Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic

Bei Red Bull träumt man wieder mal von warmen Eislutschern. 

http://sport.orf.at/stories/2284795/2284796/

Zitat

 

„Damit sind wir nicht zufrieden, aber der Trend ist richtig. Wir unternehmen alles, um wieder mehr Fans ins Stadion zu bringen. Das Erlebnis Spieltag soll noch mehr forciert werden“, betonte Reiter, der auf eine Studie verwies, wonach österreichweit 2,4 Millionen Österreicher Interesse an Red Bull Salzburg zeigten.

„Damit sind wir klar die Nummer eins. Bei Jugendlichen zwischen elf und 20 Jahren sind wir der sympathischste Verein in Österreich - und das ist die Zielgruppe, die wir auch zukünftig ansprechen wollen“, erläuterte der Geschäftsführer, der „sehr zuversichtlich“ ist, dass sich die Zuschauerzahlen entsprechend entwickeln. So hat der Bullidikidz-Club für die Fans bis 13 Jahre bereits 9.000 Mitglieder.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grazer09 schrieb vor 1 Stunde:

Bei Red Bull träumt man wieder mal von warmen Eislutschern. 

http://sport.orf.at/stories/2284795/2284796/

 

 

Das sind nicht nur warme Eislutscher. Wir sind hier in der Fan-Bubble. Außerhalb sieht es anders aus, auch weil die Marke Red Bull extrem positiv besetzt ist, wodurch viele jugendliche, die nicht als "Hardcore"-Fans eines Vereins sozialisiert wurden, auf Red Bull stehen. Die Frage ist nur, wie sie diese Jugendlichen ins Stadion bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Also ich habe noch nicht bemerkt das außerhalb von Salzburg iein Jugendlicher eine Positive Meinung über diesen "Verein" hat....

Entweder man interessiert sich nicht für den Dosen Kick oder man erkennt das es sich um einen Kommerz Verein ohne Seele handelt ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

 

Entweder man interessiert sich nicht für den Dosen Kick oder man erkennt das es sich um einen Kommerz Verein ohne Seele handelt ....

 

Ich nehme mal an, du bist nicht viel außerhalb von Graz unterwegs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
11mousa schrieb vor 38 Minuten:

Ich nehme mal an, du bist nicht viel außerhalb von Graz unterwegs ?

Ich bin aus Niederösterreich also doch...

herr_bert schrieb vor 21 Minuten:

Was bringt es mir, wenn ich 2,6 Millionen Leute interessiere, wenn mein Stadion verwaist?

Interesse ist halt auch relativ,wenn ich den Dosen auf FB folge weil ich mitbekommen will wenn sie wiedermal die CL verhauen (tu ich nicht keine Angst ;) ) bin ich dann ein Fan ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Interesse ist halt auch relativ,wenn ich den Dosen auf FB folge weil ich mitbekommen will wenn sie wiedermal die CL verhauen (tu ich nicht keine Angst ;) ) bin ich dann ein Fan ?

Wenn die Fragestellung interessieren sie sich für Verein XY lautet, dann kann man das eigentlich vernachlässigen.

Benchmark sind die Zuschauer, eventuell die Mitglieder und die Merchkäufer. Bei Punkt 1 schauts eher bescheiden aus, Mitgliedschaften gibt's glaub ich gar nicht, wie hoch die Merchandising Erlöse sind weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber denken, dass die sehr stark an den Zuschauerzahlen hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Wenn die Fragestellung interessieren sie sich für Verein XY lautet, dann kann man das eigentlich vernachlässigen.

Benchmark sind die Zuschauer, eventuell die Mitglieder und die Merchkäufer. Bei Punkt 1 schauts eher bescheiden aus, Mitgliedschaften gibt's glaub ich gar nicht, wie hoch die Merchandising Erlöse sind weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber denken, dass die sehr stark an den Zuschauerzahlen hängen.



Das ist viel zu kurz gedacht. Interesse bedeutet Werbewert. Im Hinblick darauf, dass Red Bull sich finanziell schrittweise zurückziehen will, ist Interesse ein absolut wichtiges Asset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bei salzburg 2,4 millionen österreicher, bei euch waren es auch an die 1 million österreicher, bei rapid hat man einmal was von 1,9 millionen gesagt; wenn es nach solchen umfragen geht, dann sind 5,3 millionen österreicher mindestens an der österreichsichen bundesliga interessiert. wenn man dann noch 1 million für die austria rechnet, dann sind wir bei 6,3 millionen...die ganzen dinge, wie für uns interessieren sich xy millionen österreicher kannst deinen sponsoren erzählen. am ende zählen die zuschauer im stadion. interessiert keinen ob 9.000 kidscorner mitglieder hast, wenn 90 davon zu einem Heimspiel schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bevor sich 1 Mio für die Austria interessiert gefriert die Hölle zu. Sturm hat ungefähr ne halbe Mio Sympathisanten. Das sind zB Leute, welche Sturm noch aus CL Zeiten kennen. Ich kenn a paar Leut, die in Vbg sagen, dass sie Sturm mögen. Aber da zählt keiner einen Eintritt oder kauft an Schal. Sturm hat an harten Kern von 10k, die kommen immer. Damit wir ausverkauft sind muss Rapid oder ein toller int. Klub kommen. Ansonsten müssten die Leistungen überirdisch sein, denn jetzt läuft's auch toll und voll san ma lang net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

 

Benchmark sind die Zuschauer, eventuell die Mitglieder und die Merchkäufer. Bei Punkt 1 schauts eher bescheiden aus, Mitgliedschaften gibt's glaub ich gar nicht, wie hoch die Merchandising Erlöse sind weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber denken, dass die sehr stark an den Zuschauerzahlen hängen.

Für Red Bull nicht. Drastisch ausgedrückt ist es so, dass es dem Konzern am A. vorbeigeht, wieviele Leute im Stadion sitzen, solange die Marke passend repräsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.