Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Die Frage der Klarheit der Rechtslage steht ja nicht zwingend in Zusammenhang mit allfälligen Präzedenzfällen. Mannschaftstrainings waren erst ab 15.05. erlaubt, der werte LASK gibt vor, der irrigen Rechtsansicht zu sein, diese Frist wäre nur für all jene bindend, deren Postleitzahl nicht 4061 ist.

Hat jetzt zwar nicht direkt damit zu tun, aber im LASK Fredl glauben ja auch einige, dass sie durch Ziffer 1:

4FCA4B71-087A-4101-94B3-C2A1D257E736.jpeg 

erfasst werden, weil sie de facto noch international dabei sind und deshalb eh trainieren durften. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Unterschied ist: 

  • Das eine geht von Verantwortlichen des Vereins aus und hat ein klares Ziel
  • Das andere entweder von einem Haufen unkoordinierter Idioten, einzelnen vereinsfremden Personen oder maximal von einem Fanclub der mit dem Verein an sich aber auch 0 zu tun hat?

Du kannst halt nicht allen beim Eingang die Hosen runterziehen und 2x husten lassen. Aber wenn dann was passiert dann werden diese Leute in der Regel zumindest ausgesperrt und für den Verein gibt es Geldstrafen.

GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Hat jetzt zwar nicht direkt damit zu tun, aber im LASK Fredl glauben ja auch einige, dass sie durch Ziffer 1:

 

erfasst werden, weil sie de facto noch international dabei sind und deshalb eh trainieren durften. :facepalm: 

Um die Verordnung geht es doch eh nicht oder? Da wird es vermutlich ein paar Euros geben als Strafe ja aber es geht doch um die Vereinbarung der Bundesligaklubs die mit Füßen getreten wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 47 Minuten:

So ist es....

Solche Dinge zu fordern sind oft ein zweischneidiges Schwert, und können auch zum Bumerang werden.
Beim nächsten Becherwerfer z.b.

Es sollte schon alles im Rahmen bleiben. Eine Geldstrafe das es sich gewaschen hat, und weh tut.
Aber bitte, alles weitere was hier gefordert wird ist nur mehr lächerlich.

Und nein, ich bin kein Lask  Sympathisant.

Du vergleichst jetzt allen Ernstes die Tat eines einzigen besoffenen Fans mit von langer Hand geplantem betrügerischem Vorgehen der Vereinsführung, des Betreuerstabs und des Kaders? Hat dich die Sonne am Wochenende erwischt oder hat's dich mit dem Moped niedergelegt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
User1234 schrieb vor 4 Minuten:

Um die Verordnung geht es doch eh nicht oder? Da wird es vermutlich ein paar Euros geben als Strafe ja aber es geht doch um die Vereinbarung der Bundesligaklubs die mit Füßen getreten wurde? 

Ja eh. Der Strafsenat der Liga darf logischerweise nur ligainterne Verstöße verhandeln. - deshalb hab ich geschrieben „hat jetzt zwar nicht direkt damit zu tun“

Zeigt aber ganz gut, dass das Unrechtbewusstsein nicht bei allen Protagonisten so ausgeprägt ist.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Du vergleichst jetzt allen Ernstes die Tat eines einzigen besoffenen Fans mit von langer Hand geplantem betrügerischem Vorgehen der Vereinsführung, des Betreuerstabs und des Kaders? Hat dich die Sonne am Wochenende erwischt oder hat's dich mit dem Moped niedergelegt? :ratlos:

Ich sagte, drakonische Strafen fordern können ein zweischneidiges Schwert sein. 
Den die nächsten auf der Anklagebank könnten schon wir sein.

Wär interessant, wenn solche Trainings auch bei uns gegeben hätte (Gerüchte sagen ja), ob dann hier auch so der Geifer rinnen würde *-).

Strafe ja, empfindlich ja, aber bitte "Zwangsabstieg oder 20 Punkte Strafe".
Da frag ich mich schon wenns hier gschmissen  hat *-).

Einfach meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ich sagte, drakonische Strafen fordern können ein zweischneidiges Schwert sein. 
Den die nächsten auf der Anklagebank könnten schon wir sein.

Wär interessant, wenn solche Trainings auch bei uns gegeben hätte (Gerüchte sagen ja), ob dann hier auch so der Geifer rinnen würde *-).

