Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Engine Junkie
Ozzarp schrieb vor 3 Minuten:

na da müssen die anderen interessierten Investoren ja noch „seriöser“ gewesen sein wenn man sich für den entschieden hat ... 
 

https://www.trend.at/wirtschaft/austria-wien-geldgeber-schoenheitsfehlern-11928295?fbclid=IwAR2fk3-Ay9Z5qCSw4PbR5fSxupMYM8kWrV4b5b98-9r2xVzT7y5ec1XtPAs

Ja, das ist eine echt tolle Firma. Die darfst normal nur mit einer Beißzange angreifen. Ich wünsche den Violetten echt nur das beste, den wir brauchen keine weiteren Dorfclubs in der Liga. Aber das schaut nach Verzweiflung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Ja, das ist eine echt tolle Firma. Die darfst normal nur mit einer Beißzange angreifen. Ich wünsche den Violetten echt nur das beste, den wir brauchen keine weiteren Dorfclubs in der Liga. Aber das schaut nach Verzweiflung aus.

Das betrifft nur die maltesische Zweigstelle! LiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 26 Minuten:

Das betrifft nur die maltesische Zweigstelle! LiGrü

jap ... das dürfen wir nie vergessen! 

In Österreich komplett seriös, mit knapp 50 Millionen UMSATZ auch ein Investor der wirklich Kohle bringt bzw. die richtigen Partner für die Austria an Land zieht ... oder zumindest a paar Wellness Kreditkarten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
toreandreflo schrieb vor 1 Stunde:

WAC:

Lt. Präsident Riegler haben sich etwa 50 Trainer für die Ferdl-Nachfolge beworben.

bin gespannt für wen sich Liendl entscheiden wird. 

entweder wirds ein spezi vom liendl oder ein schlappschwanz, der sich gegen liendl und den anderen führungsspielern nicht aufmucken traut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ad Austria:

Auf Fußballfan-Ebene (ohne Klubbrille) wünsche ich den Einstieg so eines Konstruktes keinen Fan eines Vereins (weil das für mich sehr schmerzlich für den Fußball ist). Aus Sturm-Fan Sicht ist es dennoch ein wenig amüsant anzusehen, muss jetzt aber ehrlich gestehen, dass mein Mitleid mit den FAK Fans immer größer wird. 

Entweder ist das ganze nämlich wirklich seriös und bringt Kohle, dann ist die Präsentation und die Berichterstattung zum Schreien und peinlich (wie wahrscheinlich das ist, möchte ich jede_m selbst überlassen zu beurteilen), oder die Berichterstattung und die Präsentation entspricht den Fakten und klingt einfach unseriös. 

Ich hoffe, dass die Austria auf finanziell soliden Beinen durch diese GmbH Gründung steht, ich habe aber Zweifel. Ich hoffe, meine Ausführung kommt nicht gehässig rüber, das sollte sie definitiv nicht sein!

Ad WAC:

50 Trainer klingt... spannend. Der WAC hatte zwei, drei super Saisonen und ich gönnen den Kärntnern wirklich ihren Erfolg. Typen wie Liendl oder Riegler können so ein Bild durch ihre Egozentrik aber halt schön zerstören. Das find' ich schade. Meinem Gefühl - und es ist wirklich nur ein Gefühl - wären 10 Trainer schon viel für einen österr. Klub. Warum? Weil ich ja als Verantwortlicher nur seriöse Kandidaten ernst nehmen darf für das Wohl meines Klubs. Alles andere ist einfach nur Selbstbeweihräucherung, damit man gut dastehen kann. Hat man nach den erwähnten Erfolgen eigentlich gar keinen Grund dazu. 

 

Grundsätzlich wollt' ich mich als Sturm Fan dazu einfach äußern, weil ich bei Sturm selbst so eine Vorgehensweise wie bei der Austria auf keinen Fall gutheißen und wohl meine Mitgliedschaft kündigen würde. Würden unsere sportlichen Verantwortlichen solche Äußerungen wie Riegler treffen, würde ich auch unseren Präsidenten dafür kritisieren. Aus dem Grund ist mein Beitrag einfach nur konsequent, bevor hier jetzt jemand das Argument mit "schaut's auf euch söba" kommt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
51 minutes ago, flachzange1987 said:

Ad WAC:

50 Trainer klingt... spannend. Der WAC hatte zwei, drei super Saisonen und ich gönnen den Kärntnern wirklich ihren Erfolg. Typen wie Liendl oder Riegler können so ein Bild durch ihre Egozentrik aber halt schön zerstören. Das find' ich schade. Meinem Gefühl - und es ist wirklich nur ein Gefühl - wären 10 Trainer schon viel für einen österr. Klub. Warum? Weil ich ja als Verantwortlicher nur seriöse Kandidaten ernst nehmen darf für das Wohl meines Klubs. Alles andere ist einfach nur Selbstbeweihräucherung, damit man gut dastehen kann. Hat man nach den erwähnten Erfolgen eigentlich gar keinen Grund dazu. 

Hat es nicht nach NEM bei uns auch inoffiziell geheißen, das sich gut 30 Personen von selbst angetragen hatten für den Chefposten? Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen/gehört habe.

Wundern tut es mich nicht, wenn man bedenkt, wieviele Trainer in Ö und umliegenden Ländern arbeitslos sind oder nach höherem Streben. Und der WAC hat immerhin eine gute EL Saison gespielt, da kann ich mir schon einige Bewerbungen aus dem Ausland auch vorstellen - vor allem wenn die die Entlassungsposse nicht mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 31 Minuten:

90% davon werden halt die Schachners dieser Traunerwelt sein :ratlos:

Slomkas aus BRD auch. Ausrangierte Piefke, die sich entweder das Image wieder aufpolieren wollen oder gemütlich in die Pension gleiten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei jedem österreichischen Verein gibt es 50 - 100 Trainer, die sich alle Finger abschlecken würden, den Job zu bekommen. Das ist jetzt überhaupt nichts besonderes, sondern nur ein Produkt dessen, dass es viel zu viele Trainer für viel zu wenige Vereine gibt. Nicht nur in Österreich, sondern überall. 

Ich hätte gerne die Liste gesehen, die sich bei Sturm nach dem NEM-Abgang gemeldet haben. Da würde man nur so schauen, welche prominenten Namen liebend gerne bei Sturm angeheuert hätten. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

Bei jedem österreichischen Verein gibt es 50 - 100 Trainer, die sich alle Finger abschlecken würden, den Job zu bekommen. Das ist jetzt überhaupt nichts besonderes, sondern nur ein Produkt dessen, dass es viel zu viele Trainer für viel zu wenige Vereine gibt. Nicht nur in Österreich, sondern überall. 

Ich hätte gerne die Liste gesehen, die sich bei Sturm nach dem NEM-Abgang gemeldet haben. Da würde man nur so schauen, welche prominenten Namen liebend gerne bei Sturm angeheuert hätten. 

Um das aufzugreifen - Jürgen Werner hat vor der Bestellung von Thalhammer auch gemeint, dass sich sogar ehemalige Premier League-Trainer bei ihm gemeldet hätten. Die Lebensqualität in Österreich ist top, der Verdienst natürlich niedriger als anderswo, aber 150-200.000 Euro kannst als Trainer in Österreichs Bundesliga auch verdienen und sportlich ist es nicht unspannend. Gibt sicher schlimmere Situationen, als einen österreichischen Bundesligisten zu trainieren.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 54 Minuten:

Um das aufzugreifen - Jürgen Werner hat vor der Bestellung von Thalhammer auch gemeint, dass sich sogar ehemalige Premier League-Trainer bei ihm gemeldet hätten. Die Lebensqualität in Österreich ist top, der Verdienst natürlich niedriger als anderswo, aber 150-200.000 Euro kannst als Trainer in Österreichs Bundesliga auch verdienen und sportlich ist es nicht unspannend. Gibt sicher schlimmere Situationen, als einen österreichischen Bundesligisten zu trainieren.    

Vor allem, da bei uns ja auch quasi am Präsentierteller für die Deutsche Buli bist.

Aber es stimmt sicher, dass sich bei so einem Job etliche “Witz-Kandidaten” melden. Mich würd ja echt interessieren, wer sich da bei uns so gemeldet hat.

