Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 1 Minute:

Ich würde nie absichtlich verlieren wollen damit ich schlechter in der Tabelle dastehe nur um einen "sicheren" Weg zu gehen. Das ist so typisch österreichisches Denken, ich kann damit einfach null anfangen.

Exakt Brust raus Bauch rein. Bei drei Versuchen würd mas schon packen. Daher natürlich volle Kraft Platz 2

Das wird Ilzer samt Schicker aber eh ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn wir wirklich 2. werden sollten und die Mannschaft einmal zusammenhalten können, sehe ich keinen Grund warum wir uns nicht für eine Gruppenphase qualifizieren könnten. 

Und nur weil wir die letzten 10 Jahre international komplett schlecht waren, heißt das ja nicht, dass es so weitergehen muss. Um Günther N. zu zitieren: "Wenn der Bauer mit seinem Traktor übers Feld fährt, wo schaut er dann hin? Nach vorne."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das wird Ilzer samt Schicker aber eh ähnlich sehen.

Halte ich dagegen. Auch die Spieler werden nichts gegen Planungssicherheit und fixe Prämien haben. EL-Chance gibt es ja trotzdem, CL ist sowieso komplett illusorisch. 

Im Endeffekt ist es ein Dilemma, das die UEFA geschafften hat. Mwn. hat in Belgien vor ein paar Jahren Zulte-Waregem absichtlich verloren, um Dritter statt Zweiter zu werden. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Halte ich dagegen. Auch die Spieler werden nichts gegen Planungssicherheit und fixe Prämien haben. EL-Chance gibt es ja trotzdem, CL ist sowieso komplett illusorisch. 

Im Endeffekt ist es ein Dilemma, das die UEFA geschafften hat. Mwn. hat in Belgien vor ein paar Jahren Zulte-Waregem absichtlich verloren, um Dritter statt Zweiter zu werden. 

Es gilt sportlich immer nach dem höchsten zu Streben. Alles andere ist für Lulus.

Ja dass geht natürlich alleine auf die Kappe der UEFA Dillos

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Man muss nicht vorsichtig sein, eine ECL-Teilnahme bedeutet für Sturm eine essentielle Aufbesserung des Budgets durch UEFA-Prämien, Market Pool, Zuschauereinnahmen und Merchandising sowie die Möglichkeit, den miserablen Klubkoeffizienten endlich zu erhöhen.

Alles wesentlich besser als eine ~3%ige Chance auf CL und der deutlich höheren Wahrscheinlichkeit, komplett durch die Finger zu schauen. Da brauch ich keine konkreten UEFA-Prämien zu kennen, um eine glasklare Präferenz zu haben. 

EDIT: Kann mir auch vorstellen, dass es Bonuszahlungen von Sponsoren gibt, wenn man Gruppenphase spielt. 

Natürlich aber man darf jetzt nicht von Unsummen träumen für uns sind natürlich auch 1-2 Mio schon viel mit Zuschauereinnahmen etc. würde das auch bestimmt noch höher werden aber ich meinte damit man soll jetzt nicht glauben das man da 5-10 Mio einnimmt wie es vlt. manche hier glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich aber man darf jetzt nicht von Unsummen träumen für uns sind natürlich auch 1-2 Mio schon viel mit Zuschauereinnahmen etc. würde das auch bestimmt noch höher werden aber ich meinte damit man soll jetzt nicht glauben das man da 5-10 Mio einnimmt wie es vlt. manche hier glauben.

Wer glaubt das? Fünf Millionen in Summe würde ich übrigens nicht per se als unrealistisch betrachten. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Zweiter werden, ohne fixe Gruppenphase, und sich dann wundern, warum sich der LASK oder Rapid als Dritter, mit fixer Gruppenphase, bessere Transfers leisten kann :love:.

Rapid will den zweiten Platz umbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wer glaubt das?

Hab erst letztens hier gelesen das einer meinte das es schon 4-5 Mio Startgeld gibt für die Conference League, was aber einfach nicht stimmt.

Am Ende ist jedes Geld was extra reinkommt gut und vor allem muss man einfach versuchen den eigenen Koeffizienten nach oben zu schrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Und das heißt jetzt was?

Dass die nicht so ne Verlierermentalität haben wie manche hier.

Aber wenn du meinst dass 1-2 Millionen uns plötzlich so viel besser machen, gut.

Wenn bei uns der 3. Platz rausschaut bin ich happy, wenns der zweite wird  tausch ich aber nicht zurück auf den dritten freiwillig.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb Gerade eben:

Dass die nicht so ne Verlierermentalität haben wie manche hier.

Aber wenn du meinst dass 1-2 Millionen uns plötzlich so viel besser machen, gut.

Also hat Schicker auch eine Loser-Mentalität wenn er behauptet, das eine fixe Gruppenphase dem Verein bei Transfers weiterhilft? 

Hofmann mag nicht spielen in Graz :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.