Strafe ja, empfindlich ja, aber bitte "Zwangsabstieg oder 20 Punkte Strafe".
Da frag ich mich schon wenns hier gschmissen  hat *-).

Einfach meine Meinung.

Zwangsabstieg halte ich für zu hart. Wenn wir sowas machen gehören uns auch alle Punkte im OP abgezogen und wir werden auf Platz 6 gereiht. Und alle Verantwortlichen von Jauk bis Maestro können sich schleichen und Spendi und Hierländer gleich mit. So etwas will ich bei meinem SK Sturm nicht sehen. Da wird mir beim Denken dran schon übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Ich sagte, drakonische Strafen fordern können ein zweischneidiges Schwert sein. 
Den die nächsten auf der Anklagebank könnten schon wir sein.

Wär interessant, wenn solche Trainings auch bei uns gegeben hätte (Gerüchte sagen ja), ob dann hier auch so der Geifer rinnen würde *-).

Strafe ja, empfindlich ja, aber bitte "Zwangsabstieg oder 20 Punkte Strafe".
Da frag ich mich schon wenns hier gschmissen  hat *-).

Einfach meine Meinung.

Bei uns wäre es halt ziemlich egal :laugh: aber auch hier könnten sich von mir aus dann alle schleichen von den "Leistungsträgern" über Trainer bis SD.

Von Zwangsabstieg oder Sperre halte ich auch nichts aber 6-12 Punkte Abzug wären schon eine "faire" Strafe, was aber noch spannend sein wird ist die Äußerung vom Vizekanzler bezüglich Sportförderungen bei Verstößen, der Staat ist beim Linzer Stadion ja z.B. nicht ganz unbeteiligt. 

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SteirAIR schrieb vor 32 Minuten:

Ich sagte, drakonische Strafen fordern können ein zweischneidiges Schwert sein. 
Den die nächsten auf der Anklagebank könnten schon wir sein.

Wär interessant, wenn solche Trainings auch bei uns gegeben hätte (Gerüchte sagen ja), ob dann hier auch so der Geifer rinnen würde *-).

Strafe ja, empfindlich ja, aber bitte "Zwangsabstieg oder 20 Punkte Strafe".
Da frag ich mich schon wenns hier gschmissen  hat *-).

Einfach meine Meinung.

Sannu,

Und woher hast du deinen Gerüchten? Von den Siegmund Gruber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Fanausschreitungen mit Sportbetrug zu vergleichen ist sowieso jenseitig.

Habe zumindest ich nicht getan. Ich vergleiche allerdings die Härte, mit der sie zuständigen Senate gegen diverse Verstöße vorgehen, unabhängig davon, wie die diversen Strafrahmen aussehen. Wenn es auf der einen Seite unzählige Vorfälle innerhalb mehrerer Jahre gibt ohne irgendeine relevante Bestrafung des Vereines und auch hiermit ein unzulässiger Vorteil im Sport erwirkt wird (einem Gegenspieler ist es in jedem Stadion zuzugestehen einen Eckball auszuführen, ohne dabei von zig Wurfgegenständen bombardiert zu werden), dann wäre es willkürlich bei einem anderen Verstoß am oberen Ende des Strafrahmens einzusteigen, auch wenn das Vergehen von vielen offenbar als wesentlich schlimmer empfunden wird (für mich fragwürdig, da wie gesagt auf anderer Seite jahrelanges Ignorieren einer Problematik, ja sogar Förderung durch Unterlassen der Errichtung eines Netzes, nicht vorhandene Vorgehen gegen gewaltbereite Fans und letztlich als traurigen Höhepunkt die Beeinflussung eines Derby-Ergebnisses auch alles andere als eine Lappalie darstellen), ohne dabei den Verstoß des LASK schmälern zu wollen.

Was ich nicht brauche- und was jetzt schon losgeht- ist eine gegenseitige Anpatzerei wegen jedem Scheiß. Sollten sich Gerüchte von Übertretungen anderer Vereine bewahrheiten, dann wird das ganze schnell zur Farce. Bevor ich irgendwelche exorbitanten Strafen fordere, möchte ich zumindest hören, was an diesen Gerüchten dran ist, völlig frei erfunden wird es wohl nicht sein, nachdem auch einzelne Medien Videos haben sollen.

Vielleicht sollte man die Meisterschaft auch wirklich besser abbrechen. Wenn der LASK diesen Abbruch maßgeblich mitverschuldet, dann wird der Verein damit leben müssen, dass es trotz Tabellenführung keinen Meister gibt. Irgendwie ist das ganze doch ein Witz, wir reden über Abstandsregeln, wie wir Oma und Opa schützen, wieviele Leute an einem Tisch sitzen und wie man sich gegenseitig mit den Schuhen grüßen soll und auf der anderen Seite wollen wir Spieler vor und nach jeder Partie Tests unterziehen, die immer noch Mangelware sind und in Krankenhäuser und Altersheime gehören, für einen Fußball auf derart bescheidenen Niveau wie in Österreich, wohlgemerkt. Ja ich will die Kugel wieder rollen sehen, aber nicht zu jedem Preis und wie man im Moment sieht, wo sofort allen der Schaum am Mund steht, wenn ein Verein ein paar Trainings entgegen der Bestimmungen durchgeführt hat oder zwei Spieler zammrennen, dann muss man den Realitätsbezug hinterfragen dürfen, auf dem das beruhen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nachdem es ein Vergehen im sportlichen Bereich war ist ein Punkteabzug die logische Variante. Es ist doch nicht vergleichbar mit einem Becherwurf oder mit einem Feuerzeug, das aufs Spielfeld fliegt (was auch unfassbar unnötig ist).

Beim LASK hat der komplette Verein wissentlich die Regeln gebrochen, wobei man sich davor noch brav mit allen anderen zusammengesetzt hat und DIESE beschlossen. Das ist moralisch und sportlich einfach unterste Schublade. Und sich dann hinzustellen und zu sagen: wir wollten die Spieler schützen ist ja wohl nochmal an Dummheit nicht zu überbieten. 

Der LASK hat schon beim "Trainingsauftakt" trotz Dienstag Abmachung am Montag begonnen, hat alle möglichen Journalisten in eine Sportstätte eingeladen (was auch verboten war) und jetzt halt noch einen draufgesetzt. Hier muss die Bundesliga einfach durchgreifen, vor allem weil alle anderen 11 Vereine vom LASK "betrogen" wurden. (unabhängig davon ob sie es selbst auch getan haben oder nicht - wofür es anscheinend keine Beweise gibt sonst hätte Gruber in seiner Position als Bundesliga Vorstand diese ja schon rausrücken müssen).

Wenn du als Verein beim Stadion, wie auch beim Trainingsplatz Sichtschutzwände aufziehst, dann ist das nicht, um zu verhindern, dass jemand deine 6er Trainings beobachtet.

Am LASK MUSS die Bundesliga ein Exempel statuieren, ansonsten sind alle zukünftigen in der Bundesliga geschlossenen Abkommen für nix.

Auch die Argumentation mit "Was würdet ihr sagen wenn Sturm das gemacht hätte" ist nicht zielführend - FAKT ist, der Lask hat sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen und ist dabei erwischt worden, nicht Sturm, Rapid, Hartberg oder Kapfenberg ....

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ich sagte, drakonische Strafen fordern können ein zweischneidiges Schwert sein. 
Den die nächsten auf der Anklagebank könnten schon wir sein.

Wär interessant, wenn solche Trainings auch bei uns gegeben hätte (Gerüchte sagen ja), ob dann hier auch so der Geifer rinnen würde *-).

Strafe ja, empfindlich ja, aber bitte "Zwangsabstieg oder 20 Punkte Strafe".
Da frag ich mich schon wenns hier gschmissen  hat *-).

Einfach meine Meinung.

Wenn wir vom Vorstand aus über den Trainer die Spieler gedrängt haben, systematisch zu betrügen, dann würde ich Rücktritte fordern.

Hinzu kommt dann noch die Uneinsichtigkeit. Die schwätzen 30 Minuten nur davon dass sie leider heldenhaft den Regelbruch und schwarzen Peter in Kauf nehmen mussten um die Gesundheit ihrer Spieler in Anbetracht der tödlichen englischen wochen zu retten. Das ist allerdings kompletter Bullshit weil ich keinen Mitspieler brauch der mir das Handerl hält um fit zu sein.

Kein Wort zum Thema Betrug und dann noch mit frei erfundenen Anschuldigungen gegen xy unbekannt relativieren.

Gruber: Ich wusste von nichts bei uns, obwohl ich wochenlang drauf hingewiesen wurde - weiß aber, dass viele andere betrügen, soll sich schleichen.

So ein Stil darf nicht einfach durch gehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 33 Minuten:

Habe zumindest ich nicht getan. Ich vergleiche allerdings die Härte, mit der sie zuständigen Senate gegen diverse Verstöße vorgehen, unabhängig davon, wie die diversen Strafrahmen aussehen. Wenn es auf der einen Seite unzählige Vorfälle innerhalb mehrerer Jahre gibt ohne irgendeine relevante Bestrafung des Vereines und auch hiermit ein unzulässiger Vorteil im Sport erwirkt wird (einem Gegenspieler ist es in jedem Stadion zuzugestehen einen Eckball auszuführen, ohne dabei von zig Wurfgegenständen bombardiert zu werden), dann wäre es willkürlich bei einem anderen Verstoß am oberen Ende des Strafrahmens einzusteigen, auch wenn das Vergehen von vielen offenbar als wesentlich schlimmer empfunden wird (für mich fragwürdig, da wie gesagt auf anderer Seite jahrelanges Ignorieren einer Problematik, ja sogar Förderung durch Unterlassen der Errichtung eines Netzes, nicht vorhandene Vorgehen gegen gewaltbereite Fans und letztlich als traurigen Höhepunkt die Beeinflussung eines Derby-Ergebnisses auch alles andere als eine Lappalie darstellen), ohne dabei den Verstoß des LASK schmälern zu wollen.

Was ich nicht brauche- und was jetzt schon losgeht- ist eine gegenseitige Anpatzerei wegen jedem Scheiß. Sollten sich Gerüchte von Übertretungen anderer Vereine bewahrheiten, dann wird das ganze schnell zur Farce. Bevor ich irgendwelche exorbitanten Strafen fordere, möchte ich zumindest hören, was an diesen Gerüchten dran ist, völlig frei erfunden wird es wohl nicht sein, nachdem auch einzelne Medien Videos haben sollen.

Vielleicht sollte man die Meisterschaft auch wirklich besser abbrechen. Wenn der LASK diesen Abbruch maßgeblich mitverschuldet, dann wird der Verein damit leben müssen, dass es trotz Tabellenführung keinen Meister gibt. Irgendwie ist das ganze doch ein Witz, wir reden über Abstandsregeln, wie wir Oma und Opa schützen, wieviele Leute an einem Tisch sitzen und wie man sich gegenseitig mit den Schuhen grüßen soll und auf der anderen Seite wollen wir Spieler vor und nach jeder Partie Tests unterziehen, die immer noch Mangelware sind und in Krankenhäuser und Altersheime gehören, für einen Fußball auf derart bescheidenen Niveau wie in Österreich, wohlgemerkt. Ja ich will die Kugel wieder rollen sehen, aber nicht zu jedem Preis und wie man im Moment sieht, wo sofort allen der Schaum am Mund steht, wenn ein Verein ein paar Trainings entgegen der Bestimmungen durchgeführt hat oder zwei Spieler zammrennen, dann muss man den Realitätsbezug hinterfragen dürfen, auf dem das beruhen soll.

Nur weil woanders bei einem Komplett anderen Tatbestand zu milde Entschieden wird soll ma des jetzt einfach so weiter führen?

Für mich sind arschlöcher auf der Tribüne halt was anderes wie Leute die aktiv von Vereinsseite versuchen zu betrügen. Da kann man natürlich anderer Meinung sein keine Frage, nur hat der LASK auch schon eine Vorgeschichte was das biegen von Regeln betrifft das hat Rapid in der Form nicht. 

Und ein Paar Trainings mehr ist bei der eh kurzen Vorbereitung jetzt net nichts. 

Aja und BW Linz wurden wegen der Überziehung einer Frist im Lizenzverfahren gleich mal 4 Punkte abgezogen ich Sag's nur 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

So ist es....

Solche Dinge zu fordern sind oft ein zweischneidiges Schwert, und können auch zum Bumerang werden.
Beim nächsten Becherwerfer z.b.

Nein, ist es nicht. Einfach weil es zwei absolut nicht vergleichbare Sachen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.