Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
toreandreflo schrieb vor 1 Minute:

Weils mir aufgefallen ist: Hat Stripfing bei den Lizenzunterlagen außer dem Vereinsnamen nix aufn Zettel geschrieben? Erinnert mich an meine Schulzeit, ups.

"Probier ma einfach mal, vielleicht gehts ja durch wegen Corona." :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Na ja, dein Beitrag ist eigentlich ein Plädoyer dafür, dass man sich mit Häme dahingehend eben zurückhalten sollte, weil es eben nichts zur sportlichen Rivalität beiträgt, sondern eher moralische Abgründe aufzeigt. 

Das ist keine Häme meinerseits! Die würde wenn dann anders aussehen. Ich sehs emotionslos. Ich wünsch auch der Austria keine Pest an den Hals, aber so wie wir anno dazumals hat man sich das Grab selbst geschaufelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Andi13 schrieb vor 32 Minuten:

Oder wir zeigen einfach Größe und lassen so einen Schwachsinn. Gerade weil wir die Situation durchaus kennen.

Genau das. Auch wenns ein paar vereinzelten Heisln sicher nicht schadet einmal die knallharte Realität präsentiert zu bekommen. So eine innere Leere wie damals bei unserem Konkurs wünsche ich keinem Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
37 minutes ago, lovehateheRo said:

Bin gespannt, ob die von ihrem seriösen Partner in den nächsten 8 Tagen irgendwas greifbares bekommen, um ihnen die Lizenz zu beschaffen. 

Naja, im Prinzip hättens noch ein bisschen länger Zeit, wenns dann vors Ständigen Neutralen Schiedsgericht geht.
Aber dafür müssens AFAIK fürs Protestkomitee halt auch schon was liefern, was sie bis jetzt noch nicht hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Naja, im Prinzip hättens noch ein bisschen länger Zeit, wenns dann vors Ständigen Neutralen Schiedsgericht geht.
Aber dafür müssens AFAIK fürs Protestkomitee halt auch schon was liefern, was sie bis jetzt noch nicht hatten.

Eine Bankgarantie aus Saudi Arabien wird dafür nicht reichen. Den Laden muss man radikalst abspecken, da kommt im Sommer viel Personals auf den Markt. FAK-Strohhalm ist, dass man mit den derzeitigen Young Violets nächste Saison vielleicht sportlich in der BuLi letzter wird, es aber einen anderen bei der Lizenz aufstreut. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Naja, im Prinzip hättens noch ein bisschen länger Zeit, wenns dann vors Ständigen Neutralen Schiedsgericht geht.
Aber dafür müssens AFAIK fürs Protestkomitee halt auch schon was liefern, was sie bis jetzt noch nicht hatten.

Ja eben, die können noch 8 Tage lang etwas neues einreichen, und das wars. Wenns da nix greifbares bekommen, wird auch der Gang zum Schiedsgericht nix ändern. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 minutes ago, sanktpetri said:

Eine Bankgarantie aus Saudi Arabien wird dafür nicht reichen.

:ratlos: Man weiß ja nicht woran es genau scheitert, oder? Ob es "nur" am Schuldenberg liegt oder auch anderen Dingen.
 

1 minute ago, lovehateheRo said:

Ja eben, die können noch 8 Tage lang etwas neues einreichen, und das wars. Wenns da nix greifbares bekommen, wird auch der gang zum Schiedsgericht nix ändern. 

Achso, ich dachte, dass Sie jetzt 8 Tage Zeit haben und wenn sie abgewiesen werden und dann ans Schiedsgericht gehen nocheinmal was neues vorlegen dürfen?

Ich bezweifel trotzdem irgendwie, dass Sie nach unten müssen. Wahrscheinlich wirds wieder so eine halbgare österreichische Lösung mit Auflagen, Punkteabzug usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb Gerade eben:

:ratlos: Man weiß ja nicht woran es genau scheitert, oder? Ob es "nur" am Schuldenberg liegt oder auch anderen Dingen.
 

Achso, ich dachte, dass Sie jetzt 8 Tage Zeit haben und wenn sie abgewiesen werden und dann ans Schiedsgericht gehen nocheinmal was neues vorlegen dürfen?

Ich bezweifel trotzdem irgendwie, dass Sie nach unten müssen. Wahrscheinlich wirds wieder so eine halbgare österreichische Lösung mit Auflagen, Punkteabzug usw. 

Nö, nur 8 Tage kann man noch Unterlagen nachreichen. Wenns in der zweiten Instanz die Lizenz auch nicht bekommen und zum Schiedsgericht gehen, dürfen dort keine neuen Unterlagen mehr eingereicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 12 Minuten:

:ratlos: Man weiß ja nicht woran es genau scheitert, oder? Ob es "nur" am Schuldenberg liegt oder auch anderen Dingen.

Ich denke, das alleine reicht.

https://www.derstandard.at/story/2000122229398/finanzieller-absturz-ist-die-austria-noch-zu-retten

austria-umsatzerloese-2019-2020-vs-2018-19.png

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
8 minutes ago, lovehateheRo said:

Nö, nur 8 Tage kann man noch Unterlagen nachreichen. Wenns in der zweiten Instanz die Lizenz auch nicht bekommen und zum Schiedsgericht gehen, dürfen dort keine neuen Unterlagen mehr eingereicht werden.

Ah okay, danke für die Aufklärung! Dann wirds echt sauknapp für die Violetten.

 

3 minutes ago, sanktpetri said:

Gibts da eigentlich auch schon neue Zahlen? Würd mich schon interessieren ob sich an den -14 mio Eigenkapital UND 78 mio Schulden was geändert hat. Eigentlich ja ein Frechheit dass die damals die Lizenz überhaupt noch erhalten haben.

 

5 minutes ago, SteirAIR said:

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die Kantinenfrau...

Screenshot_20210413-160725_WhatsApp.jpg.b9b41d65ed0e8740fa056c52c0fdd637.jpg

Pfuh. Und die Gedanken nur beim Europacup-Playoff. Das wird sich eher Hartberg schnappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten