Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Diable. Jambe!
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Können wir eine Umfrage starten, wie viele Punkte jeder schätzt.

Ich tippe auf die Mindestanzahl und mehr Geldstrafe + Bewährung. Zumindest könnens keine Geisterspiele als Strafe vergeben lol

-30 da für jedes der zehn Spiele ein Vorteil angenommen werden kann. Um diesen unfairen Vorteil auszugleichen wird für jedes Spiel 3 Punkte abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 17 Minuten:

Fair wären eben -30 Punkte, da man sie nicht ohne große Probleme ausschließen kann, realistisch seh ich die Strafe bei 6-18 Punkte also sag ich mal 13 Punkte. 

13 Punkte klingen logisch: -7 damit Rapid punktegleich ist, und dann sicherheitshalber nochmal -6, falls Rapid die beiden direkten Duelle verliert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Wird das Delikt ähnlich einem Dopingvergehen gesehen und bestraft, was ich persönlich am logischten und somit fairsten fände, wird der Senat 1 den Lask wohl befristet auf Zeit und somit zumindest mal mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Bewerb ausschließen müssen. Ob man Ihnen gleichzeitig gestattet, schon ab Sommer/Herbst 2020 wieder an der nächsten Saison teilhaben zu dürfen, hängt somit davon ab, wielange diese zeitliche Befristung sein wird.

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass der Senat 1 hier lediglich mit Punkteabzügen, Geldstrafen,....agieren wird, vor allem auch, weil sich speziell einer der Laskverantwortlichen, Präsident Gruber, der noch dazu ja gleichzeitig in führenden Position auch im Aufsichtsrat der Bundesliga tätig war, in ihren ersten Statements unfassbar dumm, gleichzeitig präpotent und uneinsichtig präsentierte. 

Gruber, grundsätzlich ja kein unintelligenter Mensch, hat zwar seinen Lask sportlich gesehen in den letzten Jahren bravourös ganz nach oben gebracht, sich aber in seiner Funktion bei der Bundesliga fast nur Feinde gemacht, was ihm nun gewaltig auf den Kopf fallen wird, auch deshalb, weil ihn irgendwann so etwas wie die Großmannsucht eingeholt bzw. überholt hat, er den Bezug zur Realität offensichtlich vollkommen verloren hat. Aber an so etwas sind ja schon früher andere Funktionäre kläglich gescheitert, siehe Hannes Kartnig.

Milde wird es für den Lask unter dieser Führung also mal ganz sicher nicht geben, da bin ich mir sehr sicher.

Ob man dann auch noch über einzelne andere Funktionäre, Betreuer, Spieler des Lask Strafen verhängt, die einem Spielverbot auf Zeit,...ähneln?

Vermutlich ja, würde ich sagen, weil es ja nach diesem drakonischen Urteil so sein wird, dass es den einen oder anderen Trainer oder Spieler dann nicht mehr beim Lask halten wird. Wenn der Senat 1 also zusätzlich zum Verein Lask auch Einzelne bestraft, würden die ihre Strafen dann auch zum neuen Arbeitgeber, soferne sich denn einer findet, mitnehmen.

Die mögliche Angst des Senat 1 davor, dass sich der Lask infolge einer solchen drakonischen Bestrafung an nicht bundesligainterne, sondern "echte" nationale, eventuell internationale Gerichtshöfe wenden könnte - ob dies tatsächlich möglich und vor allem sinnvoll wäre, kann uns sicher unser eigener Heimwerkerkönig beantworten.

Wäre ein typisch österreichisches Argument dafür, dass man doch nur einen hohen Punkteabzug( ich meine alles unter 15 wäre ein schlechter Witz, auch ganz schlechtes Signal an den Rest der Liga), zusätzlich Geldstrafen, Funktionsperren für Betreuer und natürlich auch mehrwöchige Sperren für wohl alle am wochenlangen, unerlaubten Training teilgenommenen Laskspieler ausspricht. 

So oder so: für mich hat der Lask fertig für diese Saison, wird vermutlich zumindest in dieser Saison keinerlei Chance mehr bekommen, sportlich irgendetwas erreichen zu können. 

Bedanken darf sich der Lask nun dafür bei genau einem Mann, der bis zu diesem Skandal sovieles richtig gemacht hat: Siegmund Gruber!!! Hochmut kommt vor dem Fall - wieder einmal wird sich dieses Sprichwort bewahrheiten.

 

     

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

 Was ich nicht versteh, was können die Spieler dafür? Die werden gar nicht nach gedacht haben, sondern einfach gemacht haben, was der Trainer gesagt hat. Der Trainer gehört lange gesperrt! Und natürlich muß es Strafen für den Lask als Verein geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ich persönlich glaube ja, dass der LASK vor einem "ordentlichen" Gericht sogar weniger Chancen hat bzw. das Vergehen härter ausgelegt wird als vor dem Senat, da dort natürlich auch die Corona-Bestimmungen der Regierung eine größere Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SchwarzerRabe schrieb vor 46 Minuten:

Und du glaubst, die Spieler haben es gewußt?

Na, für integre Mitglieder unserer Gesellschaft, wie den Herrn Wiesinger, lege ich meine Hand ins Feuer:

Zitat

Wie darf man sich das Training mit Abstand konkret vorstellen, wenn etwa keine Zweikämpfe und keine Kopfbälle möglich sind?

Da fällt schon einiges weg. Es gab viele Passübungen, Ausdauerparcours, Pressingsimulationen und Spielaufbauübungen. Im körperlichen Bereich wurde natürlich auch gearbeitet. Das ist alles nicht matchgetreu, aber mehr war eben nicht möglich. Den Spielern der anderen Vereine ist es nicht anders ergangen.

https://www.skysportaustria.at/wiesinger-mit-europa-league-routine-zum-meistertitel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.