Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Jo eh. Bzw. Gerade mal ein bisschen nachgeschaut. So dramatisch wie bei uns ist es maximal noch in Schottland und Kroatien was die nennenswerten Ligen betrifft bzw. in Slowenien aber sonst wird die Dominanz zumindest immer mal wieder gebrochen.

Deutschland, Frankreich, Italien, in Spanien hast 2

Belgien hat sich erst verändert, wird Gent da nicht auch extern vom Investor bezahlt?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Die gesamt Qualität des Fußballs ist gestiegen. Wir haben einige Vereine die International aufzeigen und wer sich ernsthaft über das Niveau lustig macht ist lächerlich. Der Große störende Elefant im Raum ist halt die Dominanz von RB. Das ist für einen Fußball wie ich ihn mir vorstelle einfach nur oasch. Und das sehe ich in jeder Liga so, die nur von einem Verein dominiert wird. Bevor mir jetzt wieder wer RB Hass unterstellen will. Das ist einfach uninteressant. Und das ist auch eine Lücke die sich im Grunde nicht schließen lässt.

Und trotzdem hebt RB die Qualität unserer Liga. Wie man an LASK voriges Jahr gesehen hat, man könnte durchaus auch mal Meister werden, weniger jammern, mehr anpacken, und dann wird es mal was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Und trotzdem hebt RB die Qualität unserer Liga. Wie man an LASK voriges Jahr gesehen hat, man könnte durchaus auch mal Meister werden, weniger jammern, mehr anpacken, und dann wird es mal was. 

Auf das Posting hab ich gewartet.  nur weil es irgendwann alle 10-15 Jahre mal was wird ist das trotzdem nicht das was ich mir vorstelle. Und ich habe mit keinem Wort geleugnet das RB die Qualität hebt, solange der Brausekonzern aber ein Fußballnetzwerk im Wert von ein Paar hundert Mille hat und damit auch richtig umgeht kann ich mir zwar einbilden dass ich da mehr als alle 10 Jahre was erben kann aber es wird auch bei der Einbildung bleiben. Es hat am Ende halt was mit Geld zutun. Dies wird in Salzburg noch mit unpackbar guter Arbeit kombiniert und raus kommt ein Verein der einfach im Grunde nicht zu schlagen ist im Marathon Namens Meisterschaft. 

Was triggert dich an dieser Feststellung eigentlich so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ein Zugpferd wie Salzburg zieht halt zwangsläufig die anderen mit hoch, einfach weil man bei sich selbst alles hinterfragen muss, um irgendwie mithalten zu können.

Braucht man sich nur etwa Rapid anschauen, die mussten sich auch neu erfinden, seits mit ihrer alten "wir holen einfach die Spieler, die bei kleineren österreichischen Vereinen eine Saison aufzeigen"-Taktik nicht mehr jede Saison um den Meistertitel mitspielen.

Oder der Betrüger-Verein, die schauen sich sowieso alles was geht aus Salzburg ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Was triggert dich an dieser Feststellung eigentlich so? 

Weil, egal in welchen Sport ich unterwegs war, nur wenn man sich mit den besten gemessen hat, konnte man selber besser werden. Mittelmäßigkeit im ganzen war noch nie Wertsteigernd. Natürlich ist es so das RB oft Meister werden wir in den nächsten 20 Jahren. Aber... wenn sich alle so weiter entwickeln, wie es derzeit geschieht, dann sicher nicht mehr so einfach. 

So wie hier schon gelesen "hoffentlich scheitern die, oder die, oder die", "weil dann verdienen die Geld, und sind besser als wir"...
Bittu, da stellt es mir die nicht vorhandenen Haare auf. DAS kann sicher nicht der Anspruch sein, den man haben sollte. 

Warum ist die ganze Skinationen mittlerweile dermaßen augeglichen?. Weil sich alle an Österreich orientiert haben, von 
dort Trainer geholt, Trainingspläne kopiert, Dinge übernommen, sich verbessert.

Jaaa, und jetzt hecheln wir plötzlich hinten nach. Weil unsere Granden schon vor 15 Jahren in Pension gehört hätten, weil die Strukturen Mafiös sind, weil wir uns selber verherrlich haben, und nicht gesehen das die anderen mit richtig Damp kommen.
Und das ist gut so. Irgendwann wird es den reinigenden Prozess geben, und dann werden auch wir wieder als ganzes
führend sein. Den nicht immer taucht ein Hirscher, eine Veith oder ein Maier auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn man die Zusammenfassung von Sky auf Youtube vom gestrigen WAC-SCR Spiel mit den Aussagen der Rapidler hier im Forum vergleicht sind das ja 2 unterschiedliche Spiele gewesen :laugh:

Wer hat jetzt Recht, war Rapid verdienter Sieger oder wars doch nur das Schiedsrichterdusel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Auslandschwoazer schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man die Zusammenfassung von Sky auf Youtube vom gestrigen WAC-SCR Spiel mit den Aussagen der Rapidler hier im Forum vergleicht sind das ja 2 unterschiedliche Spiele gewesen :laugh:

Wer hat jetzt Recht, war Rapid verdienter Sieger oder wars doch nur das Schiedsrichterdusel?

Merke:

gewinnt Rapid: in einer Saison gleicht sich alles aus

gewinnt der Gegner in dieser Art und Weise: Skandal, Schiedsrichter unterirdisch, Doppelbelastung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.