Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Es ist recht einfach. Schau dir an welche Ziele vor der Saison ausgegeben wurden und schau dir an was davon erreicht wurde.

Alles schön und gut. Interessiert aber einfach niemanden mehr, wenn du im letzten Saisonspiel gegen den WAC Millionen-Einnahmen und enorme Planungssicherheit vergeigst. Platz drei ist jetzt das Ziel, egal was im Sommer als Ziel ausgegeben wurde. Es ist relativ nahe und kann aus eigener Kraft erreicht werden, ein Scheitern wäre aber genau deshalb so schmerzhaft und eine enorme Enttäuschung.

Neben einem Sturm-Sieg wäre am Mittwoch ein Punktgewinn des LASK in Wolfsberg schon sehr wichtig für uns. Die Linzer spielen noch gegen Salzburg und werden wohl noch einmal umfallen. Der WAC hat in der vorletzten Runde Wattens, da kann man mit einem Sieg rechnen. 

Und nein, ich will auch nicht Zweiter werden. Was Sturm jetzt braucht, ist Platz drei und damit endlich wieder eine garantierte Gruppenphase. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Alles schön und gut. Interessiert aber einfach niemanden mehr, wenn du im letzten Saisonspiel gegen den WAC Millionen-Einnahmen und enorme Planungssicherheit vergeigst. Platz drei ist jetzt das Ziel, egal was im Sommer als Ziel ausgegeben wurde. Es ist relativ nahe und kann aus eigener Kraft erreicht werden, ein Scheitern wäre aber genau deshalb so schmerzhaft und eine enorme Enttäuschung.

Neben einem Sturm-Sieg wäre am Mittwoch ein Punktgewinn des LASK in Wolfsberg schon sehr wichtig für uns. Die Linzer spielen noch gegen Salzburg und werden wohl noch einmal umfallen. Der WAC hat in der vorletzten Runde Wattens, da kann man mit einem Sieg rechnen. 

Und genau dass ist einer der Springenden Punkte in Graz. Sobalds rennt werden alle "Warnungen" in den Wind geschlagen und die Erwartungshaltung einfach wieder nach oben geschraubt. Dann schau ma wieder blöd und alles is oasch und zum vergessen. 

Ja ich habe ja auch absolut nicht bestritten dass die Enttäuschung riesig wäre. Eh klar das darf sie dann auch sein. Trotzdem wird sich Gott sei Dank keiner der Verantwortlichen Denken "Supa jetzt woa ois für nix" Weil es einfach nicht stimmt. Viele der ausgegebenen Ziele wurden nämlich erreicht. Nur weil man dann eines nicht erreicht ist der Rest deswegen nicht nichtig. Das ist ja schon eine MrColl Einstellung 

Brauchen Brauchen. Was wir brauchen ist einfach a bisserl weniger Hysterie. Da gehst als kompletter Außenseiter in die Saison. Wirst 4. und dann ist es "Eine Saison zum Vergessen". Die Letzte Saison war eine zum vergessen aber doch net die.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Balotelli45 schrieb vor 8 Minuten:

Nur um es auch in die andere Richtung zu sehen, Platz 6 ist auch noch möglich. WSG Mittwoch ein Sieg und de mischen auch noch mit.

Da sehe ich keine Gefahr, die werden nicht die ausreichenden Punkte holen. Spielen noch in Salzburg und gegen den WAC.

Und selbst wenn, ob Platz 4 oder 6 ist mir im Endeffekt nahezu (!) egal, weil die Gruppenphase über die Quali für uns so schwer zu erreichen ist. Da kann man sich den EC gleich fast komplett sparen und es ist nicht viel verloren. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Und genau dass ist einer der Springenden Punkte in Graz. Sobalds rennt werden alle "Warnungen" in den Wind geschlagen und die Erwartungshaltung einfach wieder nach oben geschraubt. Dann schau ma wieder blöd und alles is oasch und zum vergessen. 

Ja ich habe ja auch absolut nicht bestritten dass die Enttäuschung riesig wäre. Eh klar das darf sie dann auch sein. Trotzdem wird sich Gott sei Dank keiner der Verantwortlichen Denken "Supa jetzt woa ois für nix" Weil es einfach nicht stimmt. Viele der ausgegebenen Ziele wurden nämlich erreicht. Nur weil man dann eines nicht erreicht ist der Rest deswegen nicht nichtig. Das ist ja schon eine MrColl Einstellung 

Vor allem gibt's ja dieses "adaptieren" ja auch nur wenns besser läuft als geplant.

Wenn man mit Müh und Not 5. Wird und dann noch den El Platz holt is trotzdem alles oasch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

von anfang an wurde gesagt, dass auch das upo kein beinbruch wäre in der saison. anscheinend hätten wir also echt lieber ins darein rutschen sollen..
is eh alles scheiße, was in der saison passiert is.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 34 Minuten:

Zwischen Brutal enttäuschend und Saison zum vergessen liegt aber ein Unterschied der auch dir Bewusst sein dürfte.

Es ist recht einfach. Schau dir an welche Ziele vor der Saison ausgegeben wurden und schau dir an was davon erreicht wurde. Wenn dass dann eine Saison zum "Vergessen" ist samma wieder genau bei der schwindligen Erwartungshaltung von der die Verantwortlichen weg wollen.

Und ja natürlich ist es Fatalismus wenn man negative Ergebnisse immer gleich mit Superlativen beschreiben muss 

Die Saison ist ein absoluter Erfolg, völlig unabhängig davon, was jetzt noch geschieht. Der Platz, den wir am Ende erreichen ist weit mehr, als man vor der Saison erwarten durfte und ist traurigerweise jener Platz, den man erreichen darf. Sportlich war das trotz radikalem Umbau ein Fortschritt, ein nicht gerade kleiner und das verdient sich einfach nur Respekt. Das OPO war heuer nicht Voraussetzung, um von einer erfolgreichen Saison sprechen zu können, aufgrund der Ausgangssituation durchaus fraglich, jetzt winkt sogar noch der fixe ECL-Gruppenplatz, den man ohne die täglichen Unregelmäßigkeiten, die keinen systematischen Zusammenhang aufweisen, bereits in der Tasche hätte.

Aber das wichtigste: Sturm macht wieder Spaß. Es ist einfach nur traurig, dass gerade diese Saison die Tribünen zu bleiben mussten, die Mannschaft hätte sich einen tollen Saisonausklang verdient, ganz am Ende, wo man am Ende steht/stehen darf. Es wurde nicht nur Charakter, sondern auch einiges an Fertigkeit bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wir dürfen jetzt nicht die Nerven wegschmeißen. In der Meistergruppe haben wir, abgesehen vom 0:1 gegen den Wac, gut gepunktet. Wir haben es noch immer in der eigenen Hand. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir mit einer gefestigten Mannschaft auch in der Quali etwas reißen können. Das Unvermögen in Europa muss ja schließlich auch irgendwann abgelegt werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
blackthunder schrieb vor 6 Minuten:

Bei unserem"Glück"werden wir ja wirklich noch 2. und versemmeln dann alle Quali und Playoffs... 

heul net so rum! ;-)  hauptsache der lask wird noch 6ter :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

 

Und selbst wenn, ob Platz 4 oder 6 ist mir im Endeffekt nahezu (!) egal, weil die Gruppenphase über die Quali für uns so schwer zu erreichen ist. Da kann man sich den EC gleich fast komplett sparen und es ist nicht viel verloren. 

Das is halt auch wenn du das nahezu hervorhebst ein kompletter Schwachsinn. Jedes internationale Spiel ist enorm wichtig, und auch wenns gegen Timbuktu geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich wunderts echt, dass es den LASK moralisch noch nicht zerrissen hat. Heute habens mit dem 3:3 die nächste Watschn bekommen. Der Frust müsste echt schön tief sitzen. Bin gespannt wie sich die Mannschaft ohne Trauner und Thalhammer im nächsten Spiel anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofenheinz schrieb vor 10 Minuten:

Mich wunderts echt, dass es den LASK moralisch noch nicht zerrissen hat. Heute habens mit dem 3:3 die nächste Watschn bekommen. Der Frust müsste echt schön tief sitzen. Bin gespannt wie sich die Mannschaft ohne Trauner und Thalhammer im nächsten Spiel anstellt.

Ohne Thalhammer könnts eine Verbesserung geben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 9 Stunden:

Das is halt auch wenn du das nahezu hervorhebst ein kompletter Schwachsinn. Jedes internationale Spiel ist enorm wichtig, und auch wenns gegen Timbuktu geht.

So ist es, schon alleine weil ein direkter Konkurrenz um diese Chance umfällt, aber natürlich nicht nur deshalb.

Bumm, gerade die Aussagen von Tatar bzgl. Red Bull gehört. Verdient sich Respekt, spricht gnadenlos an, dass das reine Ausbildungstrainer sind, die nur den Zweck haben, die Spieler auf die nächste Ebene zu bringen und die allesamt außerhalb des Konzerns scheitern. Auch seine Einschätzung, dass Red Bull nie mit den Bayern mithalten wird können ist interessant. Hoffen wir, dass er Recht behält.

Reinhard Steckin schrieb vor 13 Stunden:

Steigt ihm mit dem Fuß auf die Schulter... also von nix schlimmes sind wir da ungefähr sieben Kilometer weg.

Ok, hab ich mir jetzt nochmal angeschaut, hatte ich live und in Wiederholung nicht gesehen, streng genommen hat er es sogar erst beim zweiten Versuch geschafft ihm auf die Schulter zu steigen, was das ganze noch erschwert. Mit ein bissl Hirn überlegt er sich nach dem ersten Stapfer und geht weg. Komplette Trottelaktion, da musst als Trainer eigentlich verzweifeln, wenn einer deiner Spieler sowas macht, das ist noch nicht einmal aus dem Affekt heraus, da ist schon fraglich, ob man am unteren Limit des Spielraumes bei der Strafe bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online