Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

SINE METU

Wahnsinn eigentlich, das die Mattersburger noch Teil der Bundesliga sind. Was wurden beim LASK drakonische Strafen von Funktionären und Fans der anderen Vereine gefordert? Hier scheint es zumindest sehr still zu sein. Konsequent wäre ein Zwangsabstieg der Burgenländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 52 Minuten:

Wahnsinn eigentlich, das die Mattersburger noch Teil der Bundesliga sind. Was wurden beim LASK drakonische Strafen von Funktionären und Fans der anderen Vereine gefordert? Hier scheint es zumindest sehr still zu sein. Konsequent wäre ein Zwangsabstieg der Burgenländer.

die 2 fälle kann man halt nicht miteinander vergleichen. mich wunderts auch, dass der große aufschrei im asb ausgeblieben ist - hat aber sicher damit zu tun, dass (übertrieben formuliert) der LASK polarisiert und mattersburg vielen wurscht is. und damit, dass der LASK sein "problem" selbst verursacht hat, während es im fall von mattersburg vom hauptsponsor ausgeht.

wäre da nicht ein gewisser herr pucher, der die fäden da wie dort gezogen hat und mutmaßlich eine ganze menge schwerer straftaten begangen hat.

soweit, einen zwangsabstieg zu fordern, würde ich dennoch nicht gehen. dazu weiß man einfach noch zu wenig über die causa mattersburg. wenns der pucher allein war und sie die saison ausfinanzieren können, dann sollen sie von mir aus in der liga bleiben. sollte sich herausstellen, dass es im verein weitere beteiligte gab (zb über sponsoren, die geld der bank an den svm verschoben haben), sähe die sache schon anders aus.

der senat 5 kann jetzt ohnehin nur aufgrund eines finanz- oder sanierungsplans entscheiden. mit allem anderen werden sich die gerichte beschäftigen müssen, und die mühlen der justiz mahlen bekanntlich langsam.

wird auch interessant, ob mattersburg im fall der fälle den instanzenweg beschreitet. das wäre natürlich deren gutes recht, birgt aber potential für jede menge chaos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

Nach Sky-Informationen wird Trainer und Sportdirektor Franz Ponweiser den SV Mattersburg verlassen und künftig beim ÖFB eine Position im Bereich der Trainerausbildung übernehmen.

 

Zitat

Der Abgang des 44-Jährigen soll nichts mit den aktuellen Geschehnissen bei den Burgenländern (Commerzialbank-Skandal) zu tun haben. 

:lol::fuckthat:

https://www.skysportaustria.at/sky-infos-ponweiser-verlaesst-sv-mattersburg-neue-aufgabe-beim-oefb/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 15 Minuten:

An dieser Stelle mal mein herzliches Beileid an alle SVM Fans. Das tut nie gut, wenn man mitbekommt wie's den eigenen Verein (fast) zerreißt. Alles Gute und Kopf hoch. Aber wer weiß, wie die Welt in 10 Jahren wieder aussieht?!

du meinst, bis dahin ist der Pucher wieder frei  (sofern er überhaupt einen einzigen Tag einchecken muss), der Dachdeckermeister schläft auch wieder unter seinem eigenen Satteldach und die MSK-Bank (Mattersburger-Spezial-Kredit Bank) wurde neu gegründet und der mittlerweile dann Ex-Landesrat Illedits ist der neue Bankenprüfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

 

Zitat

 

Commerzialbanker manipulierten auch bei Fußball-Sponsoring

Sponsoringverträge mit SV Mattersburg sollen erfunden oder bestehende Kontrakte "aufgeblasen" worden sein – etwa jener von Energie Burgenland

Wien – In der Mattersburger Commerzialbank wurden offenbar auch Sponsorverträge mit dem Bundesliga-Fußballverein SV Mattersburg gefälscht – dieser Verdacht erschließt sich aus den laufenden Ermittlungen.

Konkret dürfte es sich dabei etwa um künstlich aufgeblasene Sponsorzahlungen der Energie Burgenland drehen. Das Unternehmen unterstützt den Fußballverein seit der Saison 2005/2006 "mit einem Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich", wie seine Sprecherin Hannelore Halwax auf Anfrage erklärt. Die erste Sponsoringvereinbarung sei noch vom Vorgängerunternehmen der heutigen Energie Burgenland eingegangen worden. Die Gegenleistungen des SV Mattersburg würden erbracht, so die Unternehmenssprecherin.

Gefälschtes Sponsoring

Allerdings sollen die Sponsoringzahlungen in der Bank wesentlich erhöht worden sein, ohne Wissen des Energieversorgers. Dem Vernehmen nach soll es auf diese Weise auch zu einem gefakten Sponsoring von Wüstenrot für die Mattersburger Bundesligisten gekommen sein. Wüstenrot sponsert den Verein aber überhaupt nicht, wie das Unternehmen erklärt. Das Jahresbudget des Fußballvereins lag zuletzt bei 6,4 Mio. Euro. Sollten sich die Vorwürfe erhärten, würde ein großer Teil davon in Wirklichkeit aus Mitteln der Bank oder Fake-Krediten stammen. Wobei die Bank selbst auch offizieller Sponsor war. Der Bundesliga-Senat hat am Dienstag ein Verfahren gegen den Verein eingeleitet.

 

 

 

https://www.derstandard.at/story/2000119050461/commerzialbanker-manipulierten-auch-bei-fussball-sponsoring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten