Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Surft nur im ASB
ScharkusMopp schrieb vor 1 Stunde:

… als ob wir (und viele andere Teams) in der vergangenen Saison keine Ausfälle gehabt hätten.

Doch nur Rapid war ersatzgeschwächt und hatte Ausfälle leider. Vermutlich sogar rekordverdächtig viele womit der Titel Rekordausfallsmannschaft an Rapid geht.

Manchmal frag ich mich schon, fallen bei Rapid Spieler aus ist es eine Katastrophe, bei anderen Mannschaften part of the game. Und wir haben nie gegen eine Rapid 2 gespielt, weil auch ein ZB sollte wohl fähig sein, einen Kader zusammenzustellen der ausgeglichen ist. Das Budget dafür hat er ja, mehr wie ein Schicker zB ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

Doch nur Rapid war ersatzgeschwächt und hatte Ausfälle leider. Vermutlich sogar rekordverdächtig viele womit der Titel Rekordausfallsmannschaft an Rapid geht.

Manchmal frag ich mich schon, fallen bei Rapid Spieler aus ist es eine Katastrophe, bei anderen Mannschaften part of the game. Und wir haben nie gegen eine Rapid 2 gespielt, weil auch ein ZB sollte wohl fähig sein, einen Kader zusammenzustellen der ausgeglichen ist. Das Budget dafür hat er ja, mehr wie ein Schicker zB ;) 

 

Ich frag mich, ob das Pech ist oder ob es tiefgreifendere Gründe gibt (Trainingssteuerung, med. Betreuung)...

Es gab auch bei uns eine Zeit, wo es mehr muskuläre Themen gab. Zu dieser Zeit war auch die VfF Evaluierung nicht sehr gut in dem Gebiet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

Doch nur Rapid war ersatzgeschwächt und hatte Ausfälle leider. Vermutlich sogar rekordverdächtig viele womit der Titel Rekordausfallsmannschaft an Rapid geht.

Manchmal frag ich mich schon, fallen bei Rapid Spieler aus ist es eine Katastrophe, bei anderen Mannschaften part of the game. Und wir haben nie gegen eine Rapid 2 gespielt, weil auch ein ZB sollte wohl fähig sein, einen Kader zusammenzustellen der ausgeglichen ist. Das Budget dafür hat er ja, mehr wie ein Schicker zB ;) 

 

Genau so sehe ich das auch. Für den Kader ist Barisic zuständig und da hat er in der jüngsten Vergangenheit einfach nicht gut gearbeitet und das ist Rapid in der letzten Saison auf den Kopf gefallen. Aber da Barisic ja kaum von den Fans hinterfragt wird, werden diese das eben nicht so sehen, was ja durchaus ihr gutes Recht ist. Schuld ist alleine Corona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rmax1 schrieb vor 21 Minuten:

Genau so sehe ich das auch. Für den Kader ist Barisic zuständig und da hat er in der jüngsten Vergangenheit einfach nicht gut gearbeitet und das ist Rapid in der letzten Saison auf den Kopf gefallen. Aber da Barisic ja kaum von den Fans hinterfragt wird, werden diese das eben nicht so sehen, was ja durchaus ihr gutes Recht ist. Schuld ist alleine Corona. 

Corona ist sowieso an allem Schuld weil es Rapid am härtesten getroffen hat, zumindest in absoluten Zahlen mag das stimmen, in relativen bin ich mir da nicht mehr so sicher, was eigentlich aussagekräftiger ist ;)

Weiters nicht zu vergessen unser Schwalbentraining in der Vorbereitung sowie unsere harte Gangart im 1. Spiel in Graz ... es gibt einfach zu viele Faktoren die gegen Rapid sprechen, da können Jammerhofer und Zoki noch soviel alles ständig richtig machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich, ob das Pech ist oder ob es tiefgreifendere Gründe gibt (Trainingssteuerung, med. Betreuung)...

Es gab auch bei uns eine Zeit, wo es mehr muskuläre Themen gab. Zu dieser Zeit war auch die VfF Evaluierung nicht sehr gut in dem Gebiet...

Aus meiner Sicht sicherlich ein großes Thema, dass bei Rapid in der Vergangenheit die Trainings-/Belastungssteuerung nicht gestimmt hat. Ob das unter Feldhofer nun verbessert wurde, weiß ich nicht - wird man sehen. Allerdings hängt dir jahrelange falsche Belastung sicher länger hinterher. Andererseits wurden auch viele Spieler ausgewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Top_ League schrieb vor 2 Stunden:

Also das du als außenstehender das beurteilen kannst, sehe ich nicht.

Ich hätte wohl nur leise mitgelesen, aber das man bei Rapid von einem Meister Teller spricht, ist aber alles andere als richtig. Ich kenne weder wem im AsB, noch im Umfeld oder sonst wo, der dies nur ansatzweise behauptet.

Auch das man schnell irgendwelche Transfer getätigt hat um die Fans zu besänftigen, ist ebenfalls falsch.

Bei 8  Abgänge musst nun mal neue verpflichten und es is ja nicht so, dass man einfach schnell wem holte. PEJIC steht schon seit 2 Jahren am Zettel von zoki. Kühn wollte man ebenfalls schon vorherige Sasion usw..........

Solche Behauptungen sind einfach irgendwas, dass kannst du ja nie wirklich beurteilen.

Vl sind ein zwei Transfer eher fragwürdig, aber auch da wird man sehen, ob nicht doch Zoki richtig liegt.

Er war selbst lange genug Trainer, um das besser einzuschätzen.

Klar das man als Konkurrenz nicht Lobeshymnen für RAPID tätigt, aber solchen Blödsinn verzapfen sonst nur die aus Wien 10. 

Die  in den Social Medien behaupten RAPID spekuliert mit dem Titel usw......

Rapid hat jetzt endlich nen Kader der nachlegen kann, wo man Ausfälle abfangen kann. Einen Kader der nicht aus allen Löcher pfeift als letzte Saison.

Es wird sicher spannend, Rapid wäre sogar bis zur 60. Minute vor Salzburg. Ja diese Statistik bringt keinem was, aber man sieht das man wirklich Qualität bei den jungen hat. Hätte man 2-3 gestandene Spieler mehr gehabt, wäre die letze Saison wohl um einiges spannender geworden. So wird es halt heuer hoffentlich besser. 

Wie sehr RAPID diese Routine was man jetzt im Kader hat nötig hat, sah man bei vielen Partien, sogar gegen eich daheim, wo man als nicht wirklich schlechtere Mannschaft, ne klatsche bekam.

Ich will auch gar nicht gegen dich bzw euch schlecht reden.....  aber trotzdem habt ihr gegen nen stärkere Rapid 2 gespielt und solltet euch wenigstens bewusst sein, dass nicht nur Sturm so stark war. Ebenfalls die Austria, wo denen Fans immer noch einer abgeht, weil sie dritter wurden. Denen ist ebenfalls nicht bewusst, dass sie nur gegen eine Notelf RAPIDs die Nase vorne hatten.

Ja klar ich verteidige meine Rapid so wie ihr Sturm, aber das ständige labern, dass Rapid alles schlecht macht, ist halt witzig zu lesen. 

Rapid hat nen Plan, ob der aufgeht wird man sehen, auch wenn ihr der Meinung seit, dass Rapid nicht gut arbeitet. Aber auch ihr müsst es mal bestätigen.

Ich fasse das jetzt mal zusammen (bezüglich vergangener Saison):

Von außen kann Rapid niemand beurteilen und niemand redet von der Mission 33 außer die Medien. Transfers wurden wohlüberlegt getätigt. Alle. Auch da AMAZON ECHO, obwohl es auch 2 fragwürdige Transfers gibt (??). In Wien West trusten sie trotzdem dem Zoki und wir Konkurrenzler kennen uns nix aus, weil ja nur die Rapid Channel 5 User "innen" drin sind. Aber da scheinen sie ganz fest drin zu sein. ;)  Die bösen Medien theatern die Rapidler ja immer in diese Meisterambitionen rein - die sind ja so "pöse". Spannend wird es werden, da ja nur noch die letzten 30 Minuten trainiert werden müssen - ja dann kann es was werden mit ...... Ja, mit was eigentlich? Wenn man nicht Meister werden will, was will man dann werden wenn die letzten 30 Minuten auch noch rapidesk gescoccert wird? Fragen über Fragen, aber uns Grazer muss bewusst sein, daß bei einer 0:3 Heimklatsche damals im Jahre 2021 die Rapidler auf voller Augenhöhe waren. Es muss egal sein, daß die einzige Tugend der Rapidler damals der Kampf war und sie eigentlich spielerisch gänzlich unter aller Sau agierten. Aber was kennen wir uns aus. Wir sind draussen und sie stecken tief drin. Und wir dürfen alle das Ganze von Rapid nicht schlecht machen.

Und ich kenn mich teilweise jetzt wirklich nicht aus. Rapid hat letzte Saison nur so schlecht agiert, weil ... 1.) die Routine gefehlt hat ...... 2.) ab Minute 60 scheinbar gar nichts mehr gestimmt hat ....... 3.) weil Rapid nur mehr mit Notelf spielen konnte ...... und 4.) die bösen Medien ja so "pöse" sind und zusätzlich für Unruhe immer sorgten.

Aber eigentlich sind für alle diese Punkte euer Führungsteam (Sportdirektor, Trainerteam, Präsidium mit Finanzteam und medizinische Abteilung) zuständig. Aber so richtig "tacheles" hinterfragt hat das eigentlich niemand (außer manche Medien, aber auch die nur sehr zahm). Da trusted man Zoki und suhlt sich eher im Mitleid als das man wirklich aufarbeitet.

Und jetzt meine Meinung zur diesjährigen Transferzeit:

Der Plan von Rapid in dieser Transferzeit ist erkennbar, aber so richtig vom Hocker hauen kann dieser Plan euch auch nicht wirklich. Im Tor noch immer die gleichen Leute, in der Abwehr ein wenig solider aber nicht besser geworden. Das DM war eine Baustelle und ist es noch immer. Vorne habt ihr zugelegt, aber Drujf muss immer was drauf haben und Burgi darf sich nicht verletzen. Weil sonst spielt es "Dauerzimmermann".

 

Wie auch immer. Ihr dürft mir glauben, daß wir sehr bodenständig hier im Sturm-Channel sind. Wir wissen ganz genau, daß nicht immer ein 2. Platz eine aufgelegte G´schicht für uns sein wird. Aber unterm Wert werden wir uns nicht verkaufen. Unsere Verstärkungen beweisen Weitblick, weil wir einfach unsere Baustellen (OM, IV) personell so ziemlich ausgemerzt haben. Mir persönlich fehlt da noch im Sturm etwas handfestes. Uns ist auch bewusst, daß die Transferzeit noch nicht vorbei ist und wir auch Abgänge haben können. Auch das werden wir dann, auf Grund von Ablösesummen verschmerzen und ersetzen können.

Ich finde es immer komischer, daß uns die Wiener Fans andauernd erklären wir sind zu aufmüpfig. In den letzten 10 Spielzeiten waren mehr "Bauernvereine" vor den Wienern als umgekehrt. Da sollte mal das "hierachischen 90er Jahre Denken" hinterfragt werden.

