Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Gut ich mein, was jetzt da die seriösere Quelle ist - ASB oder Kronen Zeitung - sei mal dahingestellt :davinci:

Provokation ist ja was rein subjektives. Da nächste fühlt sich vielleicht schon davon provoziert wenn einer a Red Bull Dose im Sektor der Grünen trinkt.
Darf der sich dann auch nicht darüber aufregen, dass man in der Gruppe auf ihn einprügelt?

Meine Aussage natürlich vorausgesetzt er hat wirklich provoziert. Jemanden wegen einer Red Bull Dose in die Faust rennen zu lassen ist natürlich übertrieben. 

 

(Wobei bei einem Cup-Finale Rapid vs Salzburg ich mich im Rapid-Sektor vermutlich auch eher für ein anderes Getränk entscheiden würde :davinci:)

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

Gut ich mein, was jetzt da die seriösere Quelle ist - ASB oder Kronen Zeitung - sei mal dahingestellt :davinci:

Provokation ist ja was rein subjektives. Da nächste fühlt sich vielleicht schon davon provoziert wenn einer a Red Bull Dose im Sektor der Grünen trinkt.
Darf der sich dann auch nicht darüber aufregen, dass man in der Gruppe auf ihn einprügelt?

Rapid Fans =/= Wilde Tiere

Ich muss ehrlich sagen das ich 60-80% der Fans in Fanklubs für nicht besonder intelligent halte, dass da auch viele gewaltbereite dabei sind ist kein Geheimnis. Ob das jetzt Sturm, Rapid oder sonst welche Fans sind spielt eigentlich keine Rolle. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf der einen Seite Jahrmillionen der Evolution, in der die Fertigkeiten entwickelt wurden, um ein Geschöpf voll Anmut und Intelligenz zu schaffen. Ein Wesen welches oben auf der Nahrungskette steht und sich durch soziales Verhalten innerhalb der eigenen Spezies auszeichnet. Auf der anderen Seite der Rapid Fan... ein super Vergleich! :facepalm:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shadow Striker schrieb vor 4 Stunden:

Also aus dem Zeitungsartikel geht hervor, dass er in den falschen Sektor reingelassen wurde, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber selbst wenn das nicht stimmen sollte, gibts aber schon gar keinen Grund auf jemanden in der Gruppe einzuprügeln.
Egal ob er jetzt ein Sturm Trikot, Bayern Trikot, FC Haudaneben oder sonst was trägt.

1.  sollte man wohl den Zeitungsartikel vergessen

2. wie es sich für mich darstellt: a) zu blöd sich für den richtigen Sektor eine Karte zu kaufen, b) mit einem Graz T Shirt in den Rapid Sektor, c) dort deppat provozieren und zu den Ultras rauf wollen, d) mit seinem 11jährigen Bruder im Schlepptau das Ganze abziehen (was man jetzt für "blöder" hält, hat jeder unterschiedliche Wertigkeiten) und schlussendlich e) sich bei einer Zeitung zu melden und flennen.

3. Natürlich ist es rational betrachtet absolut kein Grund, aber wir sind halt bei einer irrationalen Sache angelangt und jeder, der etwas Kenntnis von Fußball hat, wird sich anderen Fangruppierungen nur äußerst vorsichtig nähern (das gilt für den Schaffner, der sich über rauchende Fans im Zug mokiert genauso wie eben für andere Szenen im Alltag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/altach-topkandidat-oliver-lederer-sagt-ab--kommt-schmidt-/

Lederer doch nicht zu Altach? Klaus Schmidt soll jetzt im Fokus von Altach stehen...

Lederer wartet anscheinend darauf Djuricin bei Rapid abzulösen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Da gings wohl im Moment eher ums Trainerteam, das er gerne selber zusammengestellt hätte. 

Das sollte sowieso jedem Trainer zustehen mMn. Er hat schließich die Verantwortung und bei ausbleibendem Erfolg ist er der erste der weg vom Fenster ist, wundert mich dass es an solchen Dingen heutzutage noch hakt, dass ein Trainer nicht sein Trainerteam selbst zusammenstellen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CaptainAustria schrieb vor 12 Minuten:

Bin gespannt wie er bei seiner ersten Station als Trainer eines Bundesliga Klubs performt. Hat bei Kapfenberg (nach van Heesens Abgang zu Sturm :augenbrauen:) wirklich gute Arbeit geleistet. Auch die bei Wacker war er eine Zeit lang erfolgreicher als mancher seiner Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ich auch gespannt halte von Schmidt eigentlich sehr viel hätte oder kann ihn mir sogar als Sturm Trainer vorstellen aber mal gucken wie er nun bei Altach arbeitet finde ihn immer sehr Sympathisch und Authentisch bei seinen Interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wama schrieb vor 2 Stunden:

hansi hinterseer hat, nachdem er der austria absagte, bei bochum angeheuert. was sagt uns das? er fährt wohl lieber im ruhrpott schi als in wien...:laugh:  

Bei der Auswahl VFL Bochum und Austria Wien wohl eine einfache Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck ma mal. Auf Schmidt bin ich gespannt das ist ein lässiger Typ, freut mich den in der Bundesliga zu haben, endlich mal ein paar sympathische Interviews, eine nette Abwechslung zu den ganzen Piefkes a la Fink, Foda etc die in ihrer eigenen Welt leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Freut mich fürn Klaus. Ist ein super Typ und Trainer. Hätte damals auch nicht gedacht dass mein Jugendtrainer es mal so weit bringt. Für Sturm ist er aber leider nix. (Erz-Roter)

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.