Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 20 Minuten:

Mit Chinesen kannst sowas eingehen, die sind meistens Zukunftsorientiert, Araber puh, würde ich keine Freude haben.

Die Chinesischen Angebote in Sachen Investement sind - wenn man sich nun nach einigen Jahren umschaut - auch nur auf den ersten Blick das süße Zuckerl - je länger desto saurer werden sie zumeist.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt ich bin kein experte, ich frag nur weil du die verbindlichkeiten ins feld führst ( übrigens 68 mio lt. Geschäftsbericht) aber bei vermögenswerten von 0 ausgehst.

Ich habe dich ja gerade gefragt, weil du eh im Geschäftsbericht herumwühlst und ich eben gerade nicht - gibt ja eh ein Anlagevermögen und da ziehst knapp 50 Mio. für das Stadion ab - deshalb meine Frage, wie der Rest bewertet wurde an Immobilien oder was auch immer angeführt wurde. Soviel wird nicht überbleiben, denke ich mir zumindest einmal.

Nochmals Stadion ist kein Haus - deshalb nicht vergleichbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Die Chinesischen Angebote in Sachen Investement sind - wenn man sich nun nach einigen Jahren umschaut - auch nur auf den ersten Blick das süße Zuckerl - je länger desto saurer werden sie zumeist.

Ich kenne in meiner Umgebung einige Firmen die in den letzten 10 Jahren von Chinesen gekauft wurden.
Die sind eigentlich richtig gut unterwegs in Investment, Zukunft usw. Wie es weiterhin ausschaut, keine Ahnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ich kenne in meiner Umgebung einige Firmen die in den letzten 10 Jahren von Chinesen gekauft wurden.
Die sind eigentlich richtig gut unterwegs in Investment, Zukunft usw. Wie es weiterhin ausschaut, keine Ahnung.

 

Ja, glaube ich schon - ich weiß nicht wie groß die Firmen sind - und oft sind solche Investments ja überhaupt die Chance langfristig zu überleben - hängt von der Branche halt auch ein bisserl ab - zum anderen, wie man in Deuschland sehr gut sieht z. B. will man mit dem Investment in größere Firmen ja nur das know-how. China will seit einigen Jahren weg vom Billigerzeuger-Image zum Qualitätserzeuger-Image und für dieses Vorhaben werden vom Staat immense Summen zu Verfügung gestellt. Zusätzlich werden noch ganze Staaten "gerettet" - die EU hat sich die Rettung Portugals auf die Fahnen geheftet - die Chinesen waren es - wer baut in Süd-Osteuropa die kaputte Infrastrukur auf? Das sind Vorinvestitionen für das was man z. B. mit dem Projekt "neue Seidenstraße" wieder locker zurückholen wird. Und aus.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

@einfachSturmfanSachanlage 67 mio lt. Bilanz.

 

ja - wieviel davon Immobilien und wie sonst noch was - dann bekommst schon fast  deine Anwort - werde dann wohl so ca. 10 Mio. an anderen Immobilienwerten vorhanden sein - meine schnelle Schätzung ohne Bericht halt. Sind wir noch immer nicht komplett unterbewertet - falls die Insiderzahlen der Austria stimmen -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Von unterbewertet hab ich eh nix geschrieben. Eher wird die Austria sowieso annehmen müssen was geboten wird, falles es überhaupt ein Angebot gibt.

da hast recht - von unterbewertet hast du nichts geschrieben,  nur von "konkursreif" und "annehmen müssen, was geboten wird". Solange aber ohnehin marktgerechte Preise erzielt werden würden, sind wir aber ganz weit weg von deinen Ausführungen. Es findet laut den Angaben von Insidern vom Verteilerkreis eben nur keine Überzahlung statt, aber von dem werden sie im Vorstand wohl auch ausgegangen sein, dass dies nicht stattfinden wird - zum einen weil sie sich natürlich etwas - und die Betonung liegt auf etwas - zu viel zugemutet haben und ihnen zum anderen die weltweite Krise auch nicht in die Karten spielt und dieser Aspekt ist eigentlich die wirklich schlechte Nachricht, wenn du gerade jetzt ein Geld brauchst - warum soll jetzt ein Investor mehr zahlen, wenn sich die Tendenz am Markt gerade in seine Richtung bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ja, sie reden ja schon länger von Investoren und haben noch keinen präsentiert. Insofern geh ich davon aus dass die nicht schlange stehen, und den Preis bestimmt ja letztlich Angebot und Nachfrage und nicht umsatz mal 3.

Konkursreif wären sie natürlich nur ohne die staatliche Hilfe die jetzt kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Ja, sie reden ja schon länger von Investoren und haben noch keinen präsentiert. Insofern geh ich davon aus dass die nicht schlange stehen, und den Preis bestimmt ja letztlich Angebot und Nachfrage und nicht umsatz mal 3.

Konkursreif wären sie natürlich nur ohne die staatliche Hilfe die jetzt kommt.

 

was glaubst denn, wie hoch die staatliche Hilfe denn so sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 9 Minuten:

was glaubst denn, wie hoch die staatliche Hilfe denn so sein wird?

Weiss ich nicht, habe folgendes im austria forum gelesen. 

Zitat

Die Zahlungen sind nach oben nicht gedeckelt, geplant ist ein hundertprozentiger Ersatz für den Zeitraum 10. März bis 30. September“, sagt Michael Sulzbacher, kaufmännischer Geschäftsführer der Bundes-Sport GmbH, die die Verteilung der Mittel abwickelt. Konkret bekommen die Vereine alle Corona-bedingten Verluste refundiert, abzüglich Landesförderungen und Kostenersparnisse durch Kurzarbeit.

Bereits kommende Woche können Anträge eingebracht werden. Damit wird die Fortbestehensprognose der Austria wieder etwas positver

und rechne deswegen mit ausreichend geldern dass sie überleben. So wie immer halt wenn die wiener krachen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 20 Stunden:

Bin ich der einzige, für den das nach einem ordentlichen Bauchfleckpotential klingt? OP-Saal in einem Stadion um unabhängig zu sein? Warum nicht gleich noch einen Flughafen dazu?

Vl auch gleich einen kleinen Kanal zur Donau um einen unabhängigen Hafen zu haben?

...würd gut zu den Paschingern passen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Weiss ich nicht, habe folgendes im austria forum gelesen. 

und rechne deswegen mit ausreichend geldern dass sie überleben. So wie immer halt wenn die wiener krachen.

ich habe von einer Zahl zwischen 30 - 35 Mio. gehört - aber für den gesamten Profisport in ganz Österreich, der vom Bund kommen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online