Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 33 Minuten:

das stadion ist für die preisklasse so einzigartig wie weiß ich nicht was.

ansonsten musst an die 100 millionen investieren.

Etwas vorzugeben, was man nicht ist, kann nach hinten losgehen (rein aufs Stadion bezogen, nicht auf den LASK ;) ). Siehe Allianz Stadion, das auf den ersten Blick modern und edel wirken kann/soll. Aber eben nur auf den ersten Blick.

Ich bin ehrlich: Mich würde es schon freuen, wenn es in Graz stehen würde. Es ist aber trotzdem recht steril und hat wenig Charakter, ein Linzer San Siro, Bernabeu, oder Hanappistadion wird es nicht. Es wird auch nicht mal eine Gugl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jo, da kann man ruhig mal klatschen. Haben vermutlich auch Glück, dass ziemlich viel vor Corona fixiert wurde.

In einer anderen Situation hättest Stadt, Land und Co. jetzt mit Verweis auf Linz vielleicht ein bisserl mehr andrücken können, aber da kannst jetzt auch brausen gehen, wenn das Geld woanders gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Juran schrieb vor 6 Stunden:

Sorry und vielleicht spricht da auch der Neid aus mir, aber für mich ist das ein weiteres 0815 Stadion ohne wirklicher einzigartigkeit. 

Klar es ist ein schönes Stadion, aber solche findest du mittlerweile überall, mir würden halt wiedereinmal Stadien gefallen wo man sofort sagt ja das gibt es nur in Linz und sonst nirgends. 

Aber wie gesagt vielleicht ist es nur der Neid. 

dann müssten wir nur das hufeisen stehen lassen, aber das wäre auch  nicht unbedingt zielführend :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
raphael79 schrieb vor 13 Stunden:

9000 im Cup gegen euch, wir wissen ja wie der Cup bei uns zieht. Wir haben in pasching quasi 100% Auslastung, bis auf Gästesektor halt. Auf der Gugl hätten wir jetzt schon euren Schnitt. Im Herbst werden wir dann sowieso auf der Gugl spielen müssen, kann mir nicht vorstellen das wegen corona mehr 2500 in pasching rein dürfen. 
 

ps, ihr habt damals auch euren Schnitt im neuen Stadion verdoppelt, warum soll das bei uns nicht auch passieren ?

Unser aktueller Fansektor hat bereits knapp 3000 Plätze, da werden wir hoffentlich in 2 Jahren noch 1500 neue Fans finden :v:

Abwarten ob der sportliche Erfolg passt. Das haben uns die Austria Fans auch Jahre lang erklärt. Gekommen ist dann keiner und inzwischen müssen sie sich an den best bietenden verkaufen.

Von den 9000 Zuschauern gegen uns waren 2000 Grazer .

Bei einzelnen Top Spielen über 10k schafft jeder Heislverein aus Liga 2. Die Frage ist was für eine Auslastung über die ganze Saison gelingt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juran schrieb vor 6 Stunden:

Sorry und vielleicht spricht da auch der Neid aus mir, aber für mich ist das ein weiteres 0815 Stadion ohne wirklicher einzigartigkeit. 

Klar es ist ein schönes Stadion, aber solche findest du mittlerweile überall, mir würden halt wiedereinmal Stadien gefallen wo man sofort sagt ja das gibt es nur in Linz und sonst nirgends. 

Hat es nicht am Anfang geheißen dass Teile der alten Tribüne integriert werden? Das hätte Charme gehabt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
raphael79 schrieb vor 12 Stunden:

Auf der Gugl hätten wir jetzt schon euren Schnitt.

Ihr habt auch nur die Spiele auf der Gugl gespielt, wo der Zuschauerandrang etwas größer war. Nochmal, es geht mir um die langfristige Entwicklung. Dafür sind ein paar EL Spiele (und meinetwegen auch cupspiele) auf der Gugl kein guter Referenzwert. Nach einem Jahr ist ein Stadion auch nicht mehr neu, dann wird es interessant wo sich der Schnitt hin entwickelt... bin jedenfalls gespannt, hängt ja auch viel davon ab wie ein Verein Performt. Bis wann ist der Bau eigentlich geplant?

 

Und zwecks Neid: auf das Stadionprojekt an sich hab ich schon einen Neid, nur nicht auf das Design vom Stadion, welches halt wie jedes andere Stadion heutzutage aussieht. Und ich muss ganz ehrlich sagen (auch wenn das viele hier sicher nicht gern hören), mir reicht Liebenau auch. Ein größeres Stadion würde man eh nie füllen und dann hab ich doch lieber das Liebenauer Flair mit ordentlich Stimmung als ein leeres, riesiges und modernes Klo mit 4K Vidiwalls und top Soundsystem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 7 Stunden:

Sorry und vielleicht spricht da auch der Neid aus mir, aber für mich ist das ein weiteres 0815 Stadion ohne wirklicher einzigartigkeit. 

Klar es ist ein schönes Stadion, aber solche findest du mittlerweile überall, mir würden halt wiedereinmal Stadien gefallen wo man sofort sagt ja das gibt es nur in Linz und sonst nirgends. 

Aber wie gesagt vielleicht ist es nur der Neid. 

Wenns so weitergeht werden wir in Graz bald ein Stadion haben, von dem die Leute sagen, das gibt es so nur in Graz oder im tiefsten Moldau-Kaff.

Ob die anderen dann auf uns - ob unserer Einzigartigkeit - neidisch sein werden bezweifle ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ist halt nur lustig zu sehen, was das für ein Unterschied ist, wenn Stadt und Land einen nach oben pushen wollen, anstatt das Gegenteil zu tun.

Der Unterschied macht mich wirklich neidisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raphael79 schrieb vor 12 Stunden:

Unser aktueller Fansektor hat bereits knapp 3000 Plätze, da werden wir hoffentlich in 2 Jahren noch 1500 neue Fans finden :v:

sorry wenn ich mir hier in einen anderen Channel verirre.
wie kann euer aktueller Fansektor in Pasching 3000 Plätze haben wenn das komplette Stadion 6.000 Zuseher fasst? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Whoosback schrieb vor 3 Minuten:

sorry wenn ich mir hier in einen anderen Channel verirre.
wie kann euer aktueller Fansektor in Pasching 3000 Plätze haben wenn das komplette Stadion 6.000 Zuseher fasst? 
 

Das stimmt eh nicht.

Der Sektor in Pasching hat rund 1.700 (+ 300 für den Gang dahinter = Wandelgang). Sprich 2.000 finden Platz, dann ists aber nimmer so gemütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Soldi schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt eh nicht.

Der Sektor in Pasching hat rund 1.700 (+ 300 für den Gang dahinter = Wandelgang). Sprich 2.000 finden Platz, dann ists aber nimmer so gemütlich.

Danke für die Info.
Somit ist der Fansektor im neuen Stadion doppelt so groß.
Wird zu Beginn mit Sicherheit gut gefüllt sein, bin gespannt wie es dann in 2-3 Jahren aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn man sich so umsieht (als Linzer Sturmfan) kann man echt neidisch werden. Unglaublich was hier vor Ort auf die Beine gestellt werden soll. Da wird uns der Lask dann noch deutlicher in den Schatten stellen. https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/7147-jahrhundert-projekt-so-sieht-die-neue-lask-arena-aus?fbclid=IwAR0DGGSQamD5MX7BVQE8Moq9jESIaibmxJ6OrUIjQlCli1VTuAIOtPtcQx4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten