Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Die 10 Millionen klingen sehr viel, gerade für einen IV, lassen sich aber doch recht plausibel erklären. Ajax hat seine EL-Stars der Vorsaison um Unsummen nach England verkauft und hat jetzt ziemlich viel Geld zur Verfügung und Personalbedarf. Dieses Geld resultiert aus dem neuen TV-Vertrag der Premier League, das sich in den nächsten Jahren noch über ganz Europa verteilen und die Preise in die Höhe treiben wird. Entweder man verkauft direkt nach England, oder profitiert indirekt vom TV-Deal und bekommt die Kohle von einem zwischengeschalteten Verein wie Ajax.

Deshalb wird es noch wichtiger sein, wasserdichte Verträge abzuschließen, um von dieser neuen Entwicklung zu profitieren. So wie Goldbrich macht man es nicht, aber der ist zum Glück weg...

Und abgesehen davon muss man sagen, dass solche Summen wie jener, die jetzt für Wöber kolpotiert wird, in Ligen wie Belgien und der Schweiz eh schon üblich sind. Außer Salzburg haben die österreichischen Vereine bisher einfach zu billig verkauft, was sich jetzt aber zumindest bei den Wiener Clubs durch die höhere Finanzkraft aufgrund der neuen Stadien ändern wird. Vor drei Jahren hätte Rapid Wöber schon lange verkauft und kein 5 Millionen-Angebot abgelehnt. Dass die Qualität hierzulande besser ist als oft behauptet wird, zeigt ein Blick auf die UEFA-Fünfjahreswertung.

Sturm muss auch schauen, dass man die Ablösen nach oben schraubt, aber da hab ich bei Kreissl ein gutes Gefühl. Der nächste Matic muss um fünf Millionen gehen, nicht um drei. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wie es aussieht, wenn einmal eine Mannschaft wie der WAC gegen eine Menschenmauer anzurennen versucht, kann man gerade auf Sky beobachten. 

Das war unglaublich, aber sie mussten, über eine HZ mit 2 Mann mehr wenn da kein Sieg rausschaut dann bist als Trainer und Spieler mehr als nur in Erklärungsnotstand, wenn nicht fehl am Platz.

WTF-Momente ohne Ende, auf eine gewisse Art und Weise taugt mir unsere Liga momentan, ich finde das Niveau weiterhin beschaulich insgesamt, aber es ist immer was los, Unterhaltung pur und selbst ein Spiel WAC-Admira wo ich mir vorher erwarte dass es eher zach wird zum ansehen, bietet dann ein richtig feines Unterhaltungsprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 27 Minuten:

WTF-Momente ohne Ende, auf eine gewisse Art und Weise taugt mir unsere Liga momentan, ich finde das Niveau weiterhin beschaulich insgesamt, aber es ist immer was los, Unterhaltung pur und selbst ein Spiel WAC-Admira wo ich mir vorher erwarte dass es eher zach wird zum ansehen, bietet dann ein richtig feines Unterhaltungsprogramm.

Ich finde die Liga in dieser Saison so unterhaltsam wie schon lange nicht mehr, eigentlich lässt sich jede Partie gut anschauen (SKN -SVM hab ich zum Glück nicht gesehen...).

Spielerisch finde ich es auch deutlich besser als in den letzten Jahren. Das liegt sicher zu einem Gutteil an Sturm, aber auch Salzburg spielt unter Rose wieder viel attraktiver und erinnert am Schmidt-Zeiten, und der LASK ist auch gut zum anschauen. Altach unter Schmidt macht ebenfalls viel Spaß. Mal sehen, was die Wiener jetzt noch am Transfermarkt machen, aber da wird wohl auch noch der eine oder andere potenziell starke Spieler kommen.

Ich hab es eh schon öfter gesagt, das Niveau ist bei weitem nicht so schlecht, wie immer behauptet wird, und heuer trifft das besonders zu. Man hat halt meistens nur die großen Ligen als Vergleich, wo natürlich alles besser ist, aber es glaubt doch bitte keiner, dass das durchschnittliche Niveau in der Schweiz, Tschechien, Polen, Dänemark, etc. besser als in Österreich ist. Ganz von ungefähr kommen die EC-Ergebnisse ja nicht, wo Österreich derzeit auf dem zwölften Platz liegt (ja, das ist eine Momentaufnahme, aber in dem Bereich um Platz 15 hält sich die Liga jetzt schon seit Jahren).

Kurz: Ich bin aktuell sehr zufrieden und fühle mich gut unterhalten. Ried und Innsbruck sollen noch aufsteigen, bitte. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Luschnou Luschnou ! Schad, dass die Austria das Geld und das Stadion nicht hat. Der Verein würde Tradition und mehr als 5000 Fans im Schnitt bringen. Die wären mir lieber als St. Pölten oder der WAC. Auf Mburg hau i net hin, da die den Nachwuchs forcieren und und den Thorsten gebracht haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Noch einmal zum Thema Ablösen:

Schweiz:
https://www.transfermarkt.de/raiffeisen-super-league/toptransfers/wettbewerb/C1/plus/?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=ab

Belgien:
https://www.transfermarkt.de/jupiler-pro-league/toptransfers/wettbewerb/BE1/plus/?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=ab

Die dort gezahlten Ablösen konnte bisher nur Salzburg mitgehen, das muss sich künftig einfach ändern. Denn die Ausbildung in Österreich ist gut, und qualitativ fällt unsere Liga auch nicht ab. Gemangelt hat es bisher an der finanziellen Stärke der Vereine, aber wenn man sieht, dass Rapid dank neuem Stadion selbst nach einer Seuchensaison 30 Millionen Budget zusammenbekommt, liegt auf der Hand, dass man auch höhere Ablösen fordern kann. Die Austria wird dieselbe Entwicklung nehmen. Hinzukommen der neue TV-Vertrag und auch durch die Ligareform erwarte ich zusätzliche Einnahmen. 

Sturm muss (mangels neuem Stadion) halt versuchen, ein Ebene tiefer mitzuziehen. Das heißt, wenn Zulj im Winter gehen sollte, dann nicht unter Hausnummer fünf Millionen. Durch Kreissl und Tebbich wird endlich seriöse Arbeit geleistet, wodurch die Einnahmen aus anderen Kanälen wie Zuschauer, Merchandising und Sponsoring steigen und zudem hoffentlich nur mehr wasserdichte Verträge abgeschlossen werden. Damit tut man sich auch leichter, höhere Summen aufzurufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Durch Kreissl und Tebbich wird endlich seriöse Arbeit geleistet, wodurch die Einnahmen aus anderen Kanälen wie Zuschauer, Merchandising und Sponsoring steigen und zudem hoffentlich nur mehr wasserdichte Verträge abgeschlossen werden. Damit tut man sich auch leichter, höhere Summen aufzurufen. 

Der Output von Tebbich war bisher mMn aber extrem überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OoK_PS schrieb vor 48 Minuten:

 

Sturm muss (mangels neuem Stadion) halt versuchen, ein Ebene tiefer mitzuziehen. Das heißt, wenn Zulj im Winter gehen sollte, dann nicht unter Hausnummer fünf Millionen. Durch Kreissl und Tebbich wird endlich seriöse Arbeit geleistet, wodurch die Einnahmen aus anderen Kanälen wie Zuschauer, Merchandising und Sponsoring steigen und zudem hoffentlich nur mehr wasserdichte Verträge abgeschlossen werden. Damit tut man sich auch leichter, höhere Summen aufzurufen. 

Da bin ich mittlerweile komplett deiner Meinung, aber nicht nur, was Zulj betrifft. Soll heißen. Maresic einen guten neuen Vertrag über 3 Jahre (geht länger auch?) anbieten und ihm versprechen, das er bei einem guten Angebot im nächsten Sommer gehen darf. Und angesichts der kolportierten Summen um Wöber (5, 8 oder 10 Mille) ist das auch nicht vermessen. Auch Röcher ist so ein Kandidat, den man nicht für 2 Millionen gehen lassen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lool 

Seit wann is der Fan Block der Bullen so spärlich besetzt? Da sind ja keine 100 Hansln drin. Geil sind auch die Konsumenten auf der Längs. Die bleiben beim Tor gleich sitzen... :laugh:

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online