Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Legitim

Wenn es die UEFA so sieht, schon ja.

plieschn schrieb vor 18 Minuten:

Gefällt, aber irgendwas kann da nicht ganz stimmen, oder? Austria Klagenfurt mit 1 Punkt und -4 vor Austria Wien 1/-1 und Rapid 1/-2? Happert es da bei meiner Logik gerde irgendwo?

E: Die Fair-Play-Wertung wird es jetzt auch nicht sein, die Klagenfurt nach vorne schiebt ;).

Wurde leider schon aktualisiert, jetzt sind die Kärntner Vereine Letzter und Vorletzter. Lei lei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Die werden in erster Linie am gewinnen interessiert sein...

Erstens das und zweitens sinds glaub i trotzdem irgendwie an einem akzeptablen Niveau der Ligagegner interessiert, weils sonst von internationalen Gegnern ab einem gewissen Niveau herbeidlt würden, weils keine entsprechende Gegenwehr (also innerhalb eines Spiels, in der gesamten Meisterschaft gibts die eh schon lange ned mehr so wirklich) in der Liga gwohnt sind.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Clemens701 schrieb vor 3 Minuten:

Erstens das und zweitens sinds glaub i trotzdem irgendwie an einem akzeptablen Niveau der Ligagegner interessiert, weils sonst von internationalen Gegnern ab einem gewissen Niveau herbeidlt würden, weils keine entsprechende Gegenwehr (also innerhalb eines Spiels, in der gesamten Meisterschaft gibts die eh schon lange ned mehr so wirklich) in der Liga gwohnt sind.

Das Gegenteil ist eher der Fall. Die wollen in Österreich angenehme Bedingungen haben um unter Bewerbsbedingungen Talente für Leipzig ausbilden zu können, was mit der restlichen Liga ist, kann ihnen egal sein und je souveräner sie Titel holen, desto weniger Kritik kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 22 Minuten:

Das Gegenteil ist eher der Fall. Die wollen in Österreich angenehme Bedingungen haben um unter Bewerbsbedingungen Talente für Leipzig ausbilden zu können, was mit der restlichen Liga ist, kann ihnen egal sein und je souveräner sie Titel holen, desto weniger Kritik kommt.

Kann auch sein, allerdings hab ich es bisher so wahrgenommen, dass sich das Niveau der Liga seit dem Zeitpunkt als Salzburg ein wirkliches Konzept implementierte (also ca. seit Rangnick/Schmidt meines Empfindens) stetig verbessert hat, weswegen ich hier den Salzburgern wohlwollend unterstellt habe, aktiv darauf hin zu arbeiten. Kann aber auch sein, dass das nur ein nicht bewusst bewirkter Nebeneffekt des Red Bull- Engagements ist. Was ich jedenfalls denke, ist das durch Salzburg das von den Vereinen und der Liga gern praktizierte "Schmoren im eigenen Saft" nicht mehr ausreicht, um Titel zu gewinnen und man gefordert ist, gut und effektiv zu arbeiten, um halbwegs mithalten zu können und in Schlagdistanz zu sein, sollte RBS mal auslassen. Ansonsten hätten sich die Wiener Vereine wohl darin gefallen, für österreichische Verhältnisse Wödmasta zu sein und wir wären möglicherweise damit zufrieden, die zu sein, die die Wiener am meisten ärgern können und alles wär eh super gewesen.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Clemens701 schrieb vor 2 Minuten:

Kann auch sein, allerdings hab ich es bisher so wahrgenommen, dass sich das Niveau der Liga seit dem Zeitpunkt als Salzburg ein wirkliches Konzept implementierte (also ca. seit Rangnick/Schmidt meines Empfindens) stetig verbessert hat, weswegen ich hier den Salzburgern wohlwollend unterstellt habe, aktiv darau hin zu arbeiten. Kann aber auch sein, dass das nur ein nicht bewusst bewirkter Nebeneffekt des Red Bull- Engagements ist. Was ich jedenfalls denke, ist das durch Salzburg das von den Vereinen und der Liga gern praktizierte "Schmoren im eigenen Saft" nicht mehr ausreicht, um Titel zu gewinnen und man gefordert ist, gut und effektiv zu arbeiten, um halbwegs mithalten zu können und in Schlagdistanz zu sein, sollte RBS mal auslassen. Ansonsten hätten sich die Wiener Vereine wohl darin gefallen, für österreichische Verhältnisse Wödmasta zu sein und wir wären möglicherweise damit zufrieden, die zu sein, die die Wiener am meisten ärgern können und alles wär eh super gewesen.

