Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Engine Junkie
User1234 schrieb vor 24 Minuten:

Da machst du es ihnen aber zu einfach, man darf schon selbst mitdenken und auch selbst entscheiden wo man unterschreibt. In Mburg waren ja auch viele Spieler verwundert warum so gut gezahlt wurde, hinterfragt haben sie es aber nicht, solange das Geld gekommen ist.

Warum sollte man auch wenn das ganze nicht komplett illegal aussieht?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael2015 schrieb vor einer Stunde:

Da können aber die Spieler nix dafür

Das ist so nicht ganz korrekt.

Ethik und Charakter endet halt auch nicht beim Eingang bzw. Ausgang zum Trainingsgelände.

Und das gilt übrigend ned nur für den LASK.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Rivalität ist sicher gut und wichtig, da sie Stimmung und Emotionen in den Fußball bringt. Es gibt aber schon Dinge, die mich wirklich stören. Dazu gehören zB wenn Fans immer glauben, dass der eigene Verein/ die eigenen Fans moralisch überlegen sind oder das Beschimpfen von Gegnern im Stadion oder außerhalb. Es nervt einfach und zeugt von niedrigem Niveau. Ja, man kann verschiedene Dinge, wie zB die Betrugsversuche vom Lask oder die finanziellen Geschichten von Mattersburg schlecht finden und das auch bereden. Man muss es aber nicht übertreiben. Unfairer Wettbewerb gehört bestraft - aber nicht durch die gegnerischen Fans - bzw nicht die ganze Zeit.  

Spieler verantwortlich machen, bei welchem Verein sie unterschreiben ist da nur die Spitze von sinnlosen Diskussionen. Wieso soll ein Spieler oder auch ein Spielerberater einen höheren Maßstab für Nachforschungen treffen als der Vorstand des Vereins, die Bank, die Bundesliga oder die ermittelnden Behörden? Denkt hier wirklich jemand, dass ein Spieler ein Konstrukt aufdecken kann, das jahrelang vor den Behörden verdeckt wurde? Ein bisschen mehr Objektivität könnte man schon verlangen.

Ich bin stolz, Sturmfan zu sein. Stolz deshalb, weil der Verein gut arbeitet und man sich identifizieren kann. Aber auch stolz auf die Fans, die trotz Enthusiasmus nicht komplett das Niveau verlieren. Moralische Überlegenheit zeigt man, indem man nicht auf Fehlern anderer herumreitet, sondern sich auf seine eigenen Probleme kümmert und den eigenen Verein unterstützt. Beschimpfen und Beleidigen von Gegnern oder gegnerischen Fans ist nicht das, was ich mit Sturm und mit dem Sturmgeist verbinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Das ist so nicht ganz korrekt.

Ethik und Charakter endet halt auch nicht beim Eingang bzw. Ausgang zum Trainingsgelände.

Und das gilt übrigend ned nur für den LASK.

Auch wenn ich dir voll und ganz zustimme ist es a bisserl ironisch wenn ausgerechnet Sturm Graz Fans da nachtreten. 

Wäre das System karting heute aufgeflogen würde Sturm wohl zwangsrelegiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phy schrieb vor 18 Minuten:

Auch wenn ich dir voll und ganz zustimme ist es a bisserl ironisch wenn ausgerechnet Sturm Graz Fans da nachtreten. 

Wäre das System karting heute aufgeflogen würde Sturm wohl zwangsrelegiert werden. 

Und das gilt übrigens ned nur für den LASK.

Was meinst warum der obigen Satz dasteht, hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 33 Minuten:

Und das gilt übrigens ned nur für den LASK.

Was meinst warum der obigen Satz dasteht, hm?

Ich hab dich zitiert um dein post zu bestätigen, nicht um dir zu widersprechen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulbro82 schrieb vor 13 Stunden:

Weiß nicht ob die Perle schon gepostet wurde...

https://twitter.com/FKAustriaWien/status/1417489991480000514/photo/1

 

Da fehlen einem die Worte...

Sensationell. Da bist Medienbeauftragter von einem Verein, der seit Jahren irgendwie am Leben erhalten wird, auch deshalb, weil die Liga bei diesen Vorgängen zuschaut, anstatt dass eingefordert wird, dass die wirtschaftlichen Kriterien eingehalten werden, provozierst bei einem internationalen Spiel gegen einen Ligakonkurrenten und legst dann den gleichen Bauchfleck hin wie jenen, über den du dich lustig machst. Das ist ein Niveau wie man es von unserem Lokalrivalen kannte und dann wundert man sich, wenn man nicht ernst genommen wird. Dennoch muss man sagen, die Anhänger können für so etwas nichts dafür, die sind mit genau solchen Leuten in Positionen, wo sie etwas zu sagen haben, gestraft. Da muss man trotz allem irgendwo noch differenzieren. Den Fans kann man nur wünschen, dass die Verantwortlichen für den Niedergang des Vereins zur Verantwortung gezogen werden und dass man eine Neugründung hinkriegt, mit Personen, denen wirklich etwas an der Tradition des Vereins liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online