Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
eggenberger schrieb vor 33 Minuten:

Das liegt halt dran, dass die ausschließlich gegen Rapid immer 110% geben :davinci:

fyp

rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

RB gleich wie gegen uns auch nur mit der B- oder C-Elf :davinci:

Ernsthaft jetzt? Ein bissl hab ich darauf ja gehofft, dann können sie ja zeigen, wie schwach die sind und dass jeder wie wir gegen die gewonnen hätte.

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

38879A04-B7DF-4F97-B16E-7FEB62208EE5.thumb.jpeg.bc880338bc02e5fe9e847db356651e2f.jpeg

Wo er recht hat, hat er recht.

Komplett verständlich, im Optimalfall haben die am Freitag, am Montag, am Donnerstag und am Sonntag ein Spiel. Da ist "englische Woche" noch eine Untertreibung. Für den Spielplan kann er genauso wenig wie für die Tatsache, dass ein Verein, der bei gleicher Anzahl an Siegen, aber 5 Unentschieden weniger im Vergleich zum Vorletzten noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Keine Rotationen vorzunehmen wäre bei dem Spielplan ein Wahnsinn, in einem Spiel, in dem es für die WSG um nichts mehr geht, aber dafür dann die Chance auf eine internationale Teilnahme besteht. Mit dem Verweis auf die Bundesliga hat er völlig Recht, dorthin kann man Beschwerden gerne adressieren. Auch wenn es natürlich tragisch wäre, wenn eine WSG-Niederlage eine derartige sportliche Verzerrung des Abstiegskampfes begünstigen würde, dafür kann der Verein nichts, auch der SCR Altach natürlich nichts, die verständlicherweise die Chance nutzen möchten, auch wenn sie sie eigentlich nicht mehr haben dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Durch die Niederlage heute könnte es dann, wenn wir nächste Woche gewinnen und Rapid gegen Wolfsberg Unentschieden ausgeht, zu einer Konstellation kommen, bei dem die 3 Mannschaften die um den 3. Platz spielen punktegleich wären. Das wäre dann eine lustige Rechnerei. 

Auf den ersten Blick wäre dann aber Rapid eh auch 1. in dieser 3er-Konstellation, dann hätte das heutige Spiel ja wirklich keinerlei Auswirkungen auf Rapid.

 

Selbst wenn wir heute gewonnen hätten, wäre das Duell zwischen Rapid und Wolfsberg fast genau gleich: bei Sieg und Unentschieden ist Rapid vorne, bei 0:1 Niederlage wäre das direkte Duell genau Unentschieden, bei jeder höheren Niederlage wäre Wolfsberg vorne. Der einzige Unterschied ist also, das Rapid jetzt somit bei jeder Niederlage nächste Woche hinter Wolfsberg ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Durch die Niederlage heute könnte es dann, wenn wir nächste Woche gewinnen und Rapid gegen Wolfsberg Unentschieden ausgeht, zu einer Konstellation kommen, bei dem die 3 Mannschaften die um den 3. Platz spielen punktegleich wären. Das wäre dann eine lustige Rechnerei. 

Auf den ersten Blick wäre dann aber Rapid eh auch 1. in dieser 3er-Konstellation, dann hätte das heutige Spiel ja wirklich keinerlei Auswirkungen auf Rapid.

 

Selbst wenn wir heute gewonnen hätten, wäre das Duell zwischen Rapid und Wolfsberg fast genau gleich: bei Sieg und Unentschieden ist Rapid vorne, bei 0:1 Niederlage wäre das direkte Duell genau Unentschieden, bei jeder höheren Niederlage wäre Wolfsberg vorne. Der einzige Unterschied ist also, das Rapid jetzt somit bei jeder Niederlage nächste Woche hinter Wolfsberg ist.

Gute Analyse danke. Anders formuliert, die Rapidler, die sich jetzt aufregen, gehen sowieso davon aus, dass sie genauso gegen den WAC verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
killver schrieb vor 1 Minute:

Ich bin übrigends ziemlich erzürnt über unsere Konkurrenz. Würden die sich endlich mal gegen Salzburg anstrengen und nicht immer verlieren, dann wären wir Meister geworden.

Man müsste, denke ich, anfangen selber öfter als einmal aus vier Spielen zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten:

Man müsste, denke ich, anfangen selber öfter als einmal aus vier Spielen zu gewinnen.

NEIN Rapid ist Schuld...

Ich mache mir das Leben jetzt auch einfach

Aja dass die Rapid Verantwortlichen ständig den Schlapfen uns gegenüber offen haben ist auch richtig geil:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So. Ich möchte jetzt die Vorgabe für die nächste Saison 2022/2023 ausgeben. 

Wir müssen so schnell wie möglich den ersten oder zweiten Platz in trockene Tücher einsacken. Leider muss da dieser Dosenverein auch mitspielen damit es der Erste wird.

Danach müssen wir so spielen, dass dieses Westwiener "Mimimi" Grünwichtkonstrukt ziemliche Knüppel zwischen die Haxen bekommt. Wir müssen im Vereinsgesetz unbedingt festschreiben, daß der Erfolg der anderen Konkurrenz unbedingt Vorrang gegenüber der Schimmligen hat. Dem ist alles unter zu ordnen.

Wir müssen das endlich offiziell machen, damit auch die "Noch Channel 2 User" endlich Gewissheit haben. Gewissheit das die Verschwörung gegenüber ihres religösen Verbundes real ist und nicht ihrem Kleingeist entspringt.

Wir sind das ihnen einfach schuldig.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
MrColl schrieb vor 11 Minuten:

 

Aber zumindest hat man sich als Verein die Punkteprämie gesparrt :D 

...und Rapid geärgert. 👹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

NEIN Rapid ist Schuld...

Ich mache mir das Leben jetzt auch einfach

Aja dass die Rapid Verantwortlichen ständig den Schlapfen uns gegenüber offen haben ist auch richtig geil:lol:

Die sind dort sogar so arg drauf, dass sie den Dosen noch helfen, obwohl wir die gar nicht mehr einholen können. Dass die heute wieder absichtlich verloren haben, setzt der Manipulation die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 10 Stunden:

Warum?

Wenn Rapid nur fünfter wird, dann gibts noch die Matches gegen die WSG, verlieren sie diese Duelle, dann gibts keine EC Spiele für die Grünen heuer, nur blöd, das Barisic anscheinend schon Spieler fürn EC und nächste Saison verpflichtet hat! Weißt, jetzt auf was ich hinaus will?😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online