Es hat sich glaube ich jeder damit abgefunden, dass es darum geht best of the rest zu sein. Hin und wieder einmal ein sensationeller Titel von dem man 10 Jahre lang spricht, das ist das höchste der Gefühle. Das Niveau der Liga hat in den letzten Jahren nachgelassen, weil Red Bull die Klasse nicht aufrecht erhalten konnte und der Abstand zu groß war, dass das irgendeiner nutzen könnte, beim LASK hat es zwischenzeitlich so ausgesehen, aber die haben sich dann selbst aus dem Rennen genommen. Der Rest hat mit nachgelassen, wir konnten den Trend gsd umkehren, in einer Umbruchsaison sportlich bester nach Red Bull zu sein sagt vieles aus, über die eigene Leistung und über die Konkurrenz.

Mal sehen, Red Bull wird heuer mit Vorschusslorbeeren überschüttet, ich persönlich glaube nicht, das Marsch eine derartige Graupe ist, wie manchmal darstellt, dass sein Austausch schon reicht um international wieder zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Für uns heißt es aber ohnehin: Alles außer Sturm ist wurscht. Und Sturm macht wieder Spaß, nicht nur heute, das ist schon schön anzusehen. Wenn das Niveau der Liga dürftig ist, dann gilt es das für uns zu nützen, soll uns recht sein, wenn die Vereine, die sich um die Plätze 2-4 streiten selbst nicht wissen, wie sie ihre Punkte einfahren. Soll uns auch recht sein, dass wir unseren Umbau, der sicher noch eine gewisse Zeit brauchen wird, ohne Abstiegssorgen, wie es in einer stärkeren Liga der Fall wäre, vollziehen können, ja sogar International spielen können, was eigentlich bizarr ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 48 Minuten:

Der Rest hat mit nachgelassen

Das (nämlich Motivation und Qualität der Arbeit) liegt aber meiner Ansicht nicht im Verantwortungsbereich der Bullen, sondern in dem des jeweiligen Vereins.

plieschn schrieb vor 48 Minuten:

Mal sehen, Red Bull wird heuer mit Vorschusslorbeeren überschüttet, ich persönlich glaube nicht, das Marsch eine derartige Graupe ist, wie manchmal darstellt, dass sein Austausch schon reicht um international wieder zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Marsch war aus meiner Sicht zwar auch nicht der schlechteste Trainer, aber für diese Mannschaft vielleicht nicht der optimalste. Es sah für mich so aus, als wäre er im Vergleich zu seinen Vorgängern zu sehr von der langfristig praktizierten Spielkultur zu einer eher unkoordinierten, für Salzburg eher nicht optimalen Spielweise übergegangen. RBS war in meinen Augen zu ihren besten Zeiten eine Mannschaft, die mit couragiertem Auftreten, taktischer Disziplin, hohem Pressing inkl. starker Laufarbeit und schnellen Gegenangriffen den Defensivverbund ihres Gegners in Unordnung zu bringen vermochte und selbst einigermaßen defensiv stabil war, wobei die Defensive bei RBS meistens eher noch anfällig war bzw. ist. Bis auf die defensive Anfälligkeit waren die genannten Dinge im System Marsch für mich eher nicht erkennbar.

