Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

1909
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Der WAC spielt ja in der letzten Runde vor Publikum. Umso besser, wenn wir uns dann dort den dritten Platz holen.

Muss einfach so kommen, wenn’s Gerechtigkeit gibt...

Durch einen geschenkten Elfer in der 95.Minute bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Warum regt ihr euch auf? Wenn ihr am mittwoch gewinnt habt ihr gute chancen auf den 2. platz! Rapid wird wahrscheinlich mit einer watschn aus salzburg nach graz reisen!

Ja weil der scheiss Wac gewonnen hat. Mehr Glück wie verstand, der unnötige heisl Verein. Schön langsam kommt mir vor, als würden die jede Woche einen Elfer bekommen und der Gegner eine rote, damit sie ja gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Und am Ende wird der WAC wieder Dritter. Mit einem Sieg gegen uns in der letzten Runde.

Ich sehe es jetzt schon :kotz: 

kann ja sogar gut sein dass wir gewinnen müssen gegen sie um vor ihnen zu sein

ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Warum regt ihr euch auf? Wenn ihr am mittwoch gewinnt habt ihr gute chancen auf den 2. platz! Rapid wird wahrscheinlich mit einer watschn aus salzburg nach graz reisen!

Du hast die Tabelle nicht ganz durchschaut oder? Oder glaubst echt Rapid verliert 3x und wir gewinnen 3x?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jacobssen schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir genau wissen, dass der WAC gegen uns wieder im letzten Spiel einen Sieg in der Nachspielzeit erbrunzt. :laugh:

Der wac ist nicht so stark! Hat man auch heute wieder gesehen, wir haben uns die tore selbst geschossen! Auf jeden fall darf der wac niemals noch einmal dritter werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Die Saison ist natürlich nicht zum vergessen 

Wenn wir in der letzten Runde gegen den WAC die Gruppenphase verspielen, ist für mich die Saison zum Vergessen. Wenn man die Gruppenphase/UEFA-Millionen so dicht vor der Nase hat, muss man durch diese Tür einfach einmal durchgehen. Ein Scheitern in einem Finale gegen den WAC würde alles bisher Erreichte (und das war viel Positives) für mich einfach komplett überschatten. Jetzt gibt es zum dritten Mal die Chance, sich mit Platz drei für die Gruppenphase zu qualifizieren - da muss man einfach einmal zuschlagen. Zum dritten Mal gegen einen Verein wie den WAC das Nachsehen zu haben, empfände ich als verheerend. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 2 Minuten:

kann ja sogar gut sein dass wir gewinnen müssen gegen sie um vor ihnen zu sein

Du hast die Tabelle nicht ganz durchschaut oder? Oder glaubst echt Rapid verliert 3x und wir gewinnen 3x?

Hast du unser spiel heute gesehen? Das war ein trauerspiel und jetzt gehts nach salzburg, wo es wahrscheinlich wieder ein debakel wird! Danach gegen euch und in der letzten runde gegen lask - also drei niederlagen sind schon möglich! Und sturm kann gegen wattens, rapid und wac schon drei siege holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn wir in der letzten Runde gegen den WAC die Gruppenphase verspielen, ist für mich die Saison zum Vergessen. Wenn man die Gruppenphase/UEFA-Millionen so dicht vor der Nase hat, muss man durch diese Tür einfach einmal durchgehen. Ein Scheitern in einem Finale gegen den WAC würde alles bisher Erreichte (und das war viel Positives) für mich einfach komplett überschatten. Jetzt gibt es zum dritten Mal die Chance, sich mit Platz drei für die Gruppenphase zu qualifizieren - da muss man einfach einmal zuschlagen.

Ja ich weiß eh dass du fatalistisch veranlagt bist. Gott sei Dank haben da unsere Verantwortlichen einen differenzierteren Blick. Hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb vor 3 Minuten:

Ich würd mir ja mal eine Gegenüberstellung der Fehlentscheidungen gegen uns/für den WAC wünschen. Sehs ja jetzt schon kommen wie dann von manchen wieder auf die Mannschaft draufghaut werden wird wenn wir schlussendlich hinter ihnen landen und das obwohl sie jetzt schon rechnerisch keine Chance mehr haben dürften...

Nein, da kann man gleich einmal argumentativ vorbauen, sollte es heuer am Ende der 5. Platz werden, braucht original niemand mit "wenn man am Ende hinter dem WAC steht, dann hat man sich auch nicht mehr verdient" daherkommen. Was da heuer alles abgelaufen ist, würde es in einer professionellen Liga einfach nicht geben, da gerät der Wettbewerb leider wirklich an den Rand und wird durch den Zufall ersetzt. Die ganze Tabelle ist eine Projektion, aber nicht von den sportlichen Geschehnissen und einem gewissen Anteil Zufall, den es immer geben wird, sondern von einem Chaos, wo kaum ein Ergebnis zustande kommt, ohne dass man sich fragen muss, wie das unter einem Hauch Seriosität ausgesehen hätte. Und nein, das fehlen von VAR ist dafür nicht der Hauptgrund, sondern bestenfalls ein verschärfendes Detail.

Diese Runde ist sogar in Österreich schon rekordverdächtig, aber traurigerweise wirklich nur die Spitze des Eisberges. Drei Spiele, wo man aus dem Kopfschütteln nicht herauskommt und in allen drei muss man sagen, dass es nicht die Spieler waren, die es den Unparteiischen besondern schwer gemacht hätten, dass diese die Partien derart entgleisen lassen. Von den WAC-Schwalbenkönigen einmal abgesehen, aber auch das ist nichts neues, wenn man das denen dauernd durchgehen lässt, bzw. auch noch belohnt, dann wird sich halt nichts zum besseren wenden.

Mal schauen, was diese Runde noch in der Nachbetrachtung alles loslösen wird, vermutlich wird wieder einmal nichts passieren und alles irgendwie geschönt werden. Man kann auf jeden Fall gespannt sein, zu welchen Blödheiten sich der Strafsenat in seiner Hauptfunktion, die darin besteht noch so unfassbare Geschehnisse mit irgendwelchen Alibistrafen unter den Teppich zu kehren, durchringen wird.

Es ist einfach schade, wenn aufgrund solcher Zustände der Sport zur Nebensache wird. Wenn der eigene Verein dadurch um mögliche Einnahmen in Millionenhöhe gebracht wird, dann geht das allerdings weit über emotionale Empfindlichkeiten des Fanseins hinaus, dass man nicht damit leben könnte, hinter einem WAC in der Tabelle zu stehen. Bei Unregelmäßigkeiten in derartiger Frequenz muss die Legitmität der Liga in Frage gestellt werden. Das ist einfach alles nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich weiß eh dass du fatalistisch veranlagt bist. Gott sei Dank haben da unsere Verantwortlichen einen differenzierteren Blick. Hoffe ich zumindest.

Weiß zwar nicht, was das mit Fatalismus zu tun hat, aber egal.

Ich will mir jedenfalls gar nicht vorstellen, dass wir ein Entscheidungsspiel gegen den WAC um Platz 3 verlieren. Das wäre eine gigantische Enttäuschung, sowohl für jeden Fan als auch Mitarbeiter des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Hast du unser spiel heute gesehen? Das war ein trauerspiel und jetzt gehts nach salzburg, wo es wahrscheinlich wieder ein debakel wird! Danach gegen euch und in der letzten runde gegen lask - also drei niederlagen sind schon möglich! Und sturm kann gegen wattens, rapid und wac schon drei siege holen. 

Es wird schlicht und einfach nicht alles eintreten, auch wenn bei den genannten Ereignissen zwei zusammenhängen (Sieg Sturm gegen Rapid und Niederlage Rapid gegen Sturm), müssen da immer noch fünf Ereignisse wie für uns bestellt passieren. In einer Liga, wo der Zufall 90% ausmacht und der Einfluss des Sportes auf die Ergebnisse vernachlässigt werden kann, kannst das kombinatorisch berechnen, wenn wir annehmen, dass sich Sieg, Unentschieden und Niederlage einer Mannschaft zu je 1/3 aufteilen von der Wahrscheinlichkeit her:

p = (1/3) ^ 5 = 0,41%

Von mir aus kannst die Formel noch ein bissl tweaken und eure Niederlage gegen die Dosen höher bewerten, dann bist vielleicht bei 1%, rechne ich jetzt nicht extra noch aus.

Also Gratulation zu Platz 2, der lustigerweise ohnehin schlechter ist als der zweite, das kann man zwar ausnahmsweise nicht den Verantwortlichen der Liga für ihren tollen Modus umhängen, passt aber natürlich ins Bild eines Landes, wo man für das erreichen der Meistergruppe auch noch bestraft wird, so wie wir voriges Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 13 Minuten:

Der wac ist nicht so stark! Hat man auch heute wieder gesehen, wir haben uns die tore selbst geschossen! Auf jeden fall darf der wac niemals noch einmal dritter werden!

Unter fairen Bedingungen wäre der Zug ohnehin schon abgefahren. Die können natürlich am Ende 3. werden und das hat dann mit den sportlichen Verhältnissen genau nichts zu tun. Passieren kann es dennoch.

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Allein die Arroganz der Mostler in ihrem Channel, hätt’s verdient...

bitte Sturm, Herz zeigen und mit Vollgas zu Platz 3 ❤️ GEMMA!!!

Wer sind die Mostler? Achso die auf der anderen Seite der Pack ok.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Weiß zwar nicht, was das mit Fatalismus zu tun hat, aber egal.

Ich will mir jedenfalls gar nicht vorstellen, dass wir ein Entscheidungsspiel gegen den WAC um Platz 3 verlieren. Das wäre eine gigantische Enttäuschung, sowohl für jeden Fan als auch Mitarbeiter des Vereins. 

Dann hör auf davon zu reden/schreiben. Dann geht's mitn "nicht vorstellen" auch leichter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Weiß zwar nicht, was das mit Fatalismus zu tun hat, aber egal.

Ich will mir jedenfalls gar nicht vorstellen, dass wir ein Entscheidungsspiel gegen den WAC um Platz 3 verlieren. Das wäre eine gigantische Enttäuschung, sowohl für jeden Fan als auch Mitarbeiter des Vereins. 

Zwischen Brutal enttäuschend und Saison zum vergessen liegt aber ein Unterschied der auch dir Bewusst sein dürfte.

Es ist recht einfach. Schau dir an welche Ziele vor der Saison ausgegeben wurden und schau dir an was davon erreicht wurde. Wenn dass dann eine Saison zum "Vergessen" ist samma wieder genau bei der schwindligen Erwartungshaltung von der die Verantwortlichen weg wollen.

Und ja natürlich ist es Fatalismus wenn man negative Ergebnisse immer gleich mit Superlativen beschreiben muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.