Da waren wohl Schöttel und Gregoritsch noch geringe Übel damals (anstatt Vogel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Vor allem, da bei uns ja auch quasi am Präsentierteller für die Deutsche Buli bist.

Aber es stimmt sicher, dass sich bei so einem Job etliche “Witz-Kandidaten” melden. Mich würd ja echt interessieren, wer sich da bei uns so gemeldet hat.

Da waren wohl Schöttel und Gregoritsch noch geringe Übel damals (anstatt Vogel)

Na da Gregerl wär das größte Übel. Tiefer roter Besucher gewisser Establishments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb am 10.3.2021 um 08:39 :

Volle Stadien und geilen Fußball wie in Graz?

An die Bundesliga wurden bis zum Corona-Ausbruch immer tollere Zuschauerzahlen gemeldet ja :laugh:! Einwand ist berechtigt, ja.

Auslandschwoazer schrieb am 11.3.2021 um 08:21 :

Die Austria hat das Q&A mit deren Fans auf Youtube gestellt. Ich habe nur kurz reingeblickt und gesehen, dass über die neue GmbH primär neue Sponsoren gewonnen werden sollen, welche man davor nicht erreicht hat. Alles schön und gut, das Netzwerk wird dabei helfen (?), aber trotzdem stellt sich mir die Frage wie man sich das vorstellt?

"Hallo Mr. Amazon et al. wir sind die Austria, vor ca. 1 Monat wurden wir zwar vertröstet, dass wir kein Sponsoring erwarten können, aber hey good news -> WIr haben eine neue GmbH gegründet, wo 70% der Weltmarktführer für Lifestyle Management hält. Wieviel wollen Sie investieren?"

Wäre das ein möglicher Dialog?

Was sich mir nicht erschließt ist -> Warum soll ein Sponsor sein Geld nicht direkt dem Verein geben sondern einer externen GmbH wo noch dazu über 2/3 ein externer Partner hält? Und was bewegt ihn jetzt mehr als davor - abgesehen davon, dass ein Bekannter sagt - Komm mach? Kann mir das jemand erklären?

Die GmbH ändert gar nichts, aber selbige kann man halt schnell einmal in Insolvenz schicken, wenn der Deal, wie zu erwarten sein wird, in die Hose geht.

toreandreflo schrieb am 11.3.2021 um 13:20 :

WAC:

Lt. Präsident Riegler haben sich etwa 50 Trainer für die Ferdl-Nachfolge beworben.

bin gespannt für wen sich Liendl entscheiden wird. 

Ich hab dort mal ein Mail hingeschickt, ob der Job wo ausgeschrieben ist und ob das auch mittels home office geht, weil mich die Fahrerei über die Pack net schert. Antwort hab ich keine bekommen, würde mich interessieren ob ich mitgezählt wurde.

flachzange1987 schrieb am 11.3.2021 um 15:47 :

Entweder ist das ganze nämlich wirklich seriös und bringt Kohle, […]

Seriös ist daran gar nichts, das war aber auch vor der Bestellung schon klar, dass da kein seriöser Investor einsteigen würde. Die Präsentation hat nur die Erwartungen noch weiter untertroffen.

LASK08 schrieb am 12.3.2021 um 08:51 :

Um das aufzugreifen - Jürgen Werner hat vor der Bestellung von Thalhammer auch gemeint, dass sich sogar ehemalige Premier League-Trainer bei ihm gemeldet hätten. Die Lebensqualität in Österreich ist top, der Verdienst natürlich niedriger als anderswo, aber 150-200.000 Euro kannst als Trainer in Österreichs Bundesliga auch verdienen und sportlich ist es nicht unspannend. Gibt sicher schlimmere Situationen, als einen österreichischen Bundesligisten zu trainieren.    

Lebensqualität und gemessen an der Qualität des Fußballs gute Bezahlung, das wird für viele reichen. Aus sportlichen Gründen kommt keiner nach Österreich soviel ist klar, kann aber auch Vorteile haben, es geht um nichts und wenn man rausgehaut wird, kann man das (nicht einmal zu Unrecht) auf die provinziellen Gegebenheiten schieben. Erreichen wird man halt auch nicht großartig was, aber das wird den meisten ohnehin klar sein, wenn sie so einen Job angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online