ein Upgrade zu Zuleckner darstellen. ^^

stimme ich dir zu - wäre nicht uninteressant, hat halt Vertrag bis 2020 und deshalb wohl nicht billig - vielleicht, wenn St. Pölten aus der Liga absteigt gibt es die Chance - wobei ich glaube, dass es weder in der 1. noch in der 2. Liga eine Relegation geben wird.

Vielleicht sollte man es bei Gschweidl(son) - so wird er auch zum Austro-Skandinavier und daher auch für dich interessant - probieren. WAC wird wohl die Option ziehen, aber eben dann nur ein Jahr Vertrag und da werden sie dann wohl nicht die ganze Welt verlangen - Lyko Ablöse plus 2 Sack Gerstl oben drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online