Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

das wird hoffentlich nicht passieren

Ja, weil dann der "harte" Senat 1 wieder "durchgreift"....

Aus Sturm-Sicht alle Beziehungen zu diesem Verein einstellen und jeglichen Kontakt meiden. Es sei denn er lässt sich nicht vermeiden oder es handelt sich um offizielle Termine der Liga. Und selbst da würd ich demonstrativ die kalte Schulter zeigen.

Wenn das alle 11 Anderen genau so handhaben wäre es zumindest ein Statement. Den Gruber aber asap von allen Liga-Funktionen entfernen!

Ich drücke den Bullen aus Salzburg die Daumen, dass Sie diese Saison den Titel verteidigen. Himmel, selbst Rapid als Meister wär noch irgendwo erträglich. Jeder, aber nur ned der gschissene Haufen aus Linz.

Soweit ich seh haben wir die 2x hintereinander, als Back-To-Back,.... Wenns ned um viel gehen würd, würd ich 2x einen Spielabbruch fabrizieren. Zuviele Rote Karten. :finger4: Ich hoffe die restlichen 9 Teams gehen dennoch mit dem Messer zwischen den Zähnen in diese Partien. Wo ist nur Mattersburg, wenn mans mal braucht. Da Höller Lois würd das allein richten! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Fun fact die 12 Punkte davor kommen nur jetzt zur Anwendung, falls die Liga also doch noch abgebrochen wird wird dem Lask im Grunddurchgang 6 Punkte abgezogen und sie wären dann Punktegleich (??) mit RB

Laut Bundesliga hat der LASK sinngemäß in seiner ersten Aussendung Blödsinn verbreitet. (Wen wundert's?) Sechs Punkte Abzug gelten für Ende Grunddurchgang ebenso wie für das Playoff. Somit Salzburg auch im Falle eines Abbruchs wegen der Tordifferenz vorne. Hat jemand das Urteil im Wortlaut? Wäre spannend.

Irgendwie absurd. Wenn abgebrochen wird, verliert der LASK den Titel aufgrund eines Verfehlens Wochen nach dem letzten Spiel. Gleichzeitig ist der Punkteabzug so gering, dass noch realistische Chancen auf den Titel bestehen :aufdrogen:

Ein Wort: Österreich

SteirAIR schrieb vor 47 Minuten:

Ist angemessen, Geldstrafe hätte höher ausfallen können.

Geldstrafe angemessen, andere Sanktionen hätten höher ausfallen können.

Der LASK und leider eine Vielzahl an Fans haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Man darf aber gespannt sein, ob auf anderer Ebene noch Sanktionen folgen. Gruber, Werner, Ismael, Spieler? Da steht noch einiges in den Sternen.

Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Da Höller Lois würd das allein richten!

Da Luisl wär bald ablösefrei zu haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

sanktpetri schrieb am 24.5.2020 um 15:21 :

Meine 50 Cents zur Strafhöhe des LASK, was Punkteabzüge betrifft: Wenn ich mich nicht irre, haben die eine Woche früher mit Mannschaftstraining begonnen, als erlaubt war. Da nun jede Woche zwei Spiele stattfinden, haben sie sich also für (zumindest) zwei Spiele einen Wettbewerbsvorteil erschlichen. Daher mindestens 6 Punkte Abzug. 

Ich lag mit meiner Schätzung nicht ganz so falsch...:winke: Dass der LASK trotz dieses milden Urteils in Berufung geht, ist aber eine "charakterliche" Entgleisung sondergleichen: Die sind vom Präsidenten abwärts völlig präpotent und durchgeknallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Die Punkte refundieren wahrscheinlich eh wir :davinci:

Die Sache ist halt die, wenn die diese Mannschaftstrainings nicht gemacht hätten davor, wären wir wohl mit minimum 5-10:0 drübergfahren, easy win, besteht kein Zweifel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 3 Stunden:

Laut Bundesliga hat der LASK sinngemäß in seiner ersten Aussendung Blödsinn verbreitet. (Wen wundert's?) Sechs Punkte Abzug gelten für Ende Grunddurchgang ebenso wie für das Playoff. Somit Salzburg auch im Falle eines Abbruchs wegen der Tordifferenz vorne. Hat jemand das Urteil im Wortlaut? Wäre spannend.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-1-urteil-im-lask-verfahren/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
5 hours ago, killver said:

sperrts den laden zu

 

Und die Medien sprechen von einer harten Strafe, unfassbar.

Dass dem Linzer Lokalrivalen dieser Tage für einen zu spät eingereichten Geschäftsbericht gleich 4 Punkte abgezogen wurden habens wohl vergessen ^^ köstlich. Ich les heute vielfach von der typisch österreichischen Lösung, aber die gibts scheinbar gar nicht. Typisch österreichische Willkür triffts eher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lustig wäre es, wenn der LASK trotz Punkteabzug Meister werden würde!

 

PS: Man häuft einen gewaltigen Schuldenberg an, lebt für einige Zeit wie Gott in Frankreich, geht dann in den Konkurs und zahlt dann den Gläubigern nur mehr ein Bruchteil der Schulden zurück,......  besser kann man es nicht machen:facepalm: Chapeau Bundesliga

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 11 Stunden:

Offensichtlich hat der Senat 1 kaum brauchbare Beweise gehabt, bzw. möglicherweise erst gar nicht in Betracht ziehen wollen, ausser dem einen ohnehin allen bekannten Video. Unpackbar!

Der Senat 1 ging in seinem Urteil wohl auch nur von 4 unerlaubten Trainings innerhalb einer Woche aus, obwohl Ismael in der ominösen Lask Pressekonferenz von einem Zeitfenster von 3 Wochen sprach, von Gruber dabei in seiner Rede abgewürgt wurde, Werner die Augen hilferingend verdrehte...

Fazit:

Man hat den Lask leben lassen, klar unter Erwartung bestraft und wird dafür seine Gründe gehabt haben, die allerdings genau nichts bzw. nur wenig mit den Fairness - Verfehlungen zu tun haben. Man war wohl zusätzlich auch der Meinung, dass es sich mit dem milden Urteil auch für den Lask erledigt haben wird, er das Urteil dankbar annehmen wird.

Nichts da, der ohnehin immer unsympathischer werdende Gruber, der übrigens erstsinstanzlich nicht mal geladen war vom Senat 1, geht nun in Berufung - das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wie sehr der alle vor sich herpflügt.

 

 

Perfekte Analyse. Aus Business-Sicht ist eh klar, dass "die Liga" diesen schäbigen Betrug klein halten will. -20 Punkte und eine hohe Geldstrafe hätten ihren Niederschlag in den internationalen Medien, würden Reputation kosten und am Ende würde der Eine oder Andere vielleicht ein paar Kilo im Jahr weniger verdienen.

In Summe eine sehr peinliche Geschichte für den LASK und das gesamte Geschäftsmodell "Österr. Fußball" :kotz: 

Jaisinho schrieb vor 10 Stunden:

. Da Höller Lois würd das allein richten! :laugh:

:love: Eine Legende. Ein ehrlicher Kämpfer. Die Antithese zum LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 55 Minuten:

:love: Eine Legende. Ein ehrlicher Kämpfer. Die Antithese zum LASK.

Ja, und das nichtmal ironisch oder sarkastisch gemeint. Der hat es trotz stark limitiertem Fussballtalent so weit geschafft. Weil er eben 90 Minunten wie ein Rennpferd rennt und Alles abräumt was sich in seinen "Sektor" verirrt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.