Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Engine Junkie
Zitat

Fußball Love Effekt: Hier macht so ein Verein natürlich viel kaputt. Die Rivalität mit Austria Salzburg wurde zerstört bzw. nicht mehr vorhanden, somit ein fantechnisch aufrgendes Spiel weniger in der Saison. Weiters hat man halt die Hoffnung auf einen Tiel schon meistens mitte September aufgegeben.

Es liegt an uns, und allen anderen Sie zu stoppen. Das es geht wissen wir. Und es wird passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Fußballerisch natürlich eine wahre Bereicherung, dass eine Mannschaft wie RBS bei uns in der Meisterschaft mitspielt. Aber der Fußball ist eben mehr als nur schwarz und weiß, deswegen kann ich ein Konstrukt, dass darauf beruht kleinere Vereine auszunehmen und ihren finanziellen Vorteil so auszuspielen, niemals gutheißen. Love Football, fuck RBS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unternehmen, Scheichs und Oligarchen sind prägend für die Entwicklung des Milliardenkonstruktes Fußball. Durch die Medien beeinflusst pushen sich die großen Haie von einer Million zur Nächsten, komplett enteilt von der gesellschaftlichen Entwicklung. Während ein durchschnittliches Deutsches Gehalt (wahrscheinlich vergleichbar zu Österreich) eines normalen Arbeitnehmers sich in den vergangenen Hausnummer 20 Jahren „nicht mal“ verdoppelt hat, haben sich die Gehälter im Fußball verzehnfacht (einst ein Artikel im Kicker)

Fußball hat sich weg von einer Volkssportart mit Vereinsstrukturen zu einem hyperprofitabeln abgehobenen Sport entwickelt, wo selbst am kleinsten Dorfplatz mit Geld herumgeschmissen werden muss um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Ich weiß nicht ob ich sowas gutheißen und unterstützen will... Ist für mich auch ein Mitgrund warum ich mir aus Prinzip kaum Fußball abseits von Sturm ansehe. 

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oida, diese zwei Schwalben vom WAC, und es klappt auch noch zweimal. Peinlich vom WAC, und noch peinlicher vom Schiri. Aber gut, solang es funktioniert kann mans schonmal machen...

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Aber der Fußball ist eben mehr als nur schwarz und weiß, deswegen kann ich ein Konstrukt, dass darauf beruht kleinere Vereine auszunehmen und ihren finanziellen Vorteil so auszuspielen, niemals gutheißen. 

RB hat mit dem Kauf von Ivanschitz Rapid gerettet, mit dem Kauf von Leigeb Sturm und dem Kauf von Valci Tirol. Das sind jetzt nur drei Beispiele die mir auf die schnelle einfallen und die aber sowas von überhaupt nichts mit der Ausnahme von kleineren Vereinen zu tun haben. Im Gegenteil, ohne diese Finanzspritzen hätten diese Vereine zu dieser Zeit enorme Schwiriegkeiten bekommen.

...und jetzt hätte ich gerne ein Beispiel wo RB einen kleineren Verein aufgrund seines finanziellen Vorteils ausgenommen hat, das nicht auch auf einen anderen finanziell stärkeren Verein (wie zb. Rapid) zutreffen würde. 

Tut mir Leid aber diese Aussage ist mmn ein kompletter Blödsinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online