Der nächste Punkt ist, dass es auch RBS trotz ausgezeichneter Scoutingarbeit und Ausbildung nicht jedes Jahr gelingt, bzw. gelingen kann, Spieler wie Mane, Haaland, Keita, Szoboszlai oder andere, welche sowohl nationale wie auch internationale Spitzenklasse darstellen, zu finden und zu entwickeln, da diese erstens rar gesät sind und zweitens auch von anderen, unter Umständen finanzkräftigeren oder prestigeträchtigeren Vereinen gesucht werden. Und solche Ausnahmespieler sind auch für Salzburg mitunter schwer zu ersetzen und beeinflussen das Niveau der Mannschaft.

plieschn schrieb vor 48 Minuten:

Für uns heißt es aber ohnehin: Alles außer Sturm ist wurscht. Und Sturm macht wieder Spaß, nicht nur heute, das ist schon schön anzusehen. Wenn das Niveau der Liga dürftig ist, dann gilt es das für uns zu nützen, soll uns recht sein, wenn die Vereine, die sich um die Plätze 2-4 streiten selbst nicht wissen, wie sie ihre Punkte einfahren. Soll uns auch recht sein, dass wir unseren Umbau, der sicher noch eine gewisse Zeit brauchen wird, ohne Abstiegssorgen, wie es in einer stärkeren Liga der Fall wäre, vollziehen können, ja sogar International spielen können, was eigentlich bizarr ist...

Darüber sind wir uns, denke ich, einig! ??

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Clemens701 schrieb vor 6 Minuten:

Das (nämlich Motivation und Qualität der Arbeit) liegt aber meiner Ansicht nicht im Verantwortungsbereich der Bullen, sondern in dem des jeweiligen Vereins.

Marsch war aus meiner Sicht zwar auch nicht der schlechteste Trainer, aber für diese Mannschaft vielleicht nicht der optimalste. Es sah für mich so aus, als wäre er im Vergleich zu seinen Vorgängern zu sehr von der langfristig praktizierten Spielkultur zu einer eher unkoordinierten, für Salzburg eher nicht optimalen Spielweise übergegangen. RBS war in meinen Augen zu ihren besten Zeiten eine Mannschaft, die mit couragiertem Auftreten, taktischer Disziplin, hohem Pressing inkl. starker Laufarbeit und schnellen Gegenangriffen den Defensivverbund ihres Gegners in Unordnung zu bringen vermochte und selbst einigermaßen defensiv stabil war, wobei die Defensive bei RBS meistens eher noch anfällig war bzw. ist. Bis auf die defensive Anfälligkeit waren die genannten Dinge im System Marsch für mich eher nicht erkennbar.

Der nächste Punkt ist, dass es auch RBS trotz ausgezeichneter Scoutingarbeit und Ausbildung nicht jedes Jahr gelingt, bzw. gelingen kann, Spieler wie Mane, Haaland, Keita, Szoboszlai oder andere, welche sowohl nationale wie auch internationale Spitzenklasse darstellen, zu finden und zu entwickeln, da diese erstens rar gesät sind und zweitens auch von anderen, unter Umständen finanzkräftigeren oder prestigeträchtigeren Vereinen gesucht werden. Und solche Ausnahmespieler sind auch für Salzburg mitunter schwer zu ersetzen und beeinflussen das Niveau der Mannschaft.

Darüber sind wir uns, denke ich, einig! ??

Die Mannschaft wirkt, zumindest jetzt in dieser Momentaufnahme unter unseren neuen Trainer tatsächlich strukturierter als zuletzt. Vor allen das Spiel ohne Ball und auch die Raumaufteilung in die Breite gefällt mir besser als zuletzt. Aber das ist eine Momentaufnahme zumal unser neuer Trainer ja noch nicht wirklich zufrieden ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Torment schrieb vor 16 Stunden:

Die Mannschaft wirkt, zumindest jetzt in dieser Momentaufnahme unter unseren neuen Trainer tatsächlich strukturierter als zuletzt. Vor allen das Spiel ohne Ball und auch die Raumaufteilung in die Breite gefällt mir besser als zuletzt. Aber das ist eine Momentaufnahme zumal unser neuer Trainer ja noch nicht wirklich zufrieden ist! 

Jesse Marsh war für mich kein ernstzunehmender Trainer. Wenn ihr am Trainermarkt auch mal wieder ein Ausnahmetalent findet, dann wirds international spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online