Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Naturbua
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Wie schauts bei Sabitzer eigentlich aus bei euch? Mittlerweile schon weiter an der 1. Mannschaft dran?

Er war im September und Oktoberbeginn verbessert unterwegs, dann kam Covid (es werden zwar Betroffene nicht genannt, doch es ist ziemlich offensichtlich, dass er bei den positiven Fällen dabei war). So gesehen leider seit einigen Wochen keinen Einsatz. Und das, obwohl wir momentan mit Eggestein eh nur einen zentralen Stürmer haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jesse Marsch "Man muss auch sagen, dass Rapid gut gespielt hat. Es war ein Super-Spiel, vom Niveau her eines der besten Spiele in meiner Zeit in der Liga"

Also bitte, das war sicher nicht eines der besten Spiele der letzten Jahre in der Liga.

Übrigends 6 Salzburger Covid positiv nach dem Spiel...

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 4 Minuten:

Jesse Marsch "Man muss auch sagen, dass Rapid gut gespielt hat. Es war ein Super-Spiel, vom Niveau her eines der besten Spiele in meiner Zeit in der Liga"

Also bitte, das war sicher nicht eines der besten Spiele der letzten Jahre in der Liga.

Ganz ehrlich, was soll der auch sagen? Für mich ist der Typ ohnehin ein wenig überbewertet! Der hat in letzte Zeit so einige Partien klassisch "vercoacht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Marsch hat letzte Saison noch von dem gelebt, das Rose hinterlassen hat (da wurde dann regelmäßig, wenn's eng wurde, von seinem Schwachsinn aufs 4-3-1-2 zurück gewechselt). Inzwischen hat er ihnen das erfolgreich weggecoacht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So. Weil hier andauernd die Stürmer von Rapid als Vergleich hergenommen werden - gerade am Beispiel Rapid sieht man, dass es bei Stürmern überhaupt nichts heißt, wie sie vorher performen, mal zur Übersicht:

Rapid hat seit Sommer 2018 8 Stürmer für über 5 Mio verpflichtet, mit unterschiedlichen Vorzeichen:

- etablierte Stürmer mit guten Werten: Kitagawa (1,5M), Badji (1,5M), Pavlovic (1,3M), Ivan (Leihe), Alar (600k :facepalm:)
- Wundertüten: Fountas (0), Guillemenot (0), Kara (200k)

Dazu waren noch Kapazunder wie Kvilitaia, V. Berisha, Jelic, Sobczyk oder Entrup im Kader. Da seh ich gleich mehrere Balajs drinnen, aber die Mittel hat Sturm nicht, um für 1-2 Plätze einen Haufen Spieler für mehrere Mio auf Verdacht zu holen und zu testen (und wenns nicht passt bei aufrechtem Vertrag ein paar Jahre spazieren zu schicken). Das geht nur in kleinerem Maßstab und wird auch so gemacht (s.u.). Und es ist wohl zu einem Teil gute Arbeit von Barisic (und Kühbauer im Fall von Fountas) und zu einem nicht unerheblichen Teil auch einfach Glück, dass Fountas und Kara so einschlagen.

 

Als Exkurs: Stürmer bei Sturm...

Spoiler

Auch bei Sturm findet man viele Beispiele, dass man es versucht hat, diese Zufallstreffer zu landen. Zum Vergleich: Stürmer, für die Sturm in diesem Jahrtausend Geld in die Hand genommern hat: seit Beric (Sommer 2013 und selbst den hat der Stronach gekauft) hat Sturm genau für 3 Stürmer Geld ausgegeben: Hosiner (300k), Chabby (200k) und Eze (75k). 

Vor Beric war der letzte reine Stürmer für den Sturm Geld ausgegeben hat - unglaublich aber wahr - Charles Amoah am 01.01.2001 :laugh::=:=:laugh: (Masudi und Mujiri sind bei TM OMs...)

Kara wäre also für Sturm der zweitteuerste Stürmer seit Charles Amoah geworden, soviel zur Verhältnismäßigkeit und von wegen gratis 2. Liga Spieler...

Ablösefreie Stürmer seit 2017: Alar, Zulechner, Schubert (:=, an dem sieht man wie bei keinem zweiten, dass Spieler bei unterschiedlichen Vereinen unterschiedlich performen, der zerschießt die zweite Liga grad ähnlich wie Kara, würde ihn jemand zu Sturm zurück holen?), Edo, Pink, Jakupovic, Despodov, Balaj, Friese, Mwepu. Aus Geldmangel eher Wundertüten und unterklassige Spieler auf Verdacht geholt.

Jeder von denen hätte theoretisch einschlagen können, aber genau da liegt halt der Hund begraben: man weiß es im Vorhinein leider nicht.

Am Beispiel Rapid sieht man: es hängt nicht vom Geld ab, das man reinsteckt, wie die Stürmer performen, also ist die Strategie, auf Wundertüten zu setzen und auch Stürmer selbst zu entwickeln vermutlich richtig (zumal der etablierte Balaj ja auch nicht so liefert, wie erwünscht). Bei etablierten Stürmern, die Geld kosten, kommt Sturm finanziell sowieso nicht mit und das Risiko, dass man komplett einfahrt ist zu hoch. 

Fazit? Keine Ahnung. Der Wettbewerb um Stürmer ist extrem hart und keiner kann sagen, ob sie einschlagen oder nicht. Dazu wird jeder Stürmer der halbwes trifft und nicht bei 3 am Baum ist, mit Geld zugeschissen, da kommt Sturm nicht mit. RB zB castet für die zwei KM-Plätze die sie vorn haben vermutlich mehrere hundert Spieler in den Akademien, aber das sind ja sowieso komplett andere Sphären. Sturm wird sich auch weiterhin mit "Restln" zufrieden geben und auf Glückstreffer hoffen müssen.

Also, ich glaub, viele stellen sich das einfacher vor, als es ist, gute Stürmer in die Mannschaft einzubauen, weil zum größten Teil ist es mit den finanziellen Mitteln, die Sturm hat vermutlich einfach Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Johnnie Gunther schrieb vor 2 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Schubert (:=, an dem sieht man wie bei keinem zweiten, dass Spieler bei unterschiedlichen Vereinen unterschiedlich performen, der zerschießt die zweite Liga grad ähnlich wie Kara, würde ihn jemand zu Sturm zurück holen?)

 

Gerade Schubert hat gestern wieder gezeigt das er in der Bundesliga nichts verloren hat, ganz schwaches Spiel von ihm. Aber nur auf die Statistik schauen ist halt viel leichter als sich wirklich Spiele anzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Shadow Striker schrieb vor 6 Stunden:

Den Aufschrei hätte ich gern gesehen, wenn man nach dem Abgang von Alar, den Kara holt. 

Oder im vorigen Sommer statt Balaj. 

Lächerlich das Ganze. 

Kara ist nichtmal besonders gut. Founts ist wichtiger für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Johnnie Gunther schrieb vor 2 Stunden:

Dazu waren noch Kapazunder wie Kvilitaia, V. Berisha, Jelic, Sobczyk oder Entrup im Kader.

Kvilitaia mit balaj vergleichen :lol: Der war ja wirklich so scheiße, deswegen hat ihn wahrscheinlich auch gent geholt :facepalm:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.