Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 57 Minuten:

Warum sollte man ohne Not konkrete Pläne veröffentlichen? Wurden bei euch konkrete Pläne zur Steigerung von Ertrag bzw sportlicher wie wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit veröffentlicht? Wäre mir zumindest nicht bekannt, dass bei euch konkreteres in den Medien kam :ratlos:. Warum war das damals nicht lächerlich? Ach ja, weil es der eigene Verein war....

Gib es bei euch keinen, der den Sportdirektor bei Entscheidungen überstimmen KÖNNTE? Es geht ja um den Sportdirektor und nicht den Geschäftsführer.

Gaaanz anderes Thema. Ist überhaupt nicht mit uns zu vergleichen.

Was du ansprichst ist wahrscheinlich der 3 Jahresplan, den man im Kopf hatte, als AS und CI übernahmen. Da ging es aber darum, durch einen konkreten Plan den sportlichen Erfolg zu maximieren. D.h. aus den vorhandenen Mitteln das best Mögliche rauszuholen. Um eine Budgeterhöhung ist es dabei nicht gegangen. Die kam ''zufällig'' zustande, weil der Plan des sportlichen Erfolgs nicht nur aufging sondern sogar übertroffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

Im Einvernehmen mit dem dafür zuständigen Aufsichtsrat der FK Austria Wien AG hat man sich mit Manfred Schmid darauf verständigt, dass er mit heutigem Tag von seinen Pflichten als Trainer der Kampfmannschaft entbunden wird. Die FK Austria Wien AG hat die sportliche Leitung beauftragt, umgehend mit der Trainersuche zu beginnen.

https://fk-austria.at/news/keine-einigung-über-gemeinsamen-weg-mit-manfred-schmid

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wenn das so gut läuft wie mit Werners Sommertransfers, steigen sie noch ab.

Was für eine selten dumme Aktion. 

Wenn der Werner bei seinem Schema A bleibt, kommt jetzt der Ismael

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wen sie jetzt aus dem Hut zaubern. Der Schmid hat aber eigentlich so gewirkt, als wäre er perfekt für die aktuelle Situation, der setzt auf die jungen Aktien und holt noch das beste dabei raus, ohne viel zu meckern. Gefühlt kanns da nur schlechter werden jetzt, wahrscheinlich hauens wieder viel Geld, das sie nicht haben, für irgend einen raus, der rein gar nix bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Ja und nein. Wurden Details dieses konkreten Plans vorab veröffentlicht? Oder anders gefragt, wenn du einen konkreten Plan zur Stärkung/Rettung des Vereins, dessen Leitung du eben erst übernommen hast, über die Medien direkt der Konkurrenz zuspielen? Welche Details erwartest du dir? Konkrete welche Sponsoren kommen oder welche Spieler für wie viel verkauft werden? 2 der 3 Komponenten zur Steigerung des Budgets sind ja auch direkt an sportlichen Erfolg geknüpft, Spielerverkäufe und EC Einnahmen. Und in allen 3 Bereichen hat Rapid über die letzten Jahre, sagen wir mal vorsichtig, nachgelassen. Also kaum verwunderlich, dass man hier Wachstumspotenzial sieht.

Wirkliche Details erwartet eh niemand. Bei uns wurde das damals verlautbart wie man sich das vorstellt. Auf junge Spieler zu setzen, Aufstieg der 2er in Liga 2, ein konkreter Spielplan der durchgezogen wird bis in die Nachwuchsklassen etc.

Bei euch wurde halt verlautbart, man möchte das Budget verdoppeln und auf die Frage wie man das schaffen möchte, die Antwort durch Transfers und EC Teilnahmen. No na... das möchte doch jeder Verein. Die Frage ist wie möchte man es schaffen in den EC zu kommen bzw. dort weiterkommen um Einnahmen daraus zu generieren. Wie möchte man Spieler entwickeln, damit sie Transfererlöse abwerfen.

Eine Antwort auf diese Fragen und da geht es immer noch nicht um Details, die natürlich intern bleiben müssen, ist man bis heute schuldig geblieben. Das lässt halt vermuten, dass kein konkreter Plan dahinter steckt, sondern nur Phrasendrescherei um die Fans erstmal ruhig zu stellen.

Btw. wünsche ich mir, dass ihr wieder auf Kurs kommt. Für den österreichischen Fussball im Gesamten ist das durchaus wichtig und starke Konkurrenz schadet nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online