Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 17 Stunden:

Ich kenn mich zu wenig aus... ich muss gestehen, ich investiere zu wenig in die Realwirtschaft und selbst, muss ich mich so genau auskennen. Ich trag ja nur Köpfe in Excel-Listen ein bei meinem Beruf :v:

Aha, also bist Henker mit Excel- Kenntnissen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

This. Die Causa "Austria und das Geld" ist eine Sache, aber hier geht schlicht um einen letzten Rest an Glaubwürdigkeit der Liga, Senat und des Lizenzierungsverfahren selbst.

Wie will man zukünftig weitere Vereine, die es erwischen könnte, je wieder sanktionieren, wenn man in der aktuellen Causa seit nunmehr 2 Jahren zusieht, eine Frist nach der anderen verstreichen lässt und sich mit lapidaren Aussagen a la "jo, wir suchen noch an Investor" abspeisen lässt bzw. teils zum Narren halten lässt? Und noch schlimmer finde ich, dass man seitens der LIga und Senats Corona als billige Ausrede heranzieht um nur ja nicht die schon fälligen Sanktionen zu setzen und so eine "Lex Austria" erschafft, auf die sich jeder andere Verein zukünftig stützen wird können.

Und nochmal:
Es geht hier nicht darum die Austria abzuwürgen. Um die mache ich mir weniger Sorgen bzw. wirds die auch weiterhin geben, was vor allem den treuen Fans und Angestellten zu wünschen ist.
Nein, hier gehts schlicht um die Glaubwürdigkeit der Liga, Gremien und des Lizenzierungsverfahrens.

Ich kann einerseits zB. nicht Blau Weiß Linz wegen zu spät eingereichter Unterlagen "sanktionieren" (egal ob das später wieder aufgehoben wurde) und mich dann in Sachen Austria an der "Nase" rumführen lassen. Da bin ich schlicht nicht mehr glaubwürdig und das Ganze verkommt zu einer Farce. Corona hin oder her, zumal die Austria ja schon davor so ziemlich im Anus war.

Bin absolut der Meinung, dass es hier grundsätzlich Strafen seitens der Bundesliga geben sollte.

Aber bei 80 Millionen Euro Fremdkapital, das bei der Austria in den Büchern steht, gibt es ein wichtiges Stichwort und das heißt Gläubigerschutz. Solange die Austria ihre Fortbestehensprognose vorlegen kann und keiner der Gläubiger die Insolvenz beantragt, wird man nicht so schnell in Insolvenz gehen. Ich denke, da hängen tlw auch große Banken hinter den Krediten, die Interesse haben, dass die Austria weiter zurückzahlt. 

Kurz gesagt: Jemanden zwangsabsteigen lassen, der zwei Millionen Schulden hat, ist etwas anderes als jemanden in die Regionalliga zu schicken, der 80 Millionen schulden hat. Dass es insbesondere aus sportlicher Sicht nicht besonders fair ist, keine Frage. Punkteabzüge müsste es geben, wenn diese Farce aus Sicht der Bundesliga mal für diese Saison abgehandelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Kysyourself schrieb vor 11 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000131613652/insignia-bietet-der-austria-25-millionen-euro-und-will-einen

Insignia bietet der Austria 25 Millionen Euro – und will einen königlichen Ehrenpräsidenten

Es geht weiter :laugh:

Der Form halber, die den Artikel nicht lesen möchten:
Ja, sie fordern den Ehrenpräsidenten aus dem köngl. Haus (Iran). Aber das Angebot kam ohnehin nach der Frist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 50 Minuten:

LASK angelt angeblich nach Michael Gregoritsch. Stürmer Nr. 40 oder so... :laugh:

Das lustige daran sie suchen ja einen Stürmer der treffsicher ist und das schon bewiesen hat da würde ich aber bestimmt nicht an Gregoritsch denken wenn ich an die letzten paar Jahre zurück denke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
49 minutes ago, blackthunder said:

LASK angelt angeblich nach Michael Gregoritsch. Stürmer Nr. 40 oder so... :laugh:

Dafür wollen Sie aber auch ordentlich was an Spielern abgeben. Vlt ist da ja einer für uns dabei. Aber der einziger (Sabitzer) den ich Interessant finden würd, ist halt schon verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online