OVER AND OUT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man darf eigentlich auch nicht vergessen, dass vor dieser Saison zwei Mal wir 2. waren. Das haben wir schon drauf und das muss auch das Ziel sein. Nur habt ihr in der letzten Saison einen großen Vorsprung auf uns aufgebaut, und selbst wenn unsere Mannschaft qualitativ an eure ran kommen sollte, was man jetzt noch nicht weiß, seid ihr halt eingespielt und wir komplett neu zusammengewürfelt. Da wäre es finde ich keine Schande, nächste Saison hinter euch zu landen. Aber in Zukunft sollte das höhere Budget , wie schon in vergangenen Jahren, sichtbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
eeelias schrieb vor 30 Minuten:

Aber in Zukunft sollte das höhere Budget

Sowas kann sich sehr schnell drehen! Mit Glück ins CL-Playoff, 5 Mio, EL Gruppenphase, 5 Mio, weiter in der ECL, 2-3 Mio, Höjlund wird zum Mittelpunkt des Interesses zahlungskräftiger Ligen, 10 Mio ..... und schon kommen zu unserem geplanten Budget 20-23 Mio hinzu.

Natürlich ein eher unwahrscheinlicher Traum, aber zumindest die EL Millionen sind uns fix und Rapid muss erst die ECL-Quali überleben. Höjlund wird uns unter Garantie ein vielfaches von eurem "Barca-Jungstar" bringen, der nach der U19 EM sicher keinen 5 Mio Wert mehr hergibt.

Rapid machte im Frühjahr seine Punkte durch einen überragenden Grüll, dem einzig wirklich herausstechenden Spieler, doch sah man in den letzten Spielen, die Liga hat sich auf ihn eingestellt, aus dem Spiel genommen und damit musste man auch noch WAC & Austria vorbeiziehen lassen.

Aber lassen wir uns überraschen und erleben eine (da bin ich mir sicher!) spannende Meisterschaft. Mit dem Fixabsteiger (für mich) Hartberg, da scheint die Luft draußen zu sein und kein "frisches" Geld zur Verfügung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor 7 Stunden:

Höjlund wird zum Mittelpunkt des Interesses zahlungskräftiger Ligen, 10 Mio[...] Höjlund wird uns unter Garantie ein vielfaches von eurem "Barca-Jungstar" bringen, der nach der U19 EM sicher keinen 5 Mio Wert mehr hergibt.

Rapid machte im Frühjahr seine Punkte durch einen überragenden Grüll, dem einzig wirklich herausstechenden Spieler, doch sah man in den letzten Spielen, die Liga hat sich auf ihn eingestellt, aus dem Spiel genommen und damit musste man auch noch WAC & Austria vorbeiziehen lassen.

Man könnte aber auch sagen, die Konkurrenz hat sich auf Höjlund eingestellt. ;)

Bei Demir ist die fehlende körperliche Robustheit einfach hervorstechend. Wenn er das in den Griff bekommt, kann das schon was werden mit Glanz und Gloria. :D Grüll und Burgstaller in Kombination finde ich übrigens für österreichische Verhältnisse sehr stark. Technisch stark, robust und ausdauernd. Wenn da Druijf auch noch mitzieht, kann die Offensive schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steinzeit schrieb vor 13 Stunden:

Mit dem Fixabsteiger (für mich) Hartberg, da scheint die Luft draußen zu sein und kein "frisches" Geld zur Verfügung.  

Also für mich gibt es da auch noch Klagenfurt, Ried und Wattens, die sich gegenüber letzter Saison auch nicht wirklich verstärkt haben, sondern eher im Gegenteil, wichtige Spieler verloren haben. Dazu auch noch Lustenau, die ich aber nicht wirklich verfolgt habe. Einzig Altach konnte sich mmn verstärken, wobei die letzte Saison schon ganz hinten waren.

Da gibt es für mich keinen fixen Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Also für mich gibt es da auch noch Klagenfurt, Ried und Wattens, die sich gegenüber letzter Saison auch nicht wirklich verstärkt haben, sondern eher im Gegenteil, wichtige Spieler verloren haben. Dazu auch noch Lustenau, die ich aber nicht wirklich verfolgt habe. Einzig Altach konnte sich mmn verstärken, wobei die letzte Saison schon ganz hinten waren.

Da gibt es für mich keinen fixen Absteiger.

Die Schere könnte dieses Jahr sowieso wieder größer werden zwischen besseren und schlechteren Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.