Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
GrazTiefschwarz schrieb vor 49 Minuten:

Was auch immer passiert, welche Strafe sie auch immer bekommen... sie sind und bleiben, solange die selben Verantwortlichen am Werk bleiben, unsportliche, hinterhältige Oaschgsichter mit Sympathiefaktor Gratkorn...

Gut, das warens aber vorher auch schon. Ein Verein halt, der die negativen Seiten von Rapid und Salzburg vereint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
User1234 schrieb vor 56 Minuten:

Schlecht für uns, jetzt könn ma den 2. Platz abschreiben, hab auf die Wiener spekuliert :laugh:

Ganz ehrlich wer die Kasperl aus Linz jetz jemals noch erst nehmen kann ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Anbetracht der nicht mehr existenten Abstiegsoption nützt der KSV den Rest der Saison zum "Ausmisten" seines Kaders:

Zitat

Neben Sencar wurden neun weitere Profis, die in den vergangen Monaten noch zum Stamm zählten, aus dem Kader gestrichen. Dazu gehören Ivo Kralj, Patrick Krenn, Philipp Seidl, Kristijan Makovec, Daniel Racic, Dominik Kotzegger, Ilya Zubkov und Lukas Skrivanek. Hintergrund ist eine absichtliche Verjüngerung des Kaders im Hinblick auf die kommende Spielzeit. Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 11 Stunden:

Wenn der LASK wirklich nahezu glimpflich rauskommt, erwarte ich mir von meinem Verein, dass man sich zukünftig an NICHTS mehr gebunden fühlt bzw. hält. Wozu auch.

Und die restlichen Vereine werden dasselbe tun. Dann kannst die Liga im Grunde zudrehen.

Diese Situation haben wir bereits. In Österreich bist ein Trottel, wennst dich an irgendwas hälst, erwischen darfst dich halt nicht lassen. Die Linzer waren dazu zu unvorsichtig, stellen sie 24 Stunden Securities auf, installiert ihnen niemand heimlich eine Kamera und sie kommen damit durch. 99% der Vorfälle, an denen der Verein eine Mitschuld trägt, führen noch nicht einmal zu einem Verfahren. Allein schon, dass Geldstrafen bei Fair-Play-Verstößen mit €15000 limitiert sind hat eine klare Signalwirkung: Jeder sportliche Vorteil, den man unerlaubterweise kriegen kann als Anwärter eines internationalen Platzes wird diese Maximalstrafe taktisch rechtfertigen, die Moral steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Punkteabzüge werden ohnehin so gut wie nie verhängt und wenn dann nur selektiv. Das muss überarbeitet werden, wenn man will, dass ein fairer Wettbewerb eine Rolle spielt. Ich finde es alleine schon kurios, dass man in so einer Ausnahmesituation eine Vereinbarung trifft ohne die Strafen für Verstöße zu definieren und sich stattdessen auf einen Strafenkatalog verlässt, der für das Vergehen zwischen Ermahnung und Ausschluß aus dem Verband alles zulässt. Ist doch Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 10 Stunden:

In Anbetracht der nicht mehr existenten Abstiegsoption nützt der KSV den Rest der Saison zum "Ausmisten" seines Kaders:

 

Wobei kommunziert wurde, dass jeder dieser Spieler weiter eine Option für die nächste Saison wäre. Wie viel Wahrheit darin steckt sei mal dahin gestellt, wollte ich aber nur ergänzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 46 Minuten:

Ich dachte immer, dass man ein Amasteam haben muss als Bundesligist. Wieder was gelernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte immer, dass man ein Amasteam haben muss als Bundesligist. Wieder was gelernt...

 

CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Naja, LASK und Salzburg haben ja auch keines. Offiziell natürlich.

Afaik muss man dann eine Strafe zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Ich dachte immer, dass man ein Amasteam haben muss als Bundesligist. Wieder was gelernt...

Ohne die zweite Mannschaft rückt die dritte dann hoch. Es ist "nur" ein Rückzug aus der Liga wie ich verstanden habe. In welcher Liga die Amateure spielen ist nicht vorgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online